GTX1080ti taktet bei CS:GO runter

"Maximale Leistung" kann man ja allein für CS GO bei "Programm Einstellungen" einstellen, dann läuft sie überall anders normal.

Ich hab das bei mir auch, mir ist das aber egal da ich GSync nutze und somit auch auf 100Hz/FPS beschränkt ist, ich brauch daher auch nicht mehr als 100fps :)
Nutzt du eventuell auch Gsync/Vsync? oder vl. ist wo anders (OC tool) eine FPS Beschränkung gesetzt.

Steueroase schrieb:
Hi,

vielleicht hilft dir das ja?

Anhang anzeigen 686140
Wie oben gesagt stehen die nvidia einstellungen schon auf maximale leistung :)
Ergänzung ()

AleksZ86 schrieb:
Ich hab das bei mir auch, mir ist das aber egal da ich GSync nutze und somit auch auf 100Hz/FPS beschränkt ist, ich brauch daher auch nicht mehr als 100fps :)
Nutzt du eventuell auch Gsync/Vsync? oder vl. ist wo anders (OC tool) eine FPS Beschränkung gesetzt.
Ja, G-Sync nutze ich - jedoch auf 165Hz dh. 165 Frames brauche ich min.
(Oder wären zumindest schön)

Zuletzt bearbeitet:
Klasisches CPU Limit.
4 GHZ sind ür CSGO halt nichts, die Engine ist alt und nutzt noch DX9. Da hilft nur mehr Takt oder die FPS eben auf 100 beschränken.

Ch!ngy schrieb:
Eventuell gehen die GPU´s ins Powerlimit, schau mal beim Spielen bevor die Grafikkarten runtertakten auf GPU-Z Sensors „Power Consumption“. Das würde dieses verhalten auch erklären.

Gruß

P.s.: Und stell mal wieder in den Nivdia Settings auf "Optimale Leistung" sonst laufen die GPU´s auch unter windows mit vollem Takt, was unnötig ist und somit auch deine Wasserkühlung weniger Abwarme ausgleichen muss.

Also laut GPU Tweak (was ja auf GPU-Z basiert) bleibt die GPU bei der Powerconsuntion immer sehr stabil und nicht annähernd richtung Ausgelastet - daran liegt es denke ich nicht

Und ich habe es größtenteils deshalb auf „Maximale Leistung“ stehen - weil ich praktisch durchgehend streame und da ein bisschen mehr GPU power ganz nützlich ist (vorallem bei 6 Bildschirmen :-) )
Ergänzung ()

rico007 schrieb:
Klasisches CPU Limit.
4 GHZ sind ür CSGO halt nichts, die Engine ist alt und nutzt noch DX9. Da hilft nur mehr Takt oder die FPS eben auf 100 beschränken.
Also reichen mittlerweile 4Ghz für CsGO nichtmehr?! Mein alter i7 mit 3,5 hat das jahrelang locker gepackt ... und das jetzige Problem hab ich auch erst seit ca. einer Woche ... na ja wenn es wirklich daran liegt muss wohl der 28core i9 mit 5Ghz her wenn der wirklich so aufn Markt kommt ^^

Weatherstation schrieb:
na ja wenn es wirklich daran liegt muss wohl der 28core i9 mit 5Ghz her wenn der wirklich so aufn Markt kommt ^^

Der kommt dann mit ner eigenen Klima Anlage ;) Und nem extra Netzteil.

Ich bin mit einer Karte in 4K noch im CPU Limit.
DSR auf 8K mit Deinen beiden Karten würde helfen.

außer -novid sollte man in den Startparametern nichts rein machen, ist einfach überholt so ein Käse rein zuschreiben.
Am ende hat man ein Placebo Effekt und meistens sogar weniger FPS

Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole nur ungern alle Vorposter, aber ich hab in csgo mittlerweile über 4k Spielstunden und das kam dabei raus:
CSGO braucht einfach SingleThread-Leistung.
Ich hab nen deutlichen Sprung von 3,9Ghz auf 4,8Ghz gespürt (locker 30%)
Und trotzdem dümpel ich manchmal auf Inferno mit 150FPS durch die Gegend (wenn viele Smokes etc. liegen, Konfig siehe unten).

Daher auch mein Tipp: CPU Limit

Edit:
Achja von den Startparametern würde ich die Finger lassen, das ist mittlerweile alles vom Game selbst gut gelöst.
Das war bei Release damals anders, aber heute ist das egal.

Weatherstation schrieb:
Wie oben gesagt stehen die nvidia einstellungen schon auf maximale leistung :)

Sorry, manchmal habe ich Tomaten auf den Augen.
Ich lese mir immer alle Texte durch, aber manchmal kommt es im Hirn wohl nicht an. :D

arkey, wie siehts damit aus:

Schon das Ultimate Energieprofil mit Powershell in Windows 10 aktiviert und eingeschaltet ?

es gibt meines wissens nur 1 tool was den takt oben lässt ohne auf die gpu Auslastung zu achten und das ist evga precision x
dort muss man den "K-Modus" einstellen.
ansonsten sollte doch JEDER hier wissen das csgo keine moderne karte auslasten kann... meine dümpelt bei 30-60% rum..

im Normalfall sollten framedrops auch egal sein - du benutzt gsync ...
BrainLagg schrieb:
Und trotzdem dümpel ich manchmal auf Inferno mit 150FPS durch die Gegend (wenn viele Smokes etc. liegen, Konfig siehe unten).
dito

Zurück
Oben