GTX 780, Kein Signal

Lilhomer

Ensign
/geloest GTX 780, Kein Signal

Hallo,

erst dachte ich dass es an dem Spiel liegt... Far Cry4, doch nachdem es nun auch mit Far Cry3 passiert habe ich die Vermutung das ist an der Grafikkarte liegt.

Sobald ich im Hauptmenue bin und das Spiel starten moechte, oder ein paar Minuten einfach im Menue warte, wird der Bildschirm schwarz und mir wird "Kein Signal" angezeigt.

Gibt es da Moeglichkeiten das zu fixen, ohne gleich eine neue Grafikkarte zu kaufen ? Und wie bekomme ich heraus das es an der Grafikkarte liegt, ohne eine zweite im Hause zu haben ?

Nvidia Treiber habe ich momentan den 335, weil nen Nvidia Mitarbeiter meinte, das die neueren Schrott waeren... xd

lg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (/geloest)
Passiert das auch im Desktop? Nicht, dass einfach der Monitor in einen Schlafmodus geht

Nvidia Treiber habe ich momentan den 335, weil nen Nvidia Mitarbeiter meinte, das die neueren Schrott waeren... xd
Diesen nVidia Mitarbeiter möchte ich sehen...
- Neuesten Treiber Installieren und testen. Das Spiel ist wenige Tage alt was meinst du was da wohl mehr bringt, ein Treiber der vll schon darauf angepasst worden ist oder ein Treiber der mehrere Monate alt ist?

versucht die grafikkarte vielleicht auf einem anderen port das bild auszugeben? hast du mal alle durchprobiert? welchen verwendest du? DVI? HDMI? DP?

Passiert das auch im Desktop? Nicht, dass einfach der Monitor in einen Schlafmodus geht

Nein, nur bei diesen beiden Spielen bisher.

Diesen nVidia Mitarbeiter möchte ich sehen...
- Neuesten Treiber Installieren und testen. Das Spiel ist wenige Tage alt was meinst du was da wohl mehr bringt, ein Treiber der vll schon darauf angepasst worden ist oder ein Treiber der mehrere Monate alt ist?

Dann musste mal bei deren Twitch-Livestream vorbeischauen :-)
Der Treiber wurde mir empfohlen, als ich bei denen mein Problem erwaehnt habe. Ich werde es trotzdem nochmal probieren.

Was für ein Netzteil hast du?
Windows Energie-Einstellungen auf Höchstleistung?

Netzteil: http://www.cmsdistribution.com/accessories/ocz-750w-non-modular-psu/
Ja, auf Hoechstleistung.

versucht die grafikkarte vielleicht auf einem anderen port das bild auszugeben? hast du mal alle durchprobiert? welchen verwendest du? DVI? HDMI? DP?

Hab beide DVI-Ports durchprobiert.

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/79918/de

Neusten treiber installieren.

New in GeForce Game Ready Drivers
The latest GeForce Game Ready driver, release 344.75 WHQL, provides support for Maxwell’s new Multi-Frame Sampled Anti-Aliasing (MFAA) mode. In addition, this Game Ready WHQL driver ensures you'll have the best possible gaming experience for Far Cry 4, Dragon Age: Inquisition, The Crew, and World of Warcraft: Warlords of Draenor

der neue nvidia treiber ist für das spiel optimiert also las dir kein bären aufbinden von diesen nvidia mitrbeiter und versuche es mal mit den neuesten treiber von der nvidia seite

Dann musste mal bei deren Twitch-Livestream vorbeischauen :-)
Ich glaube wohl kaum, das Nvidia selbst sagen würde, hey unsere neuesten Treiber nach Version 335 sind alle mist.

Gleiches Problem mit dem neuen Treiber. Entweder bleibt das Spiel haengen, oder es gibt die "Kein Signal" Meldung.
Es kann aber eben auch nicht am Spiel liegen, wenn gleich der ganze Bildschirm sich abschaltet !? :o

Vor allem hat FC3 sonst ja funktioniert.

PS: Temperaturen sind gut. 65 Grad Celsius.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ein Freund von mir mit seiner GTX 770 letztens auch.
Es trat auch nur bei einigen Spielen auf, nicht bei jedem.

Bei ihm hat folgende Lösung funktioniert:

-Grafikkartentreiber deinstallieren
-Neusten Treiber installieren

Stimmt denn die Auflösung+Hz? Ist das Netzteil ausreichend?

lg
fire

Die Aufloesung stimmt, ja.
Habe gerade noch so ein optionales Windows-Update: "nVidia - Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2, Graphics Adapter" geladen, hat aber leider auch nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Lilhomer schrieb:
Es kann aber eben auch nicht am Spiel liegen, wenn gleich der ganze Bildschirm sich abschaltet !? :o

Wieso nicht? Spiel und Treiber vertragen sich nicht, Treiber stürzt ab --> keine Bildausgabe mehr, Bildschirm zeigt "Kein Signal" an. Der Monitor ist halt in dem Fall am Ende der Kette und zeigt die Symptome.

Held213 schrieb:
Wieso nicht? Spiel und Treiber vertragen sich nicht, Treiber stürzt ab --> keine Bildausgabe mehr, Bildschirm zeigt "Kein Signal" an. Der Monitor ist halt in dem Fall am Ende der Kette und zeigt die Symptome.

Aber sonst hat keiner dieses Problem :/
Habe es jetzt bis ins Intro geschafft und dann dreht der Grafikkartenluefter voll auf und es kommt wieder "Kein Signal".

Held213 schrieb:
Siehe Beitrag #11. Hast du mal andere Spiele getestet?

Skyrim, Garrys Mod, Lichdom: Battlemage, PD2 und Rust... laeuft alles suppi.
Ergänzung ()

Aus irgendeinem Grund kann der Anzeigetreiber nicht angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Held213 schrieb:
Dann muss ja softwareseitig irgendwas Murks sein...

Wenn nun alle Treiber (also auch Board/Chipsatz, DirectX, ...) und das Spiel auf dem aktuellen sind, hilft wohl nur abwarten. Weil sonst geht ja scheinbar alles ...

CSS und CSGO funktionieren leider auch nicht. Ich werde mir ne andere Grafikkarte besorgen und damit mal testen.

Bekomme immer den Fehler, in der Ereignisliste:
The display driver "nvlddmkm" has stopped responding and has recovered.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben