Spiele crashen nach einigen Minuten zum Desktop

Bios ist mittlerweile aktualisiert. Bisher ist Fortnite auch nicht mehr abgestürzt. Habe aber auch noch nicht wirklich lang gespielt. Bei Sons of the Forest ist immer noch das gleiche Problem, aber vielleicht ist das Game auch einfach ranzig entwickelt.
 
4rt34 schrieb:
Sons of the Forest .... ist das Game auch einfach ranzig entwickelt.
Ich hatte nie Probleme mit Abstürzen in SotF. Denke nicht das es daran liegen wird.
 
-was zeigt denn der Eventviewer zu den abstürzen an?
-Wie stürzt ein Spiel ab? Schwarzer Bildschirm, Neustart? Streifen im Bildschirm? Nur n Sprung auf den Desktop zurück? Oder geht der PC sogar direkt aus?
-ist nach dem aktuellen Bios-Update das XMP Profil an?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt Windows nochmal neu installiert. Aktuelle Updates gemacht und nur Epic und Fortnite installiert. Ich könnte etwa 1,5h spielen bis es auch wieder abgestürzt ist. Nur ein Sprung auf den Desktop. Manchmal gibt es eine Meldung von Epic, manchmal auch nicht. Die Ereignis-Anzeige hat nicht sinnvolles ergeben. Ich hab wirklich keinen Plan woran es jetzt noch liegen könnte. Bitte Hilfe!

Edit: Hab gerade gesehen, bei System war was. BEDaisy wurde erfolgreich entladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die gerade erst neu gekauft, aber am Problem hat sich nichts geändert. Bei dem Alten war XMP aktiviert, bei dem Neuem aktuell nicht.
 

Anhänge

  • 11.PNG
    11.PNG
    23,8 KB · Aufrufe: 55
  • 111.PNG
    111.PNG
    24,2 KB · Aufrufe: 53
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Takte den RAM mal runter auf 2666. Die 3200 könnten instabil sein
 
Er läuft doch bereits nur auf 1066

Meint ihr wenn ich Windows 11 installiere das mein Problem dann eventuell gelöst ist?
 
Zurück
Oben