GTX 970 Spiele crashen

Lindows123

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
63
Hallo,

Ich habe seit heute eine Zotac GTX 970 und muss leider feststellen, dass alle Spiele crashen.

Probiert habe ich Rise of the tomb raider, Quantum Break und Call of duty Blackops 3.

Diese Spiele laufen für maximal 2 Minuten ohne einen Crash.

Komischerweise läuft Blade and soul wie eine 1 und dies ist das einzige DX 9 Spiel von denen.

Ich nutze derzeit Windows 10 64bit.


Mein PC:

Intel Core I5 4570
16GB DDR3 1600MHZ
GTX 970 4GB

Ich versuche bereits seit 2 Stunden dieses Problem zu fixen Treiber sind korrekt und neuinstalliert sowie die alten Treiber wurden vorher auch korrekt entfernt.

Ich vermute es liegt am DX aber wie kann man das von Windows 10 entfernen und neuinstallieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren tut Sie da habe ich keine Zweifel. Vorallem, da DX 9 Spiele keine Probleme machen.
 
Welches Netzteil ist denn eingebaut ?

Wie hast du denn die Alten Treiber deinstalliert ?
 
Treiber habe ich mit einem Program deinstalliert, dass sich Display Driver Uninstaller nennt.

Netzteil reicht aus da die GTX 970 eine TDP von 150w hat und meine alte hatte dies auch.

Merke gerade die Karte ist recht heiss da werde ich im Afterburner mal schrauben.

Edit an der Temperatur liegt es leider auch nicht ich versuche nun Direct X irgendwie neu zu instalieren, da DX 9 Spiele perfekt laufen nur DX 11 und 12 geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antworte doch mal auf die Netzteil Frage, alle Anzeichen sagen das es nicht reicht.
Entweder isses das oder die Temperatur.
 
650w Bronze ich weiss leider nicht welche Marke.

Aber wenn das Netzteil eine Übertaktete RX 480 schafft dann sollte auch eine GTX 970 klappen, welche 5 Watt weniger braucht.

Bei Rise of the Tomb raider ist: 0x887a0006 mein Problem und daher gehe ich von DX problemen aus ich weiss aber auch nicht, wie man das bei Windows 10 neu installiert und das suche ich gerade.
 
Ich habe auch alles Installiert nur wundert mich das mit den DX 11 und 12 Spielen das die crashen.

Laut google muss ich meine Karte auf Stock takten dies versuche ich gerade.
 
Zurück
Oben