GTX 970 von MSI - zwei Fragen

Shinkansen

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich habe mich lange nicht mehr mit der aktuellen 970iger beschäftigt, aber gestern ist meine 680 GTX abgeraucht.:rolleyes:

ich habe nun zwei kurze Fragen:

1. Wer wäre so freundlich, mir zu sagen, ob die GTX 970 (MSI Custom) eventuell durch Treiberoptimierung mit der vorhandenen Speicherproblematik nun besser umgehen kann - bzw. was sich da ggf. positves erkennen lässt? Ich würde diverse aktuelle Games spielen und momentan reicht mir die 1080p Auflösung.

2. Bei welchem Hersteller bekomme ich sie inklusive Witcher 3?:)

Danke im voraus

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die Limitierung des VRAMs durch die Bauweise (Hardware) bedingt. Insofern wird es denke ich keine Software-Lösung dafür geben.
Und für 1080p reicht die bei mir noch sehr dicke aus... :D

MfG

|***AC!D***|

Zuletzt bearbeitet:
Die 3,5gb sind Hardwarebedingt da wird sich also nichts mehr ändern.In Full HD sollte die Gtx 970 aber mMn. noch reichen für 1-2 Jahre.Man muss sonst halt mal das eine Detail auf eine kleine Stufe setzen.

bei full HD reicht 3,5GiByte so ziemlich bei jedem Spiel. man sollte sich einfach abfinden das die 970 ECHTE 3,5 hat und die 0,5 einfach ein PR Witz ist. aber selbst mit den 3,5 bist du bei Full HD gut aufgestellt. für mehr als FULL HD ist der Chip dann eh einfach zu schwach.

Zwei Freunde von mir haben die GTX 970 4G von MSI und sind super zufrieden, auch mit der Kühleinheit. Ich selbst habe die Asus GTX 970 Strix und bin top zufrieden.

Zum Thema Speicher und Full-HD wurde alles nötige gesagt. Die 970er ist eine tolle Karte, genauso wie eine R9 290 eine tolle Karte ist. Bleib ruhig bei deiner Wahl. Wirst Spaß haben.

Zurück
Oben