GTX 970 womöglich beschädigt nach Umzug?

InvaderzMustDie

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin gestern umgezogen und den PC hatte ich im Kofferraum zwischen zwei anderen Sachen eingeklemmt, d.h er konnte nicht bis wenig rumrutschen..

das erste Mal angemacht und farbige Linien im unteren Bereich vom Bildschirm, von links bis rechts komplett durchgezogen, sind aber nach ca 5 Sekunden wieder allesamt verschwunden, GTA 5 gestartet, lief alles normal, keine Linien, keine Bugs oder sonst was, Youtube etc funktioniert alles wie gewohnt.

Wieder neugestartet, wieder farbige Linien sind wieder nach 5 Sekunden verschwunden, okay habe dann die Grakka ausgebaut, alles sauber gemacht, DisplayPort Kabel sauber gemacht und die Kontakte von der Grakka.

Nun gut angemacht und die Linien sind weg.. Aber jetzt fehlt meine Nvidia Systemsteuerung also das Control Panel, GeForce Expierence ist da und funktioniert aber die Systemsteuerung ließ sich trotz neu Installation der Grafiktreiber nicht finden.

Übrigens vor 3 Tagen lief alles noch einwandfrei, ist sie durch den Transport irgendwie zu Schaden gekommen?

Was hatten die farbige Linien zu bedeuten?
Wie krieg ich meine Nvidia Systemsteuerung wieder?

GuteFrage hat keiner geantwortet, also melde ich mich mal hier..

kann passieren, kann aber auch am slot liegen, durch den transport. hier hilft nur graka auf anderem board testen und andere graka auf diesem board. hast du diese Möglichkeit, vielleicht bei einem kollegen oder so?

Liebe Grüße

psy

psychotoxic schrieb:
kann passieren, kann aber auch am slot liegen, durch den transport. hier hilft nur graka auf anderem board testen und andere graka auf diesem board. hast du diese Möglichkeit, vielleicht bei einem kollegen oder so?

Liebe Grüße

psy
leider nicht :/ weder noch.. Das Board hat auch leider nur 1 Pcie Slot für die Grakka

Beim wieder einstecken den Monitor auch an der Grafikkarte eingesteckt, und NICHT am Mainboard?
Grafikkarte hat Stromversorgung eingesteckt?

Was zeigt denn er der Geräte-Manager unter "Grafikkarte"?

Ganz normal meine GTX 970 :/
1587916482696.png

gibt es denn mehr probleme außer die fehlende Systemsteuerung? Kannst du jetzt normal spielen usw?

Ja ich kann normal spielen.. Aber die farbigen Linien und die fehlende Systemsteuerung lässt mich nicht locker xD

Also die Linien sind noch da? Kannst du ein Foto davon machen?

bau die aus und geh mal mit einem Radiergummie leicht über die Kontakte ,drüberpusten und wieder einbauen,
hatte ich auch mal

Also kleines Update, es hat sich gar nichts geändert, ich weiß weder woran es liegt und ich hab keine Ahnung warum meine Grakka jetzt solche faxxen schiebt, Nvidida Systemsteuerung lässt sich auch nicht installieren, keine Ahnung was ich tun soll

Vielleicht mal die Fehlermeldung nennen, warum sich der Nvidia treiber nicht installieren lässt, wäre ein Anfang.

Einfach ein "lässt sich nicht installieren" hat null Aussagekraft.

Du gehst doch auch nicht wegen deines Autos zur Werkstatt und sagst da einfach "auto lässt sich nicht fahren".

Is Latte, solch sinnlose Fragen bringen mich auch nicht weiter, die Treiber sind drauf, es geht um die Systemsteuerung, die hab ich mittlerweile aber wieder drauf. Könnte mir jemand beantworten, ob diese Werte drauf deuten, dass die Grakka kaputt ist? War vorher nicht so.

Ganz normal League of Legends auf hohe Einstellungen, Temperatur geht auf 94 Grad und die Lüfter gehen auch automatisch auf 100% obwohl das vorher nie war.

Anhänge

• asdas.gif
    asdas.gif
    16 KB · Aufrufe: 220
Nein, ich seh schon, 27 Anrufe, davon 1 Antwort. Die Hilfeleistung hält sich in Grenzen

Zurück
Oben