GTX 780 - Flimmern

Natsuki

Ensign
Hey, ich habe in Spielen wie "Saints Row 4" das Problem das der Bildschirm flimmert, bzw. die Texturen. Das ganze nimmt man bei Orten wo es hell ist eigentlich so gut wie kaum war, aber bei dunklen Orten stört das ziemlich. Man sieht dieses flimmern deutlich bei Grauen/Schwarzen Farbtönen weiß jemand was dazu?

Windows: Windows 7
Grafikkarte: GTX 780
Prozessor: i7-4770k
Ram: 8GB

Hab zwar wenig Ahnung, da es aber so spät ist und weniger on sind...

...probiers doch mal mit aktiviertem VSYNC, eventuell direkt in der Systemsteuerung aktivieren.

Grafiktreiber aktuell?

Anisotropische Filterung oder Antialiasing einschalten bzw. hochsetzen. Ergebnis hängt auch vom Spiel ab.

VSync ist eher was für Tearing Probleme.

Hast du vielleicht Overdrive am Bildschirm zur Beschleunigung der Umschaltzeiten aktiviert? Das führt gerade bei dunklen Szenen zu Artefakten, aber als Flimmern werden die allgemein nicht beschrieben.

das was hier schon einmal erwähnt wurde.

Das was der TE Meint ist das Texturflimmern bei Antialiasing und Anisotropischer Filterung.

Je nach den gewählten Optionen wirken diese sich unterschiedlich stark auf das Texturflimmern aus...

Da hilft nur: Ausprobieren!

MfG

Dem kann ich nicht zustimmen, Antialiasing und Filterung zu verändern bringt nichts es bleibt immer noch genauso wie vorher. Werde aber gleich ein Video hochladen und hier rein stellen um mal zu zeigen wie das flimmern aussieht. Grafiktreiber sind übrigens aktuell und Vsync hatte ich schon probiert aber das hat auch nichts gebracht.
Ergänzung ()

Das Video: https://www.youtube.com/watch?v=Qyhm9VeeiHQ&feature=youtu.be

Das Video auf 1080p stellen und im Vollbild schauen und am besten sieht man es wenn man ab 0:12 meinen Charakter auf den Arsch schaut, weil die Farbe der Hose die ist wo es so flimmert.

Zurück
Oben