GTX Titan anstatt 2x 70ß GTX SLI?

@TE

Die von mir Empfohlene Karte hat eine Kompaktwasserkühlung und kann deshalb wesentlich höher takten als die Titan X mit Referenzkühler! Eine Titan X mit Referenzkühler taktet mit angezogener Handbremse. Die von mir ausgesuchte Titan X mit Kompaktwasserkühler braucht keine andere Wasserkühlung wie die Hydro Cooper und kann dennoch fast so gut wie diese Übertaktet werden als eine Titan X mit Referenzkühler.

Bei den EVGA Karten kannst du aber auch einen anderen Kühler verbauen (wenn man das kann!)

Mfg
Nox84

@TE

Such dir einen aus! Ich würde den von EVGA nehmen wegen der Optik.

https://geizhals.de/?cmp=1070346&cmp=1277276&cmp=1001981&cmp=825985

Du kannst aber auch gleich die Titan X mit Kompaktwasserkühler Kaufen. Wenn du keine Erfahrungen mit dem Kühlerumbau hast!

Bei Youtube findet man Hilfe Videos wie man den Kühler wechselt!

Mfg
Nox84

Das werde ich schon schaffen denke ich...baue ja soweit meine PCs auch selber zusammen. Die Karte kommt leider erst im Juli und wirklich warten möchte ich eigentlich nicht. Brauche ich den Kühler denn nur zum übertakten, denn die Karte wäre ja schon übertaktet. Ist dort dann nicht evtl schon der Kühler ausgetauscht worden?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :) Werde mein Bestes geben...

PS.: Wird die Karte durch den neuen Kühler eigentlich größer?

Zuletzt bearbeitet:
@TE

Beim EVGA Kühler nicht! Bei den anderen auf jedenfall.

Mfg
Nox84

Und falls ich mich mal wieder für SLI entscheiden würde, müsste ich bei der 2. Karte den selben Kühler haben? bzw. müsste die Karte auch übertaktet werden, falls ich sowas mal kann?

@TE

Selben Kühler nicht unbedingt, aber wäre Optimal! Gleiche Taktrate wäre aber Sinnvoll das sich Sli immer an der Karte mit dem niedrigsten Takt hält!

Mfg
Nox84

Zuletzt bearbeitet:
@TE

Welchen Kühler hast du genommen?

@TE

Gute Wahl. Viel Spass mit dem Monster und Übertakten.

Mfg
Nox84

Finde leider nur kein passendes Tutorial zum Wechseln des Kühlers. Will da ja auch nichts falsch machen. Vielleicht kann jemand eins empfehlen?

@TE

Dem zusatz Kühler (EVGA ACX 2.0) liegt bestimmt eine Montageanleitung bei!

Mfg
Nox84

Zurück
Oben