Gtx 980 ti für 220?

JohnVescoya schrieb:
Laut 3dcenter Index (der auch immer ein paar Prozent daneben liegen kann, aber eine grobe Orientierung gibt), liegt die 980 ca. auf dem Niveau einer 1650S performancemäßig. Eine 1650S kriegt man neu auch etwa im Bereich von 220 - 250€ wenn man etwas sucht und wartet. Daher finde ich den Preis für eine gebrauchte Karte nicht angemessen. Würde eher ~160€ dafür bezahlen maximal.
Zahl mir so viel du kannst ?
Habe im Dezember noch 250€ für eine 1080 mit einem Vollwasserkühler bezahlt.
 
Powl_0 schrieb:
Woher nimmst du hier, dass die Karte kaputt sei? Meinst du du bist der einzige, der nen anderen Kühler anbringen kann?
Ich habe gesagt das Risiko wäre mir dafür zu hoch. Und nein meine ich nicht. Gewöhn dir ab dinge zu verdrehen. Es is ein unterschied ob ich eine verbasetlte karte kaufe oder ich meine selbst verbastel. Bei letzterem weiß ich das die karte funktioniert/te.


Powl_0 schrieb:
Käuferschutz geht über ebay, paypal, kleinanzeigen etc und gibt dir auch Recht, wenn du anständig dokumentierst.
Dazu gibts genug Erfahrungswerte zum nachlesen. Ich Persönlich lasse es gar nicht erst soweit kommen. Kaufe auch hie rund da über Kleinanzeigen, und nur wenn ich mir da auch sicher sein kann das es funktioniert. Ebay an sich meide ich wie die Pest.
 
Es ist auch ein Unterschied ob die Karte offensichtlich ordentlich umgebaut oder tatsächlich "verbastelt" wurde. Ich hab mittlerweile gut 100 Karten gebraucht über ebay/EKA/etc gekauft und verkauft. Die hier sieht unkritisch aus.
 
Ja, sie sieht unkrittisch aus.
Das stimmt. Auch ich habe gute und schlechte Erfahrungen gemacht bei Gebrauchtkauf.

Meine R9 390 sah auch super aus, funktionierte aber einfach nicht mehr, nachdem ich die WLP gewechselt hatte. Und ich nahm sie nochmal auseinander und schaute usw.

Da war nix mehr zu machen.

Und ich hatte auf alles geachtet und es war nicht meine erste Karte wo ich die WLP erneuerte.
MX4 und ESD Anpressdruck usw... Auf alles geachtet. Sie bekam sofort ein krasses Spulenfiepen, was durch die ganze Bude ging (Vorher gabs keinerlei Spulenfiepen). Und irgendwann gabs nur noch Blackscreens. Temps waren perfect.

Kann halt auch so passieren.

Er will sich mit dir an einem Bahnhof treffen ?
Uff !
 
Ich denke nicht, dass ich diese Karte für 160 bekommen könnte. Alleine schon wegen der jetzigen Marktsituation. Andere verkaufen diese Karte für 300...
 
Manche Leute sollten sich am besten komplett vom Internet fernhalten :D

9 von 10 Aussagen sind hier absoluter Quatsch...

Verbastelt ist da gar nichts, Ebay hat nichts mit der polnischen Mafia zu tun...
Auch bei einer Karte mit originalem Lüfter kannste ne kaputte bekommen... da nutzen auch ach so tolle Screenshots nichts wo man den Namen auf alte Benchmarks per Photoshop reinschreibt :D

Einfach neu kaufen, wenn man keine Ahnung hat... dann ist man auf der sicheren Seite.
 
amorosa schrieb:
Er will sich mit dir an einem Bahnhof treffen ?
Uff !
Nicht unüblich. Fremde Leute will man nicht unbedingt an der eigenen Adresse haben, öffentliche Übergabe sorgt auch für mehr Sicherheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Trinoo schrieb:
Einfach neu kaufen, wenn man keine Ahnung hat... dann ist man auf der sicheren Seite.
neu kaufen ist derzeit ziemlich schwer. Alles viel zu überteuert bzw. nicht auf lager.
 
