GTX Titan

tja so ist das nun mal...es gibt autos die sind deutlich schneller als ein ferrari und kosten auch nur die hälfte. bei der titan bezahlst du die exklusivität.

Solche Fragen hätte man durch ein bisschen googeln auch selbst beantwortet. No hate und nicht böse gemeint, aber kann /closed bitte.

Prestige-Objekt. Kostet immer mehr als anderes. War noch nie P/L und auch nie so gedacht.

Wie didti schon sagte das ist keine normale GPU das ist ein Prestige Objekt. Außerdem hat die Titan immer noch die bessere DP Performance.

Weil man Kunden, die bereit waren dermaßen viel für eine Grafikkarte zu bezahlen, nicht beleidigen sollte, indem man die Preise mal eben halbiert oder so etwas in der Art.

@ virtualboy
Dann lieber schnellere und billigere Karte raus bringen, dann freut sich der titan Käufer ^^

Jeder sollte aber mittlerweile wissen, dass man sich eh nur veraltete Hardware kaufen kann.

Sorry Gandalf, aber immer dieses "gelaber" von ALTER Hardware?!
Ganz ehrlich ob ich mir einen Chip kaufe der von 1402 is und schneller arbeitet wie ein Chip aus dem Jahre 2202 is mir ziemlich wayne!
Die Leistung und der Verbrauch sind da entscheidend, nicht das Alter.... und die Titan wird vermutlich als einzige "Desktop" Karte die hohe DP haben.

​Ich denke die 780Ti wird wieder beschnitten in der DP, aber ganz ehrlich?! Ich brauch die DP nicht!

wie bereits gesagt, es ist die DP Performance.
deswegen ist die Titan noch so teuer

eine vergleichbare quadro karte kostet gerne mal 2000-3000€

als gamer ist die titan uninteressant

Interessant, aber dennoch glaube ich die Titan wird aussterben mit dem Verkaufsstart der GTX 780 ti, da sie ja in den offiziellen Benchmarks besser ist und trotzdem Preiswerter.

Danke für die Antworten.

Wieso wird?
Sie ist schon EOL.

nVVater schrieb:
als gamer ist die titan uninteressant

Genau so uninteressant ist die Titan für professionelle Anwender.

Für manche schwer vorstellbar, aber seriöse Firmen pfeifen auf die Ersparnis; auf den Support kommt es an. Kannst ja mal bei Nvidia nach Support fragen, wenn du z.B. unter 3DS Max ein Problem mit der Titan hast. Ich kenne die Reaktionen schon :)

Keiner meiner Kunden kam jemals auch nur in die Nähe der Idee, eine Spielekarte für professionelle Zwecke zu nutzen.

Was ist mit der Menge an VRAM? Ich weiß nicht was VRAM kostet, aber 3gb kosten bestimmt weniger wie 6gb. :-P

jedes Bauteil auf der Platine kostet nur ein paar cent einschließend der ram.
warum eine Karte dennoch so teuer ist sind die Herstellung und Entwicklung sowie forschungs kosten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben