• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

GTX 970 OC Reicht Schaft das mein System?

PhysX ist je nach Soft auch in Gameworks enthalten & es gibt auch noch Abwandlungen von Waveworks, Hairworks und und und ...^^

AW: GTX 970 OC Reicht/Schaft das mein System?

Gegohabi schrieb:
Ich würde mir diese Karte für die Zukunft kaufen! Außerdem spiele ich derzeit Fallout4 und FarCry4 und würde es gerne in den maximalen Einstellungen spielen in FullHD!

Dann frage dich doch mal selber, was du in Zukunft spielen möchtest, und ob dir dann dein Speicher noch ausreicht.

Und Physx, nun, wird schon gut überbewertet, das Feature, und so gut wie gar nicht mehr verwendet.

Und was das Hairworks incl. dem und und und betrifft überlege, was DX12 in Zukunft bringt und wie viel davon dann noch so funktioniert

Also TrueAudio oder auch speziell Mantle wird um den Faktor_X dicke überboten ...^^
An die Nicht-PhysX-User, weil sie nicht die entsprechende Hardware haben. Schaut halt mal diverse Y2-Vids an & dann seht ihr ja die Unterschiede ...:evillol:

Oh, hat man was gegen physx gesagt? :D

Er kann sich ja kaufen, was er will, aber die Entscheidung einer doch recht teuren Angelegenheit von einem Eyecandy abhängig zu machen, was nunmal bei weitem nicht jedes Spiel überhaupt nutzt und das man nicht vermisst, wenn man es nicht hat und die Nachteile einer Karte deswegen bewusst hintenan stellt darf schon hinterfragt werden.

Wenn er Wert darauf legt muss er bei Nvidia bleiben, aber dann eben nicht zu weit in Richtung Zukunft blicken wollen, denn der Speicher wird definitiv in Zukunft ein Hemmschuh sein

Trueaudio ist in Thief sehr cool. Aber wir haben nur gesagt, dass physiX nicht mehr wirklich benutzt wird. Warum must du jetzt wieder auf andere coole Features rumhacken Suddendeathsgt?

...von einem Eyecandy abhängig zu machen...
Besser man hat Optional ein "Eye-Candy" in verschiedenen Detailstufen als überhaupt keine Wahl & mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu ...:D

Na, ist seine Meinung, und die darf er ja präsentieren, wobei er bei TrueAudio auch eher recht hat als mit Mantle, das erheblich mehr Effekt bringt, allerdings eben kein Eyecandy.

Im Übrigen würde ich PhysX auch verteidigen, wenn ich eine extra-Karte im System hätte, die nur das erledigen soll. Da mir aber alle genannten Features am Popo vorbeigehen, sei es nun PhysX, Mantle oder TrueAudio kann ich das alles eher neutral bewerten.

Same here.
Früher war noch alles cool. ALs du nur eine zusätzliche Karte für physix brauchtest. Und dann wurden die von nivea gekauft. Und zack kamnen die mit ihrem pubertären kram und machten es exklusiv. Schade das das heute noch so ist. Das erklärt auch warum phsicX kein Schwein mehr benutzt.

~80% Marktanteil von dGPUs kann die komplette Gameworkspalette nutzen & je nach Ausbaustufe ist das mMn sehr schönes "Eye-Candy". Wie gesagt, besser man hat eine Wahl als überhaupt keine bzw. gänzlich ausgeschlossen zu sein.
Aber Gameworks, PhysX & Co ist ja sooo boring und wie kann ein kapitalistisches Unternehmen, bei Kauf der Fa. AGEIA, solch ein "Eye-Candy" nur proprietär vermarkten? Fragen über Fragen ...;)

Im Übrigen würde ich PhysX auch verteidigen, wenn ich eine extra-Karte im System hätte, die nur das erledigen soll.
Das kann meine Maxwell auch noch ganz gut alleine & meine Kepler ist nur in meiner Sig, aber nicht im System verbaut. Das dient auch mehr zur Machbarkeitsstudie & man hätte für seine "alte Graka" ggf. auch noch einen Nutzen ...:D

edit: @Bernard
Na wenn Bullet & Co nicht in die Puschen kommen, dann bin ich für solch ein Feature dankbar & klar kann man es nicht allen recht machen.
Aber mal schauen, was da DX12 neues bringen kann & ggf auch wird, aber NV schläft nicht und jaa, es ist schönes "Eye-Candy" & hebt auch mMn die Atmo/Immersion ...;)

