GTX1070 - MSI-Afterburner - Taktraten

Sapphire Fan

Commander
Hallo Leute,

habe ein paar Fragen zur GTX1070 FE. Diese taktet bei mir in Game teilweise auf (hab es nicht 100% im Kopf, aber meine es waren 1911Mhz) hoch, ist das normal? Normalerweise liegt doch der Boost-Takt bei 1683Mhz oder nicht???

Und, wie schaffe ich es das mir der After-Burner In Game den Takt anzeigt? Habe im entsprechenden Reiter OSD für Taktraten, ,Temperatur und für die Lüftergeschwindigkeit eingestellt, aber irgendwie passiert da nischt :-(

Danke an alle :-)

Rivatuner Statistics Server für die Anzeige.

aha, ist das dann ein guter Wert? Was heisst so hoch sie kann? Wieviel "kann" Sie denn?

1911 scheinbar mit der Kühlung.
Jedenfalls ohne OC.

Danke für Eure Antworten. Wie entscheidet denn die Karte wie hoch Sie taktet? Macht die das irgendwie dynamisch und taktet entsprechend runter sobald das Temperatur-Target erreicht ist? Checke das noch nicht so ganz :-)

VG :)

Sie darf X Watt Strom ziehen und darf X°C warm werden. Dann gibt es eine Boosttabelle.
Und ja es ist sozusagen dynamisch.

Danke für deine Antwort. Diese Boost-Tabelle kann man sicherlich nicht irgendwie einsehen oder auslesen oder? Würde mich echt interessieren :-)

Das mit dem Afterburner kriege ich hoffe ich noch irgendwie gelöst. Statistics-Server ist ja mit installiert, aber es funzt irgendwie nicht :-(

...danke...habe es exakt so eingestellt, sind ja eigentlich nur 2, 3 Klicks, hatte das aber schon vorher so gemacht...jedoch wird nichts angezeigt...nirgends. Also weder In-Game als auf dem Desktop :-(
Im Statistics-Server passt auch alles, aber es passiert nischt :-(

oder die Anwendung mal in Riva Statics mal manuell eintragen :) es sind nicht immer alle spiele und anwendungen von anfang an eingespeichert in der das OSD angezeigt werden soll !

Auch das habe ich probiert, bringt aber keinen Erfolg. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende :-(

Zurück
Oben