MSI Afterburner Sensoren werden nicht richtig erkannt

Aolis

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
13
Hallo, ich nutze ein Asus TUF Gaming Notebook - FX507Z.
Ich möchte wie ich es immer mache beim Gamen im OSD beim Afterburner die Temps USW anzeigen lassen.
Leider kann der Afterburner weder die GPU temp anzeigen, noch die Taktrate.
Sensoren nicht erkannt?
Woran kann das liegen?
Ich habe das Notebook auch schonmal so eingestellt, dass er immer die RTX 3060 nutzt.
Aber ohne Erfolg.

Was ich bereits gemacht habe:
Mit DDU Uninstaller Intel & Nvidia Treiber deinstalliert.
Treiber neu installiert.
Afterburner neu installiert.

Danke für die Hilfe!
 

Anhänge

  • A-OSD.png
    A-OSD.png
    23,5 KB · Aufrufe: 232
  • A-OSD-2.png
    A-OSD-2.png
    118,6 KB · Aufrufe: 221
  • MSI-A.png
    MSI-A.png
    289,2 KB · Aufrufe: 222
Riva Tuner Statistic Server auch installiert? Ohne den gibt es keine Anzeige.
 
Wenn der erste Screenshot aktuell bist musst du da bei gpu1 (oder gpu2 - je nach dem was die 3060 ist) Prozessortakt auch einstellen das der im OSD angezeigt werden soll…sonst kommt da auch nix…

Das gleiche für die Temperatur
 
GPU1 ist die INTEL und GPU2 die 3060
Bei der 3060 sind nicht dieselben Sensoren wie bei der Intel GPU.
Und ja Riva Tuner ist natürlich installiert.

Was ich eben nicht verstehe, warum ich nicht die Sensoren habe.
Bei Nvidia experience gibt es ja auch so eine Funktion, da wird alles richtig angezeigt.
 
Danke, aber die Lösungen beschreiben mein Problem nicht.
Ich habe geforce experience nicht installiert.
Mein Spiel läuft nicht über Steam. (WOT) oder Far Cry. Der Fehler ist Plattform unabhängig.
MSI Afterburner wurde bereits deinstalliert und neu installiert. (auch mit Geek Uninstaller)
Spiel manuell hinzufügen ergibt keinen Sinn da mir ja die Sensoren fehlen.
Kompatibilitätsmodus ergibt auch keinen Sinn.

Deaktivieren Sie die integrierte Grafikkarte: glaube das ist zum Teil mein Fehler.
Aber es funktioniert ja bei anderen auch?
Siehe Youtube Reviews.
 
Zurück
Oben