GTX 960 mit 4GB in kombination mit dem Fx-6300

penny99

Ensign
Hallo undzwar möchte ich mir diese oben genannte Grafikkarte kaufen.

Mein Prozessor ist der FX-6300.

Reicht dieser Prozessor aus um die Grafikkarte auslasten zu können ,also macht er halt der Karte genug Dampf.

Über hilfreiche Antworten freue ich mich sehr

Kommt auf das Spiel an :lol:

Kommt auf das Spiel, deine Auflösung und Einstellungen an. Entweder limitiert die CPU oder die GPU, eines von beiden tut es immer.
Imho ist die Grafikkarte gut passend zu der CPU.

Klar geht das. Hängt ganz von den Grafiksettings und dem Spiel ab. Auf 640*480@min wird die Grafikkarte eher nicht limitieren, bei 4k@max eher schon :D
Wenn sie dir gefällt und eine signifikante Verbesserung zur Jetzigen ist, dann schlag zu

Ich würd auf Full HD spielen,aber harmonieren die beiden Komponenten miteinander was die Leistung betrifft
Ergänzung ()

Oder ist die Grafikkarte zu stark für den Prozessor,CPU ist auf 4.2 Übertaktet

Der FX 6300 wird für die meisten Sachen ausreichend sein ich habe den FX 8350 das ist schon ein Unterschied und die Palit 960er 4 GB.

Ne, das sollte passen.

penny99 schrieb:
Ich würd auf Full HD spielen,aber harmonieren die beiden Komponenten miteinander was die Leistung betrifft
Ergänzung ()

Oder ist die Grafikkarte zu stark für den Prozessor,CPU ist auf 4.2 Übertaktet

Wie teuer darfs denn werden? Wenn du günstig bekommst OK aber wenn nicht würd ich eher zu einer 380x raten.

Meistens wird die 960er limitieren...

perfekte Kombi oc die CPu und du hast bei CPu lastigen Spielen vorteile
Nur kannst du die CPu lastigen Spiele an der hand zählen
Das sind so wenige
die meisten games sind gpu limitiert und die gtx960 rennt derzeit bei fast allen games in diesen rein.
​Ohne msaa mfaa

Zurück
Oben