GTX 780, Kein Signal

Zuletzt bearbeitet:
Das steht im Handbuch, was man zur Not auch dort herunterladen kann.

The display driver "nvlddmkm" has stopped responding and has recovered.

Wie vermutet, der NV-Treiber schmiert ab. Jetzt müssen wir nur noch das Szenario (wie und warum) eingrenzen ;)

ASUS Update V1.02.03

Schaust unter "Utilities" , der erste Download. Damit kann bequem unter Windows das aktuellste BIOS auf dein Mainboard flashen, vorher bitte VirenScanner und Software-Firewall deaktivieren .

emeraldmine schrieb:
ASUS Update V1.02.03

Schaust unter "Utilities" , der erste Download. Damit kann bequem unter Windows das aktuellste BIOS auf dein Mainboard flashen, vorher bitte VirenScanner und Software-Firewall deaktivieren .

Habe ich gemacht, ROM Datei und "das" in einen Ordner und gestartet.
Den 3. Punkt versteh ich nicht wirklich.

wahrscheinlich hast die Datei noch nicht entpackt ? Oder willst aus dem BIOS heraus flashen, dann muß die ROM Datei aufn USB Stick.

ok, probiers erst mit der BIOS Version 1004. Danach kannst ne neuere probieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schoen und gut, Bios geupdatet... Problem aber leider nicht behoben ^^

Immer noch Treiberabstuerze und "No Signal" Meldungen.
Ergänzung ()

Nvm. Problem gefunden. Grafikkarte schmiert bei 77 Grad Celsius ab. Bzw. bei 100% Auslastung ?! Siehe Anhang!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
emeraldmine schrieb:
Lade mal die "Load Setup Performance Defaults" im BIOS und beim Beenden speichern.

Leider ist die Funktion bei meinem BIOS nicht auffindbar. Hab alles durchgesucht.

emeraldmine schrieb:
Und "Load EFI/UEFI Defaults" ? Sollte bei EXIT stehen !?

Hat nichts gebracht. Mir wird nur angezeigt, das sich ein CPU-Fan nicht schnell genug dreht... aber das habe ich schon seit Ewigkeiten und mit der CPU habe ich auch eigentlich keine Probleme :x.

kannst natürlich probieren obs anner Taktung liegt. Mußt halt eben "untertakten" und testen. Dann kannst sicher sein dasses nur anner Grakataktung liegt oder nicht.

emeraldmine schrieb:
kannst natürlich probieren obs anner Taktung liegt. Mußt halt eben "untertakten" und testen. Dann kannst sicher sein dasses nur anner Grakataktung liegt oder nicht.

Weniger als 875 funktionieren nicht ^^ ... aber klappt auch damit nicht.

emeraldmine schrieb:
Wirf ne Münze -> Board oder Graka tauschen/kaufen/einschicken usw.

Passt, die Graka war es... kamen sogar auf einmal solch Grafikfehler (Striche)... ist eingeschickt und solang habe ich ne GT 740.

Zurück
Oben