GTX Titan anstatt 2x 70ß GTX SLI?

Eine GTX 980Ti Custom ist keine Option für dich?

Noch nicht drüber nach gedacht, denke aber wenn dann eher eine Titan
Ergänzung ()

Also ist es auch egal ob man ne ASUS, Gigabyte, EVGA oder sonst was nehmen würde?

Bei der X ist es technisch egal. Die unterscheiden sich nur in Service und Beilagen.

und welche würdest du mir dann empfehlen?

Die, die ich im 1. Post gepostet hab? oder ist die sogar zu teuer?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht selbst umbauen möchtest .... warum nicht. Sie ist halt deutlich teurer als Graka + Wakü + Modbios kostet wenn man das selbst macht. Ob sich das für Dich lohnt musst Du mit Dir selbst ausmachen.

Nicht verstanden.
Ob Du Dir nun eine "normale" X für 1049 Euro kaufst + 120 für einen Wasserkühler + ein Modbios (kostenlos) und das selbst umbaust
oder
die Superclocked für 1.4k wo Du nicht Hand anlegen musst.

Du kannst also ganz alleine für Dich entscheiden ob die 200 Euro Differenz den Umbau gut oder schlecht abgelten. Denn das war ja Deine Frage (ist die zu teuer ....). oder nicht? Denn nix anderes ist die Karte. Eine Referenz-Titan mit einem Wasserkühler drauf.

Wie willst Du die denn kühlen? Schau Dir die Fotos doch mal an.
Das ist wirklich ne Frage die Du auch ohne uns beantworten kannst.

.sCorp schrieb:
Wofür müsste ich es denn umbauen? Nur um sie zu übertakten, wovon ich eh keine Ahnung habe :S

Das ist schon mal Indiz dafür, dass die Titan nicht für dich geeignet ist. Wenn man sich mit elementaren Dingen wie Kühlerwechsel, OC und Mod Bios noch NIE ausseinander gesetzt hat, ist die 980Ti ACX+ die einfachere/bessere Wahl.

Dir Referenzkarten werden alle sehr heiss und takten nie so hoch wie Custom Karten.

Bitte kein Geld aus dem Fenster werfen. Man kauft sich keine Dodge Charger Hellcat um dann mit 500 statt 707PS rum zu fahren. (schlechter Vergleich ich weiss)

Ich will nicht weiter stören, aber 2 Fragen habe ich nocht:

Was haltet ihr von der Karte HIER und die Titan schafft denke ich auch 3 Monitore in Full HD ohne Probleme denke ich oder?

Na ja, dürfte recht laut und warm werden. Und wenn du 1100€ übrig hast, warum nicht? Gegebenenfalls könntest du ja einen Drittkühler à la Accelero Xtreme, Prolimatech MK-26 oder Raijintek Morpheus darauf installieren ;)

3xFHD ist weniger als UHD.
Rein technisch ist es kein Problem. Ansonsten weiss ich nicht genau was schaffen bedeutet.

Also wie jetzt? Einer der 3 FHD Monitore für Spiele oder alle 3 gleichzeitig beim Spielen? :freak:

Für einen FHD Monitor zum Spielen reicht eine 290/970 meist aus - die anderen Monitore können dann auch angeschlossen werden, das tut der Karte nix solange sie nicht durch alle drei mit 3D-Anwendungen belastet wird.

psYcho-edgE schrieb:
Also wie jetzt? Einer der 3 FHD Monitore für Spiele oder alle 3 gleichzeitig beim Spielen? :freak:

Für einen FHD Monitor zum Spielen reicht eine 290/970 meist aus - die anderen Monitore können dann auch angeschlossen werden, das tut der Karte nix solange sie nicht durch alle drei mit 3D-Anwendungen belastet wird.

Momentan spiele ich nur mit einem Monitor...kommt selten vor, dass ich alle drei beim zocken nutze...aber ich denke, dass würde die Karte im Notfall auch schaffen oder?

@TE

Diese Karte wäre besser gewesen für dich! Dafür brauchst du keine vorinstallierte Wasserkühlung wie bei der Hydro Copper. Diese Kompaktwasserkühlung ist auch für OC geeignet. Der Referenzkühler ist leider zuschwach zum OC der Titan X. Und wenn man sich eine Titan X zulegt sollte man das riesige OC Potenzial auch nutzen bzw. zu nutzen wissen.

https://geizhals.de/evga-geforce-gtx-titan-x-hybrid-12g-p4-1999-kr-a1276989.html?hloc=de

Mfg
Nox84

NOX84 schrieb:
@TE

Diese Karte wäre besser gewesen für dich! Dafür brauchst du keine vorinstallierte Wasserkühlung wie bei der Hydro Copper. Diese Kompaktwasserkühlung ist auch für OC geeignet. Der Referenzkühler ist leider zuschwach zum OC der Titan X. Und wenn man sich eine Titan X zulegt sollte man das riesige OC Potenzial auch nutzen bzw. zu nutzen wissen.

https://geizhals.de/evga-geforce-gtx-titan-x-hybrid-12g-p4-1999-kr-a1276989.html?hloc=de

Mfg
Nox84

Was ist an der besser / anders? Warum die und nicht meine ausgesuchte?

Zurück
Oben