Powl_0 schrieb:
Nicht unüblich. Fremde Leute will man nicht unbedingt an der eigenen Adresse haben, öffentliche Übergabe sorgt auch für mehr Sicherheit.

Das stimmt auch wieder.

Abwägungssache 🤷‍♂️
 
Der Verkäufer baut nun seine Karte wieder ein und testet diese.
Ergänzung ()

Das ist ein Bild vom Verkäufer. Ich glaub dass alles gut aussieht auch das Datum stimmt überein
Ergänzung ()

Ich glaube, dass ich mit diese GPU holen werde. Noch eine frage hätte ich: Reichen 400W für die gtx 980 ti?
 

Anhänge

  • ED7A6A98-AA9A-48ED-89B9-4A0CE3F5A605.png
    ED7A6A98-AA9A-48ED-89B9-4A0CE3F5A605.png
    713 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem System und denn 250W Default Powerlimit, ja, da reichen 400W höchstwahrscheinlich.

Meine 980Ti + Ryzen 1700X ging quasi nie über 350W.

Ist aber hart an der Grenze und Übertakten wird damit nicht drin sein.

Mit 500-600W wärs sicher mit Luft nach oben. Wenn du aber in den nächsten 2-3 Jahren nochmal aufrüsten willst, nimm gleich 650-750W. Die neuen Grafikkarten sind durstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cuong
Toll, einmal finde ich eine Grafikkarte, aber der Verkäufer will es doch jemand anderen Verkaufen :(
Schade
 
Naja, @Cuong , nach den ganzen Telefonaten, die Du mit ihm geführt hast, kann ich den Verkäufer gut verstehen, zumal andere Käufer bei der jetzigen Marktlagesicher weniger kritisch und preisdrückerisch sein werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cuong
Juri-Bär schrieb:
Naja, @Cuong , nach den ganzen Telefonaten, die Du mit ihm geführt hast, kann ich den Verkäufer gut verstehen, zumal andere Käufer bei der jetzigen Marktlagesicher weniger kritisch und preisdrückerisch sein werden.
Ich wollte einfach nur sicher gehen :/ Hatte auch früher mal schlechte Erfahrung damit gemacht
 
Ich kann Leute verstehen, die bei eigen Konstruktionen vorsichtiger sind. Die Karte wird nicht Stock gelaufen sein. Sowas könnte die Lebensdauer schon beeinflussen, egal ob der Verkäufer genau weiß was er tut, oder halt nicht. Und dann dafür 220 Euro hinlegen...
 
Hat sich ja erledigt aber gerade so ein Morpheus/Accelero/wasimmer Umbau ist sone Sache..
Zwar bekommst du ne Karte die um LÄNGEN besser gekühlt ist als jedes Custom-Design,
Aber die gebraucht und am besten noch per Post verschickt wär echt mutig..
Der Morpheus ist recht schwer und nur an der GPU befestigt,da reicht sehr geringer Druck
am Heck um mit der entstehenden Hebelwirkung das PCB zu beschädigen,also nur demontiert versenden oder direkt abholen...

Sö,mitteilungsbedürfniss gestillt,reingehauen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cuong
Ardan Redburn schrieb:
Hat sich ja erledigt aber gerade so ein Morpheus/Accelero/wasimmer Umbau ist sone Sache..
Zwar bekommst du ne Karte die um LÄNGEN besser gekühlt ist als jedes Custom-Design,
Aber die gebraucht und am besten noch per Post verschickt wär echt mutig..
Der Morpheus ist recht schwer und nur an der GPU befestigt,da reicht sehr geringer Druck
am Heck um mit der entstehenden Hebelwirkung das PCB zu beschädigen,also nur demontiert versenden oder direkt abholen...

Sö,mitteilungsbedürfniss gestillt,reingehauen..
Ich hätte die GPU abgeholt, da per lieferung mir das Risiko zu hoch wäre
 
Zurück
Oben