GTX260/216 + 8800GT auf EP45-DS3?

Schongewusst99

Lt. Junior Grade
Hi Leutz,
ich bin mal wider der Meinung an meine Grenzen zu gehen. Ich habe hier immer noch eine 8800GT marke eigen Mod rumliegen. (CB Thread)
Diese möchte unheimlich gerne sich zu meiner GTX260 gesellen.
Statt finden soll die Hochzeit jetzt auf meinem Gigabyte EP45-DS3 Board, ohne SLi!
Die 8800gt wird dann als PhysX Karte neben bei benutzt.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe nur ein 550W Noname Netzteil.... :(
Klappt das überhaupt?
Ich habe den 6-Pin Stecker in der 260 + einen Adapter angeschlossen 2xMolex
Nun hab ich noch einen Adapter übrig und würde den für die 8800gt verwenden.

2x Molex finde ich dafür auch noch.

Also was kann mir schlimmsten falls passieren wenn ich das Wagnis betreibe?

Und wird dadurch meine GTX260 beeinträchtigt?

Ach werkeln tun hier noch 3 Festplatten, ein Intel Core2Quad Q9550 unter einem Noctua NH-D14. 3 Arctic Cooling F12 PWM und auf der 260 ein Arctic Cooling Accelero GTX Pro sind auch noch dabei!

Darf ich mich trauen oder sollte ich es lassen?

Ich würde mir auf jedenfall ein Markennetzteil zulegen, nie am Netzteil sparen!

die leistung sollte rechnerisch reichen aber die 12V schiene wäre interessant, und bei noname NTs ist das immer gefährlich, vlt solltest du dir ein anderes NT holen, bevor was kaputt geht.

Im schlimmsten Fall raucht alles ab. Das NT ist auf jeden Fall grenzwertig. Das Ganze dann noch über Molex zu betreiben, würde ich in jedem Fall lassen.

Mit einem billigen 550W NoName NT würde ich das Vorhaben ganz schnell wieder vergessen!

Im schlechtesten Fall verabschiedet sich das NT mit tollen Specialeffects (Knall, Rauch, Funken) und beschädigt dabei noch andere Hardware - muss nicht sein, kann aber.

So oder so würde ich mir aber ein neues NT kaufen. Hast du genauere Daten zum NT, evtl. eine Typenbezeichnung?

Verdammt Geld müsst man haben...
ok Danke Leutz... Neues Netzteil ich komme dich holen... nächsten Monat!

@Held213,
Leider Nein. Komme ich auch nicht so leicht ran. Müsste es dafür ausbauen und ich hab erst letztes Wochenende alles neu gemacht. xD

Hmm schade. Aber ein schlechtes NT erkennt man meist schon am Preis. Ein anständiges 300W NT kostet schon ~35€ (Cougar A300 oder beQuiet Pure Power 300W). Was soll man also von 500-600W für ~40€ erwarten? ;)

Tolles Bsp.: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=386380&garpg=7#content_start

Abgesehen davon, halte ich von Physx Zusatzkarten auch nicht viel. Da würde ich eher die 8800 GT verkaufen, dann haste schon einen guten Zuschuss für das neue NT und du kannst es kleiner dimensionieren.

Zurück
Oben