GTX 780 Fehler beim starten von AC4 (ac4bfsp.exe funktioniert nicht mehr)

G

George03

Gast
Hallo, ich habe heute AC4 installiert und beim Starten des Spiels bekomme ich immer wieder diese Meldung ("ac4bfsp.exe funktioniert nicht mehr"). Ich habe die Treiber noch einmal mit DDU deinstalliert und installiert. Das Spiel mit GeForce Experience optimiert bei U-Play die Datei auf Schäden durchsucht und ein paar Sachen aus anderen Foren gemacht, aber nichts hilft.

Deswegen wollte ich fragen ob mir hier einer helfen kann. Ich habe mein Anliegen hier bei Nvidia Problemen rein geschrieben weil ich nicht wusste wo es sonnst hin passt.

Es würde mich sehr freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte. Ansonsten war der Kauf umsonnst :(
 
Mal den MSI Afterburner und RTSS (im Taskmanager) ausschalten.
Das gleiche Problem hatte ich allerdings auch mit FarCry 3 und da ging es drum, das Spiel und/oder UPlay als ADMIN zu installieren.
Ich weiß nicht mehr ganz genau, aber die Problemlösung bzgl. FarCry3 scheint wohl auch bei dir zu gelten.
 
Wo finde ich dieses RTSS?

Und sollte ich jetzt U-Play und das Spiel noch einmal installieren?

Denn ich habe das Spiel bei Origin gekauft und als ich es da runtergeladen habe ging schon U-Play auf und da musste ich nochmal etwas runterladen bis ich dann mehr oder weniger das Spiel starten konnte.
Ergänzung ()

PS: MSI Afterburner und RTSS habe ich nicht an.
Ergänzung ()

Ich werde es jetzt auf das Laufwerk C: Installieren in der Hoffnung das es funktioniert ansonsten weis ich auch nicht mehr weiter :(
 
Läuft vielleicht Fraps im Hintergrund?
Da stürzt bei mir nämlich Batman Arkham Origins ab, wenn es im Hintergrund läuft.
 
Nein, es ist zwar installiert aber es läuft nicht
Ergänzung ()

Ich habe in vielen Foren Leute mit den gleichen Problemen gefunden aber deren Lösungen haben bei mir nichts gebracht.

Fehler Lösungen in Foren:

1: Samsung Magician soll wehrend es läuft denn Fehler verursachen, ich habe es bei mir vor dem Start geschlossen.

2: Nvidia Systemeinstellungen, dort sollte ich die Bildeinstellungen auf Qualität stellen, hilft aber nicht.

3: Das Spiel als Administrator starten.

4: Zwei Dateien im System32 Ordner von dll auf bak umbenenen, hat auch nichts gebracht da Sie sich nicht ändern ließen.

5: Über U-Play das Spiel nach Schäden untersuchen lassen, falls etwas fehlt oder nicht richtig installiert worden ist.

6: Treiber mit DDU deinstalliert und dann noch einmal neu installiert.

7: Mit GeForce Experience das Spiel optimiert.

Ich habe das Spiel jetzt deinstalliert und lade es gerade noch einmal runter aber dieses mal auf Laufwerk C: (meiner 250GB SSD).

Wenn das auch nicht klappt dann weis ich echt nicht mehr weiter :(
Ergänzung ()

So das Spiel habe ich auf Laufwerk C: (meiner SSD) neu installiert und zum laufen gebracht ;)

Jetzt kann mir einer sagen wieso AC4 Black Flag bei einer GPU Auslastung von 53% und einem RAM Auslastung von 1500MB mit einer GTX 780 auf einem 900p Monitor ruckelt?
 
Was für einen Prozessor hast du denn?
 
Habe einen Xeon 1231 mit SMT eingeschaltet und dazu die GTX 780 OC auf 1020 + boost eine SSD 840 Evo und 16 gb Arbeitsspeicher, das Spiel will aber nicht richtig laufen. Ich meine mal hat es 60 fps und zuckt trotzdem herrum. Was kann ich dagegen machen? Treiber sind die neuesten von Nvidia alles sauber drauf gemacht. Watch dogs usw funktionieren ohne Probleme.
Ergänzung ()

Was ich noch dazu sagen kann ist das die GPU Auslastung bei etwa 50-70% liegt. Eigentlich dürfte es nicht ruckeln.
Ergänzung ()

habe noch ein kleines Problem, hat einer eine Ahnung wieso beim Spiel Thief die Audio Dialoge nicht wiedergegeben werden?
 
Zurück
Oben