GTX 980 ti noch zu retten?

Rohleder

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
70
Hallo

CPU 5 2600
MB MSI B350 tomahawk
RAM 16 GB Gskill
SSD scandisk 1TB
PSU Thermaltake Smart SE 730W

GPU funktioniert im desktopmodus einwandfrei nur wenn man ein anspruchsvolle Anwendung(No Mans Sky) startet geht der Bildschirm aus.
rechner lasst sich dann ganznormal wieder starten .Zum testen habe ich eine GTX 1070 Ti eingebaut .mit der konnte man dann auch wieder gans normal Zocken . Darum denke ich das das restliche System ok ist .

An der 980 ti habe ich die Wärmeleitpaste ohne erfolg erneuert .

Hat jemand einen tipp wie ich die 980 ti wieder flot bekomme?

Danke


 
Hatte ich auch, die GPU hat auch jedesmal bei der Treiberinstallation einen schweren Fehler geschmissen.

Die ist tot.

Du hast eh nicht mehr viel zu verlieren, könntest also mal die Backofen-Methode versuchen, eventuell läuft die dann noch ein paar Wochen weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HighTech-Freak und Rohleder
Geht nur der Bildschirm oder gleich der ganze PC aus?
Ersteres ist etwas ungewöhnlicher.
Bei letzterem kann mit ganz viel Glück das Netzteil der Verursacher sein, ist aber eher unwahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rohleder
Pako1997 schrieb:
Geht nur der Bildschirm oder gleich der ganze PC aus?
Ersteres ist etwas ungewöhnlicher.
Bei letzterem kann mit ganz viel Glück das Netzteil der Verursacher sein, ist aber eher unwahrscheinlich.
nee nur der Bildschirm
Rickmer schrieb:
Hatte ich auch, die GPU hat auch jedesmal bei der Treiberinstallation einen schweren Fehler geschmissen.

Die ist tot.

Du hast eh nicht mehr viel zu verlieren, könntest also mal die Backofen-Methode versuchen, eventuell läuft die dann noch ein paar Wochen weiter.
sorry ja das hab ich ging dann einen tag wieder .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMond
Nunja ganz ehrlich, das Netzteil ist auch 10 Jahre alt, aber es scheint ja nicht daran zu liegen.
Zur GPU:

Wahrscheinlich würde ich die backen oder als möglicherweise defekt bei ebay verkaufen.
Fair den Hinweis geben, dass der Monitor ausgeht bei Anspruchsvollen Anwendunden.
Vielleicht wird ein potenzieller Käufer die Grafikkarte dann backen und versuchen zum Leben zu erwecken.

Manchmal muss man auch zweimal backen, oder die Temp leicht erhöhen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rohleder
eben. das netzteil ist ned nur alt, es ist auch ungeeignet. weil atx 2.3, was es eben ungeeignet macht.
 
Das Netzteil sollte mit der GPU ersetzt werden, dem stimme ich zu, aber

Rohleder schrieb:
sorry ja das hab ich ging dann einen tag wieder .
Die GPU ist tot, nicht das Netzteil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rohleder
Du kannst den Kühlkörper noch einmal abmontieren und mit dem Heißluftföhn kurzzeitig die GPU erhitzen. Selber Vorgang wie beim Auslöten der GPU.
Einfach nach einer Anleitung googeln. Lass dir aber nicht erzählen, dass das eine nachhaltige Raparatur ist. Ich gehe stark davon aus, dass dir diese Methode schlicht etwas Zeit verschafft.
Mit dem Blick auf die aktuelle Marktsituation wünsche ich dir besonders gutes Gelingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rohleder
Zurück
Oben