GTX 970 OC Powerlimit?

Okay, ich erreiche jetzt stabil +175 Mhz. Mehr geht nicht. Sobald die Karte 1404 Mhz erreicht stürzt valley ab. Aber besser als gar nichts. Vielen Dank.

Wie viel das in der Praxis ist weiß ich nicht, aber in Warzone habe ich laut FPS Counter keine Drops mehr unter 60 FPS.
Ergänzung ()

Hätte gedacht, dass über die Core Voltage noch etwas drin ist, aber dem ist wohl nicht so.
 
Ja, Maxwell skaliert leider nicht immer mit Spannungen über 1,2V. Welche Spannung liegt bei dir unter Luft an (mit maximierter Spannung)?

Wegen dem NT musst du dir keine Sorge machen, falls es zuviel seien sollte, schaltet es frühzeitig ab. Glaube auch nicht, dass du das mit der 970 schaffst. Habe zwar eine 980 mit Mod BIOS schon auf knapp 290W gehabt, aber da war dann auch die Spannung bei 1,256V fixiert. Jenseits der 250W wirst du vmtl. nicht kommen, das PL kannst du ruhig maximiert laufen lassen (damit die Karte es wirklich nie erreicht).
 
Mehr als 1187mV will er wohl gar nicht ziehen. Ich habe vorhin nur auf die OSD Limits geachtet.
Eine Erhöhung der Core Voltage über Afterburner scheint also gar keine Auswirkung zu haben. Wird wohl per Hardware limitiert sein. Die Lüfterdrezahl ist leider ebenfalls per Hardware begrenzt und 0 RPM bedeutet bei der Karte 730 RPM.
Ergänzung ()

Edit okay jetzt doch 1212. Das ist glaube ich das maximum im BIOS FIle
 
Zurück
Oben