GTX 980 Ti oder GTX 1070

Du meinst den Amazon Preisfehler? Da war ich leider zu spät. Selbst für 360 € habe ich die Karte nicht mehr in den Warenkorb bekommen.

Für 280 € wäre ich sofort dabei, aber mit einem solchen Preisfehler (Rabatt am Prime Day 2x abgezogen) rechne ich so schnell leider nicht mehr.
 
Dreamliner schrieb:
Ich sag mal so. Wenn es nur um 50-70€ Preisunterschied geht,dann würde ich auch eine 1070 holen.

Ansonsten würde ich das zus. Geld sparen und eine 980 Ti holen,falls du eine für <=350€ bekommst.

Stimme da also Raiizo zu.

Eine 980 Ti ist genauso schnell wie eine 1070.Wenn der Verbrauch nicht so wichtig ist und die Preisdifferenz mehr als 70€ beträgt,kannst du ruhig auch eine 980 Ti holen.Die 2GB zus. VRam wirst du nicht unbedingt merken bzw. brauchen in Zukunft.

Ich stimme Dreamliner zu.

Ich war kurz davor eine GTX 1070 für 469€ zu kaufen und dann flatterte ein Angebot für eine EVGA 980 ti sc+ mit 2 Jahre Garantie für 360€ inkl. rein. 109€ weniger für die fast identische Leistung? Da fackelt man nicht lange. Großartig unterscheidet sich Pascal nicht von Maxwell, der Hauptunterschied ist eigentlich nur der Shrink von 22nm auf 16nm. Quasi ein Tick nach einem Tock wie bei intel. Erst mit Volta wird es vermutlich größere Architektur Unterschiede geben. Bis dahin wird man mit Maxwell Karten locker noch auskommen aber wenn Volta kommt dann wird Pascal alt aussehen.
 
Ich Stimme Dreamliner und D3Spieler voll und ganz zu . Man sollte auch nicht vergessen (momentan schreit alles bei der 980-ti ! Alte Karte ) die Karte ist Knapp 1 Jahr Alt und hat bis vor 3 Monaten Jeden Benshmark und Test Dominiert ! Mit anderen Worten wenn ich von mir ausgehe der eine Graka im Schnitt 3 Jahre Nutzt - 1 Jahr gibt es sie Schon also noch 2 Jahre auf meiner Uhr :)

Für mich wenn auch nur für mich, auch ein entscheidender Punkt! Ich möchte die Preispolitik von NV nicht unterstützen :) Die 1070er ist und Bleibt meiner Meinung nach der Nachfolger der 970er und ist Mittelklasse Punkt. Die 1080er ist ein Legitimer Nachfolger der 980er und sollte auch Preislich im gleichen Segment Spielen ,den eine 1080-ti ist sie Lange nicht :)

mfg. Harle
 
californicated schrieb:
Du meinst den Amazon Preisfehler? Da war ich leider zu spät. Selbst für 360 € habe ich die Karte nicht mehr in den Warenkorb bekommen.

Für 280 € wäre ich sofort dabei, aber mit einem solchen Preisfehler (Rabatt am Prime Day 2x abgezogen) rechne ich so schnell leider nicht mehr.

Ja den meinte ich. Keine Ahnung ob es ein Preis Fehler war oder nicht. Dachte das es vlt solche Angebote die nächsten Wochen öfters geben kann.

Aja wenn deine 1070 von Zotac ist, vergiss nicht sie zu registrieren, so bekommst du auch 5 Jahre Garantie. :)
 
Wäre nur zu sehen was bei DX12 die bei Pascal verbesserte Dynamic Load für Asynchrone Shader bringt. Ansonsten sind 360€ für eine 980Ti ein Preis wo man wirklich nicht mehr Nein sagen kann :)
 
Das Netzteil reicht für 1070 allemal. Ob du es tauscht, würde ich davon abhängig machen, wie lange es gelaufen ist und bei welcher Auslastung. Nach 7 Jahren Gaming kann man sowas schonmal tauschen. Welche Karte würde ich danach entscheiden, was für ein Modell es ist. Also ein gutes Custom-Modell würde ich einer Referenz vorziehen. Bei der 980ti geht halt prozentual mehr OC als bei der 1070. Ich finde die Karten gleichwertig. Trotzdem würd ich wohl eher ne 1070 nehmen...wenn das andere nicht gerade ne Kingpin oder MSI lighting ist. Und diese paar % bei DX 12 interessieren doch keinen^^
 
Die GameRock gibt es gerade mit G-Panel für 449 € im Mindstar. Ich denke, zu dem Preis macht man nichts falsch. Ist bestellt :-)
 
Hallo an alle,
ich mache jetzt keinen neues Thema auf sondern klinke mich hier ein. Ich stehe vor der selben Entscheidung ob ich mir eine neue 1070er kaufen sollten oder eine gebrauchte 980ti.

Ich spiele überwiegend in Full HD da ich an mein Steam Link stream. Von daher wäre die 980ti mehr als ausreichend oder? Aber wieviel sollte man max. für eien gebrauchte ausgeben?

Zuerst wollte ich mir einen 480er kaufen, aber irgendwie möchte ich doch eine etwas performantere Graka.

Für hilfreiche Tipps wäre ich euch sehr dankbar....

lg Armin
 
Kommt darauf an welche.
Würde aber persönlich für eine gute Custom OC nicht mehr als 350€ ausgeben. Vor zwei Monaten gingen die noch um 500€ oder mehr weg. Außer du willst 8GB und die geringere Leistungsaufnahme, dann 1070. Für FHD aber jetzt nicht das um und auf.
 
Bis 350/360€ eine 980 Ti, Alles darüber eine 1070.
 
Der Platz war knapp und Verlängerungskabel sind unterwegs, aber die GTX 1070 GameRock ist seit Sonntagabend in Betrieb und ich bin begeistert.

Nochmals besten Dank an alle!
 
Zurück
Oben