Zuletzt bearbeitet: (Typo...Studie statt Studio^^)
Schön für dich. Erinnert mich an Glide oder A3D. Wurde beides für unverzichtbar gehalten und ist jetzt Beides Geschichte, wobei Glide auch ein aufgekauftes Kind von Nvidia ist seit sie sich 3dfx einverleibt haben.

Und all das ändert Nichts am Knackpunkt, nämlich dem limitierten Speicher der 970 den die 390 eben nicht hat. Aber als wackerer 970-Besitzer wirst du uns ganz sicher von unserem Irrtum aufklären, dem wir erliegen, richtig?

Und ja, es ist und bleibt Eyecandy.

GTX 970 OC Reicht Schaft das mein System?
Ich verweise nochmals auf das Topic & bring es kurz und bündig auf den Punkt. Mit einer AMD-CPU bist Du wohl noch mittelfristig mit einer "grünen Karte" besser bedient.^^

Ach und suddendeathsgt, AMD Karten können das meiste von Gameworks doch auich. Hbao (von mir auch Maoam gennat ^^) und auch watereffekt.

SuddenDeathStgt schrieb:
Ich verweise nochmals auf das Topic & bring es kurz und bündig auf den Punkt. Mit einer AMD-CPU bist Du wohl noch mittelfristig mit einer "grünen Karte" besser bedient.^^

Auf den Punkt, den du willst. Mein Punkt lautet: Durch die Speicherlimitierung der 970 wird es mittelfristig zu Problemen kommen die man durch den Einsatz einer anderen Karte umgehen kann. Mittelfristig werden DX12-Spiele auch den von dir angeführten Punkt obsolet machen.

BernardSheyan schrieb:
Auf den Punkt, den du willst. Mein Punkt lautet: Durch die Speicherlimitierung der 970 wird es mittelfristig zu Problemen kommen die man durch den Einsatz einer anderen Karte umgehen kann. Mittelfristig werden DX12-Spiele auch den von dir angeführten Punkt obsolet machen.

Extrem viele Leute mit Glaskugel hier im Forum. Ich will auch so eine haben. :/

Ich würde die dritte empfehlen. wegen der bin ich Ninja geworden. Da weiß man immer werlcher Wächter wo steht.

Man sind die günstig da muss ich auch zuschlagen ..:D

Leider dauert das noch ein wenig bis die da ist , deshalb für den TE ein beispiel von wegen VRAM .

Mordors schatten .

Beide male in Full HD nur einmal mit texturen auf hoch statt ultra .

sofort sinkt der VRAM bedarf deutlich ab und selbst die 3 GB VRAM meiner 780 GTX reichen locker .

Es ist also schon möglich mit 3 oder 3,5 GB auszukommen , die frage ist eher ob man das will .

Denn ich könnte das spiel auch in 2 K auflösung noch gut spielen die Leistung würde reichen .

nur der VRAM wäre dann so voll das ich die Texturen dann mittel stellen muss .

Auch das geht ist auch kaum zu sehen , nur wenn ich jetzt 6 oder 8 GB VRAM hätte wäre es nicht notwendig die Texturen runterzustellen .

Von daher ist eine 6 oder 8 GB Karte bei neuen Spielen klar im Vorteil .

Für mich als arme Kirchenmaus hat es nicht weiter gereicht, ich muss mit dem miserablen Bild zufrieden sein ,

bis meine Glaskugel kommt , aber dann .......... :evillol:

gruß tomtom

Das Problem sind nicht die 3,5 vram sonder, dass die Karte geteilten vram hat. Denn sobald versucht wird auf die restlichen 0,5gb zuzugreifen (die wie ja bekanntlich super langsam sind) fängt das ruckeln an. Desshalb kann man die 780 auch nur bedingt mit der 970 vergleichen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben