GTX 980 Kaufberatung

xJAMESx

Lt. Commander
Hallo,
ich habe z.z. eine GTX 770 verbaut.
Ich wollte auf eine GTX 980 umsteigen, wollte mich vorher erkundigen, welches Modell da etwas taugt. Hatte mit der GTX 770 Phantom gute Erfahrung gemacht.

Noch eine frage: Reicht mein FX-8320 für die GTX 980, oder sollte ich auf ein i7 umsteigen?

Das ist massiv CPU limitiert, also i7 kaufen und auf 5 GHz takten.

lolz, dying light braucht superwenig an grafikpower wenn du die sichtweite reduzierst, man sieht keinen unterschied zwischen 100% und 50%,
die engine rechnet einfach bei 100% sachen die man gar nicht sieht.

Wenn du dir eine Intel CPU kaufst, dann niemals einen i7 wenn du nur zocken willst. Ein i5 ist nur ca. 2-5 % schlechter aber deutlich billiger.
i7-CPUs lohnen sich nur bei Bildbearbeitung, Videobearbeitung, usw.
Wie exekuhtor schon sagte, die Sichtweite etwas runterschrauben, sonst berechnet die Engine kleinste Objekte, die man eigentlich kaum sehen kann, selbst dann wenn man weit von ihnen entfernt ist.

Warte auf weitere Patches erst mal, das was momentan bremst ist die Hardware von AMD in deinem und in meinem Fall die CPU weils da wohl irgendwo im Programmcode scheppert.

Mit den letzten Updates hat sich in der Performance schon einiges getan, bis dato aber einfach die Sichtweite ganz nach links - wirklich was merken tut man davon nichts außer dass die Bildbewegung dann eben nachschiebt aufgrund der niedrigen FPS.

Edit: Hast du eine oder zwei GTX 770? Bei deinem Sysprofile ist ja ein SLI Gespann angegeben -> SLI/Crossfire Performanceprobleme in Dying Light -> to be patched.

Um die GTX980 nicht zu limitieren braucht man schon fast den i5 4690k. Der stärkste i5, nämlich der 4690k genau wie der 4770k ist ein Quadcore nur ohne HT dafür fast ein Schnäppchen.

Aber Quadcores, keine Ahnung wie schnell sich das ändern wird sind jetzt noch Standard kann sich aufgrund der min. 6 für Gaming verfügbaren Kerne der Konsolen sehr schnell ändern. Und überhaupt lohnt sich die 980 für das Geld überhaupt nicht vorallem nicht nach dem Scheiss mit der 970.

ZotaC.T schrieb:
Aber Quadcores, keine Ahnung wie schnell sich das ändern wird sind jetzt noch Standard kann sich aufgrund der min. 6 für Gaming verfügbaren Kerne der Konsolen sehr schnell ändern.

Die meisten Games unterstützen grade mal aktiv zwei Cores. Quads korrekt auszunutzen schaffen nur eine Hand voll...

@psYcho-edgE
Das war vielleicht vor 5 Jahren so, jetzt kommt eigentlich kaum ein Spiel mehr, dass keinen Nutzen aus Quad-Core CPUs zieht.

Hy,
ich habe eine MSI GTX970 Gaming und ich habe kein Probleme gestern nochmal Furemark laufen lassen mit 2560x1440 nix zu hцren

Ja klar gibt es noch eine Menge Spiele die nur Dual Cores brauchen. Es gibt auch noch Spiele die nur Single Cores unterstützen aber das sind meist auch nicht die technisch großartigsten Titel.

Aber Quad Cores haben vielleicht auch den Nachteil das sie wie Win8 nicht Mehrheitlich genutzt und direkt auf die großen CPU´s übersprungen werden.

Zurück
Oben