GTX 780 ti SLI Netzteil?

TriXx-SLyce

Lieutenant
Hi Leute ,

Ich hab am Wochenende eine Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill HerculeZ X3 Ultra DHS Edition bei Ebay geschossen für glatte 350 euro =) Eine hab ich davon schon drin darum die SLi Frage

Nun stell sich mir die Frage passt mein Netzteil ?

Mein Netzteil ist das Corsair RM850 850W .

Sollte doch reichen was meint ihr ?

Hoffe ihr könnt mir da helfen bin für jede Antwort dankbar :D

MFG Sascha

850 Watt reichen vollkommen für 2 Tis, keine Sorge.

@ PcTüftler danke für deine Antwort .

@ Kasmopaya das kann der ja machen von dem ich die 780 ti geschossen habe und ich bin der festen Überzeugung dass meine Grafikkarte schneller ist als die 970 gtx oder die 980 gtx .

Zuletzt bearbeitet:
Ach supi hab ich eben nit gesehen hab mal gesucht aber danke dir viel mals Theobald93

D.h. grob 565W, wenn man den Eigenverbrauch des NTs rausrechnet (bei geschätzten 90% Wirkungsgrad).
Ich dachte das wird eben sekundärseitig an den einzelnen Lanes gemessen, oder ist das bei CB etwa anders?
Wär doch doof und würd den wenigsten was bringen, wenn sie erst herumrechnen müssten.

Jedenfalls reicht das 850Watt NT locker^^

Ja dann sag ich mal danke an alle für die schnelle Hilfe .

MFG Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Theobald93 schrieb:
Ich dachte das wird eben sekundärseitig an den einzelnen Lanes gemessen, oder ist das bei CB etwa anders?
Wär doch doof und würd den wenigsten was bringen, wenn sie erst herumrechnen müssten.

Hm, in den CB-Tests steht normalerweise lediglich "Kompletter PC" bzw. "Gesamtsystem". Meiner Erfahrung nach deutet das stark auf primärseitig hin, da ansonsten genauer angegeben würde, wie gemessen wird. Im anderen Fall würde es mich aber auch wundern, dass man dann nicht noch die Einzelwerte der Karten mit angibt, wenn man schon das Equipment da hat.

Aber ich denke, hier kann sicherlich ein MOD Licht ins Dunkel bringen. ;)

[edit] Ich sollte um diese Uhrzeit keine längeren Sätze mehr schreiben...[edit]

Zuletzt bearbeitet:
Also dann sind die 628W auf MAX für das ganze System.

Wenn OC der Karten eine Rolle spielt, kannst dein 850W Netzteil knicken.

m3phist0201076 schrieb:
Wenn OC der Karten eine Rolle spielt, kannst dein 850W Netzteil knicken.

Kompletter Schwachsinn.

Zwei 780 Ti und ein 4930k (alles übertaktet versteht sich) ziehen 600 Watt.
Von den Watt her reicht dein Netzteil mehr als genug, technisch ist es eher ein Krüppel.

technisch ? wie meinste das genau?

Amnesie schrieb:
Kompletter Schwachsinn.

Zwei 780 Ti und ein 4930k (alles übertaktet versteht sich) ziehen 600 Watt.
Von den Watt her reicht dein Netzteil mehr als genug, technisch ist es eher ein Krüppel.
Kompletter Schwachsinn.

Eine gute Ti alleine kann mal eben im Peak 300w ziehen.
Anscheinend ist dieses Forum hier nicht der richtige Ratgeber für so etwas.
Und du schon gar nicht.

m3phist0201076 schrieb:
Kompletter Schwachsinn.

Eine gute Ti alleine kann mal eben im Peak 300w ziehen.
Anscheinend ist dieses Forum hier nicht der richtige Ratgeber für so etwas.
Und du schon gar nicht.

Mir erzählen ich Laber Schwachsinn :schief:
Was ist wenn ich dir sage dass ich es getestet habe, beziehungsweise ein Kollege zwei Karten daheim hat?
Ich wette du hättest weder zwei 780 Ti, noch ein Strommessgerät zuhause.
Also unterstell mir hier nichts wenn du nur blöd nachplapperst was du irgendwo gelesen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Slyce187 schrieb:
technisch ? wie meinste das genau?

Die RM serie ist nicht die beste Serie. Bei 850W solltest du auf das Seasonic Platinum series 860W oder das Corsair AX860 oder AX860i kaufen, alle sind voll modular, haben 80+ platinum zertifikat und die ersten beiden sind technisch die selben, dafür hat das letztere eine digitale spannungsregelung und ein paar nette features.

Die AX(i) sind auch eher mies, die besten Netzteile wären das Dark Power Pro mit 750 Watt (ab 850 kommen die von Seasonic und die OCP ist dementsprechend locker eingestellt) oder eben das beste, das Antec High Current.
Wie auch immer, wenn du es schon hast gibt es natürlich wenig Grund ein Neues zu kaufen.

Wette verloren. Mein Dark Power pro 10 750w stemmt 2 davon. Das ist richtig. Aber wenn sie oced sind mit 1,21V @1300Mhz ist in jedem Bench Ende im Gelände.
Soll heißen deine 600watt sind ein Traum.

Zurück
Oben