GTX 960 Zweiter Bildschirm wird nicht mehr angesprochen

joossa

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
2
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core i5 4460
  • Arbeitsspeicher (RAM): 12GB DDR4 Ram
  • Mainboard: Gigabyte H97-D3H
  • Netzteil: BeQuiet 600W
  • Grafikkarte: GeForce GTX 960
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): 2 AOC-Monitore, unterschiedliche Modelle

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hallo zusammen,

ich habe schon längere Zeit meine zwei AOC-Monitore parallel an der GTX960 genutzt, problemlos. Beide waren über DP angeschlossen. An einem der beiden AOC-Monitore habe ich nun meine PS4 per HDMI angeschlossen. Das hat auch immer gut geklappt, hab dann immer über das Monitor-Menü zu HDMI gewechselt, dabei war der PC allerdings immer an und vorher war der Monitor entsprechend über DP bespeist. Jetzt habe ich ein mal den PC ausgelassen und einfach nur die PS4 angemacht, der Monitor hat sich anschließend über HDMI selbst verbunden.
Als ich dann wieder versucht habe den PC zu starten, wurde nur noch der andere Monitor bespielt, obwohl sich an der Verkabelung nichts geändert hat.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Verkabelung überprüft, Anschlüsse an der Grafikkarte getauscht und jeweils nur einen Monitor verbunden. Es scheint, als würde der eine Anschluss nicht mehr funktionieren. Der Anschluss, an dem der Monitor hing der über die PS4 angesprochen wurde.

Was kann ich da noch versuchen?

Danke für eure Hilfe
 
Du hast aber schon den zweiten Monitor wieder auf Displayport umgestellt? Ansonsten alle Kabel einmal ab und erstmal nur wieder das Displayport Kabel dran. Hatte sowas ähnliches sehr selten bei meinem zweiten Monitor, weiß aber nicht, ob es am Monitor lag oder an der Quelle.
 
Ja, ich hab den schon wieder umgestellt :daumen:

Ich hab jetzt nochmal alles systematisch ab und angeschlossen und herausgefunden, dass es das Kabel des einen Monitors war. Hab jetzt ein HDMI-Kabel statt dem einen DP-Kabel genommen und es läuft alles wieder.
Manchmal ists doch einfach als man denkt. :rolleyes:

Kann also gerne geschlossen werden
 
Sehr gut :daumen:
 
Zurück
Oben