Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: Nvidias GeForce GTX 560 Ti war schnell und zu teuer
Die MSI GeForce GTX 560 Ti TFII hatte ich auch. War eine ordentliche Karte. Aus Twin Frozen wurde dann Mono Frozen und sie ist dann abgeraucht. Danach nie wieder MSI
Die MSI GeForce GTX 560 Ti TFII hatte ich auch. War eine ordentliche Karte. Aus Twin Frozen wurde dann Mono Frozen und sie ist dann abgeraucht. Danach nie wieder MSI
Bei mir war es genau anders. Ich hatte auch die MSI und war super glücklich damit. Seitdem habe ich immer mehr auf MSI gesetzt und mache es noch heute. MoBo und GraKa sind ab dann nur noch MSI. Davor hatte ich Asus, aber die sind mir dann zu teuer geworden. Für 4 - 6 % mehr Leistung wollte ich nicht über 20 % mehr bezahlen.
Die Consumerkarten waren und sind eigentlich immer ohne Heatspreader, also Kühler direkt auf dem Die. Heatspreader wurden nur bei Präsentationen oder bei Fotos für die Presse verbaut, wenn man zwar die Platine mit GPU zeigen wollte, ohne dabei das Die und dessen Größe zeigen zu müssen. Der Heatspreader hat im Prinzip nur einen ähnlichen Zweck wie ein Erlkönig bei Autos.
Ich hatte mir zum bestandenen Diplom die EVGA GTX 560 Ti DS Superclocked gegönnt, welche meine leider viel zu früh verstorbene Gainward HD 4870 1GiB GS beerbte. Der Leistungszuwachs war deutlich spürbar, leider war der EVGA-Kühler von der Lautstärke ein Krücke. The Witcher (I) und Gothic III haben auf der Karte sehr viel Spaß gemacht.
Ich hatte zu der Zeit eine Sapphire 6950, die ich zur 6970 flashen konnte.
Da sie aber im Düsenjet Refrenzdeaign war, musste dann ein alternativer Luftkühler her.
Das war der erste Umbau einer Grafikkarte für mich.
Entsprechend war mir danach dann die 560Ti recht egal 😅
Die Consumerkarten waren und sind eigentlich immer ohne Heatspreader, also Kühler direkt auf dem Die. Heatspreader wurden nur bei Präsentationen oder bei Fotos für die Presse verbaut, wenn man zwar die Platine mit GPU zeigen wollte, ohne dabei das Die und dessen Größe zeigen zu müssen. Der Heatspreader hat im Prinzip nur einen ähnlichen Zweck wie ein Erlkönig bei Autos.
Klingt nach einer Erklärung, das spricht aber sehr dagegen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Meine Gigabyte 560ti läuft noch problemlos im Office Rechner meines Bruders Frau.
Ist für mich die beste Grafikkarte die ich je hatte, einfach nur zocken!
NOCH tut es das. Warten wir mal die Entwicklung der GPU Preise in den nächsten zwei Monaten ab.
Dann könnte es sein, dass es nur noch zu einer RTX 5050 langt.