GTX 780 WOW Raid FPS

FreYtag

Ensign
Hallo!
Suche jemanden der bald oder bereits eine GTX 780 hat.
Mich würde interessieren, wie es mit Raid FPS in WOW mit der GTX 780aussieht.

WoW braucht hauptsächlich CPU Power und da Leistung pro Mhz

Die FPS werden genau die gleichen sein, wie bei einer 660ti. WOW braucht ab einer gewissen Grenze ( die sehr schnell erreicht ist) nur noch CPU und davon so viel, dass man in "bunten" raids und ein paar Addons mit kaum einem System an die 60 fps kommt.

Sollte, hätte, könnte...
Leute, ich suche jemanden, der von tatsächlicher Erfahrung mit der GTX 780 berichten kann. Aber nichts für ungut. Danke für die Kommentare.

Selbst mit einer 780 wirst du nicht mehr FPS haben als mit einer 660ti weil der Prozessor bei WoW immer Limitert weil WoW eine kack Engine hat die tausend Jahre alt ist ... selbst mit i7 und co. kriegt man da keine stabilen Frameraten bei großen Raids. Sry für die Ausdrucksweise aber ich kenne das schon : )

wenn deine CPU am Limit läuft nutzen dir auch keine 4 GTX 780 und das CPU Limit ist sehr schnell erreicht

kumpel von mir hat nen Titan sli System mit nem i7 3930k
der hat ähnliche fps im raid wie ich mit meinem 8350FX und der gtx580
beide kommen wir ned über 30 raus wenns zur Sache geht
bei Ji Kun sinds sogar anfangs bei uns beiden nur 8 fps dann wird's mehr

FreYtag schrieb:
Sollte, hätte, könnte...
Leute, ich suche jemanden, der von tatsächlicher Erfahrung mit der GTX 780 berichten kann. Aber nichts für ungut. Danke für die Kommentare.

Deinem Thread zufolge erhoffst du dir durch eine Highend-Grafikkarte, hohe FPS in WoW. Dies wird nicht der Fall sein, aber bitte: Kauf dir die 780 nur für WoW und sei nacher bitte bitte enttäuscht von der Leistung. Dann haste auch schön Geld rausgeschmissen.

Kauf dir eine ordentliche CPU für mehr FPS in WoW. Du musst dir einfach bewusst sein, dass WoW sehr viel im Hintergrund berechnet, also hat die Grafikkarte damit garnichts zu tun. Diese erfüllt nur den Sinn, dein Bildschirm mit Farbe zu füllen und nicht um Addons, DPS, Ereignisse etc., zu berechnen.

Ja und alle versuchen dir zu sagen was du anscheinend nicht begreifst... WoW lebt von einer guten CPU bzw. deren hoher Leistung/Takt... selbst mit einer GTX 640/650 hast du die gleichen FPS werte... es limitiert in dem Fall dann schon zu 99,999% die CPU. So einfach ist das, Vorteile hast du dann wenn du WoW schließt und Crysis 3 anmachst ;)

WoW=Titan=Rocks :lol:

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los Du willst nur bissl posen mit Deiner ach so tollen 780er und Deinen lustigen Fragen überall ;)
WoW lief bei mir im Raid auch vor 5 Jahren mit ner 9800 GT und nem ausgelutschten Phenom X4 ohne Probleme.
Soviel nennenswertes hat sich an Blizzards Dauerbrenner nicht geändert was Grafikanforderungen angeht obwohl verdammt viel machbar wäre.

Was mich natürlich extrem wundert das noch jemand WoW spielt ;)

Keine Infos WIE gebencht wurde (was eigentlich schon als Grund reichen sollte... waren Addons installiert oder nicht? wenn nein -> Grafik ab Punkt X ein limitierender Faktor, außerdem wird nicht gesagt wo ingame gebencht worden ist... Stormwind auf nem Hordeserver?)
Das bei hoher Auflösung die Grafikkarte (wieder) als limitierender Faktor mit reinspielt ist ebenfalls für jeden klar...

PUNK2018 schrieb:
Keine Infos WIE gebencht wurde (was eigentlich schon als Grund reichen sollte... waren Addons installiert oder nicht? wenn nein -> Grafik ab Punkt X ein limitierender Faktor, außerdem wird nicht gesagt wo ingame gebencht worden ist... Stormwind auf nem Hordeserver?)
Das bei hoher Auflösung die Grafikkarte (wieder) als limitierender Faktor mit reinspielt ist ebenfalls für jeden klar...

Die Werte die da auch gennant wurden sind auch keine Werte aus Raids. Im Raid wird viel viel mehr von der CPU berechnet, als die Grafikkarten anzeigen braucht.

die sind aber meist auch ohne Spieler und NPCs

Klar bringt die mehr Frames, wenn ich ein Spiel auf Pause stelle geht der Frame Zähler auch auf 3000 (ohne vsync), damit will ich sagen das die Karte sich langweilt und deshalb so viele Frames raus haut weil WoW eben ein anspruchsloses Spiel ist, aber interessant sind die Durchschnitts FPS im Raid. Da wird die 780 nicht besser sein, weil hier die CPU zählt. Der Benchmark von TechPowerUP zeigt keinen Raid und wird er auch nie zeigen weil man einen Raid nicht benchen kann.

hi,

so ganz stimmt das nicht was ihr hier so predigt, fackt ist für wow gibt's keine raid tests, die grafikkarte ist auch im raid richtig ausgelastet mit über 90%.
was aber mehr zum tragen kommt sind die addons die nicht nur cpu Leistung brauchen, sonder abgleiche mit dem Server und der gruppe durchführen, zb. recount omen Boss addon wie dbm usw.
du wirst nur mit einer 780 keine großen unterschiede festellen wi zu einer 670 zb.

lg

Sapphire Forum
Zurück
Oben