Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo also ich habe ein neuen Plasma Fernseher, allerdings macht das meine GTX 295 nicht mit was muss ich da einstellen ? ich habe iwi ein Ovales bild der fernseher unterstützt 1920x1080
ich check es nicht, hab alles auf 1920x1080 gestellt aber das bild wird trotzdem oval angezeigt
ähm, vllt. das bildformat vom TV ändern?
Hast es vllt. auf zoom oder ähnlichem gestellt um das 4:3 bildmaterial nicht in die breite gezerrt auf 16:9 zu gucken?
Am Fernseher gibts bei den Bildeinstellungen üblicherweise irgendwas das sich PC-Modus oder ähnlich nennt. Damit werden Overscan, 100Hz etc. deaktiviert, damit das Bild auch korrekt dargestellt werden kann.
ok iwi scheind es mit einem HDMI kabel nicht zu funktionieren.
wenn ich die einstellung wählen möchte, ist sie grau hinterlegt.
wie mache ich das jetzt ? der fernseher hat mehrer eingänge, einmal 4 HDMI dann ganz normal dieser dvi also der blaue stecker, und ja k.a. was noch
Der blaue Stecker ist VGA (15 polig). Der ist zwar für PCs gedacht, liefert aber nur eine schlechte Bildqualität.
Du kannst ja einfach mal die Optionen für Overscan etc. selbst ausschalten, Bildformat 16:9, MotionPlus deaktiviert (wenn du einen 100Hz oder mehr Fernseher hast), am PC in der nVidia Systemsteuerung dann unter "Desktop-Größe und -Position ändern" die Schieberegler auf Null setzen.
ja hab 100Hz.
ich checke gerade garnicht wie du das mit der größe meinst, ich habe 1920x1080...
soll ich 16 zu 9 auswählen am fernseher ? oder wie ? und welche schieberegler meinst du ?
ok hab es mit dem analogen kabel versucht und das bild sieht scheiße aus!
habe jetzt noch mal HDMI angeschlossen und ein paar kreise raus gesucht... die kreise sehen oval aus! ich habe dann ein zollstock genommen und mal gemessen, und siehe da alle seiten gleich xD ich weis auch nicht es sieht oval aus aber er ist rund also k.a. liegt es vllt daran das ich mich erst dran gewöhnen muss!
aber ein problem habe ich noch wenn das ganze bild ausgefüllt wird ist der bildschirm irgendwie dunkler als wenn nur die hälfte ausgefüllt wird, woran liegt das ?