GTX 970 womöglich beschädigt nach Umzug?

Ist dein Problem nicht gelöst? Systemsteuerung ist wieder da, keine Linien temps usw in Ordnung und du kannst wieder störungsfrei zocken. 88 grad sind zwar etwas hoch, mal bei geöffnetem Gehäuse probiert? Lüfter Kurve vielleicht etwas aggressiver anpassen, sonst ist doch alles 👌
Was können wir noch für dich tun?
Psy

Für mich ist das Problem lange nicht gelöst. Der Lüfter hat vorher nie auf über 90% gedreht, egal welches Game und welche Einstellungen, mittlerweile dreht er bei League of Legends sobald ich die Framedeckelung rausmache auf 100% dafür hab ich auch 400fps, wenn ich es auf 144 FPS cappe, ist es wieder normal. GTA V ist gar nicht spielbar weil die Lüfter so laut sind

Lüfterkurve anpassen bringt nichts, die Grakka tut was sie möchte. Grafiktreiber sind aktuell.

Mir ist auch noch was kleines aufgefallen, als ich die Grakka nochmal ausgebaut hatte, hab ich gesehen, dass mein CPU Fan1 Anschluss kaputt war, der ging die ganze Zeit auch. Ich dachte es hängt vielleicht damit zusammen, hab den CPU Lüfter in CPU Fan 2, der geht jetzt aber an der Grakka hat sich gar nichts verändert. Deshalb bleiben mir noch ein paar Fragen:

Kann ich irgendwie checken, ob mein Netzteil genug Strom bereitstellt für die Grakka? Vielleicht ist das Stromkabel beschädigt? Und deswegen drehen die Lüfter so schnell auf 100%?

Kann es auch sein, dass mein Mainboard ein Schaden hat oder ist das auszuschließen?

Es ging alles noch vor einer Woche, warum ist das denn jetzt so.

Es ist mir vollkommen egal, wenn etwas kaputt geht und egal wie teuer es ist, ich kann es mir sofort neu kaufen. Aber ich möchte vorher immer wissen, woran es gelegen hat. Das macht mich fertig, wenn ich nicht weiß, warum etwas nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte. Einfach eine neue Grakka kaufen, mach ich nicht bevor ich weiß, was der Fehler ist/war. Ich habe mir jetzt WLP bestellt und bringe diese nächste Woche an die Grakka, in der Hoffnung, dass sich irgendetwas verbessert.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel
Ergänzung ()

Markchen schrieb:
Ach so, dann kannst Du es ja woanders versuchen!
schon dabei

Sry falls das jemand schon geschrieben hat:
Hast du mit DDU den Graka Treiber komplett entfernt (Im Abgesicherten Modus von Win 10) und danach den neusten Treiber sauber installiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: InvaderzMustDie
"DDU?" werde ich sofort probieren nachdem du mir gesagt hast, was DDU bedeutet ;D
Danke immerhin für eine Antwort!

DerSnake schrieb:
getan aber leider nichts geändert, Lüfter drehen immer noch sofort bei gta oder league auf 100%, wenn ich meine msi gaming app benutze kommt auch eine Fehlermeldung. Woran liegt es denn ://
Ergänzung ()

Kleines Update: Ich hab auch in League jetzt knapp über 400 FPS, die Werte waren vor ein paar Wochen noch gar nicht da, da hatte ich vielleicht maximal mal 340 oder so. Warum bringt die Grakka jetzt mehr fps..?

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    6,1 KB · Aufrufe: 174
Zurück
Oben