GTx 780 Ti SLI Crysis 3 1600p 120FPS ?

&1&1hsnbu##

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
77
hallo Leute ich habe 2 GTX 780 Ti und einen 2560x1600 Monitor und habe in crysis 3 immer 100-120fps
aber die tests ergeben immer so 30-40

ich hab alles auf sehr hoch und 8x msaa und verstehe das nicht ???

kann mir einer helfen

PS mit einer 290x lightning hatte ich auch nur 30fps
 

pushorfold

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.527
Normal läuft es mit max. 75 FPS bei 8x msaa.

Welche Tests schreiben von 30-40fps?
Ich kenne keinen und habe fast alle zu Crysis 3 gelesen.

Das du immer über 100fps egal in welchem Level (bei diesen Einstellungen) hast, kann eigentlich auch nicht glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
70.450
Wird wohl irgend ne BQ-Einstellung nicht greifen, und Du siehst sie nur nicht, weil FPS wichtiger sind als BQ oder Du im Treiber rumgestellt hast und die Spiele-Einstellungen überschreibst.

Hängt auch ein bisschen davon ab wo man steht.

Very-High-Settings mit Titan-SLI im Gras-Level
 
Zuletzt bearbeitet:

Hito

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
4.888
feeding the troll: ich hab 3x780 und komm auf 220fps
 

Butz

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.804
Naja dann fällt der Gegner halt ne´ Sekunde später um, wen juckts ;)
 

SaarL

Rear Admiral
Dabei seit
März 2012
Beiträge
5.307
Und was wäre schlimm daran, es sich nicht leisten zu können (und auch wollen)? Richtig, nichts ;)
Ich würd mir selbst als reicher Mann keine so teure (gut teuer ist kein Argument, wenn die Leistung brachial wäre ; also sag ich mal eher p/l-mäßig "schlechtere") Hardware (respektive Verbrauchgüter allgemein) kaufen. Gut, ich bin aber auch nicht so ein Fetischist in Sachen BQ um jeden Preis.

120fps halte ich in 1600p MIT(!!!) 8xMSAA und MIT(!) Settings nach Rechts (sehr hoch) auch sehr sehr unrealistisch.
Selbst mit 3x Titan nicht.

Könntest du mal Fraps o.ä. mitlaufen lassen und loggen. Weil die FPS sind schon sehr hoch.
Wenn es das bei dir natürlich so schafft, dann freu dich :D Ist doch geil.

PS: Gegen den Himmel starren zählt nicht. Teste mal bspw. das Graslevel (siehe HisNs Screenshot) oder wo viel Action ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hito

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
4.888
Wieso feeding the troll?

Nur weil du dir keine 2x GTX 780 Ti leisten kannst? :rolleyes:
a) wer sein Geld immer für die beste Karte des jeweiligen Herstellers ausgibt ist selber schuld. Stichwort: Halbwertszeit des Preises. Diese Karten fallen so schnell im Preis, das Geld kann man immer effektiver in Hardware investieren über einen längeren Zeitraum:

- Bei dir zum Beispiel ist ne dicke 780Ti drin, da passt der 3750K mit 8GB RAM eigentlich nicht so recht ins Bild(CPU-Limit), aber du spielst wahrscheinlich entsprechende gpu-limitierende Games und willst das betimmt so haben. Andere wollen da lieber ein ausgeglicheneres System haben, damit sich die Graka nicht langweilt :D

- Mit dem Release der 9xx-Serie siehste aktuell selbst, wie schnell der Preis der 780er fällt

b) recherhier mal lieber um rauszufinden wie 780Ti@SLI bei 2560x1600 immer 100-120fps hat. Der Troll mit dem vielsagenden Nickname nutzt einfach andere, auf jeden Fall niedrigere, Einstellungen und opfert Bildqualität für FPS.
 

Nureinnickname!

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.311

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ronrebell

Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
8.052
Du hast 2 780Ti und beschwerst dich, dass diese zu hohe fps generieren?

3 Möglichkeiten kann ich dir anbieten:

1.

Lass diese beiden GPUs nicht mit Kindergartensettings sinnlos hohe fps produzieren und gleichzeitig dabei unnötig Strom verbraten ... ETS 2 läuft auch noch mit 250 fps super flüssig ... hmpf.

2.

Gönne dir mal ETS 2 @ 3D Vision Surround 5760*1080, macht echt Laune, hab ich getestet. Dann führst du deine beiden 780Ti endlich ihrer wahren Bestimmung zu.

3.

Nutze VSYNC oder einen Framelimiter.

LG Ron
 
Top