gtx 970 extreme overclock

ConnorCB schrieb:
wie weit verkürtzt sich die lebensdauer?

Temperaturen sind unter 80 Grad bei voll last sogar unter 70 Grad bei 22 gard zimmertemp.
ist das bei einer 970 nicht total egal, oder wie lange wolltest du das Teil noch benutzen. Dauerhaftes OC macht eigentlich bei gar keiner Graka Sinn, höchtens zur Bewältigung kurzfristiger Aufgaben (z.b. um 'nen Bench zu knacken, oder bei einem bestimmten Spiel in den Spielbaren FPS Bereich zu kommen), weil einfach der Stromverbrauch sinnloserweise im Vergleich zum nächstbesseren Modell einfach nur erhöht wird. Auf Dauer ist wohl der höhere Stromverbrauch eher ein Grund die Karte zu verkaufen und sich ein bessere Modell zu kaufen, das den Strom besser nutzen kann. DIe Kohle hat man dann schnell wieder über die Stromrechnung reingeholt. Eher lohnt sich Optimieren via Undervolting.
 
Zurück
Oben