GTX260² oder 4870 512

Die Beweise würde ich aber gerne mal sehen. Das ist mir völlig entgangen bei den vielen Tests die ich gelesen habe.

Beweise zum Thema, dass der Speicher während des Zockens vollläuft? Einfach Rivatuner aufs OSD und ingame nachschauen, z.B. Crysis.

@Mr.Mushroom: Deine Thesen solltest Du begründen können. Zum Thema Werks-OC: wenn man die entsprechende Karte relativ günstig bekommt, lohnt sich das evtl. schon. Bei der Zotac AMP! und der XXX-Version von XFX springen bezogen auf die GTX260 immerhin bis zu 10% Mehrleistung raus.

Die GTX260² kostet mir im Vergleich zur 4870 1GB 15€ mehr.
Und da die GTX260² besser zum OC geeignet sein soll und auch schon mit Standardtakt schneller ist hab ich diese genommen.
Das sind mir die 15€ Wert.
Ich hoffe ich bekomme auch ordendliche OC Ergebisse. Anfangs teste ich die Karte erst mal durch auf Normaltakt mit Furmark etc um zu sehen ob der Kühler auch gut montiert ist und die Temps unter 85°C bleiben. Dann gehts ans OC wenn alles stimmt.
Wie sieht es eig aus mit der Garantie - kann man OC nachweisen ?

@I_am_Lord: ob man OC nachweisen kann, da gehen die Meinungen weit auseinander. Fakt ist, dass die Garantie weg ist. Wenn allerdings die Karte äußerlich keine Spuren aufweist, gehe ich kaum davon aus, dass ein Hersteller dies wirklich prüft.

Eine Frage hab ich noch (zwar etwas spät weil morgen meine Karte eintrifft ^^):

Reicht mein Enermax Liberty 500W für die GTX260² aus ??

mein restliches System findet man gleich bei seite 1 dieses Threads ;)

Jep, das reicht aus. :)

Genau die gleiche Frage stelle ich mir für mein neues System zur Zeit auch: GTX260² oder 4870 512

Was da aber mein größter Überlegungspunkt ist, ist DX10.1.
Zur Zeit hat das ja eine relativ kleine Bedeutung weil NV vermutlich den Daumen draufhält. Wie sieht das aber in Zukunft aus, wenn die Grafikkarte mindestens 1,5 Jahre halten soll? Wird es in absehbarer Zeit mehr Spiele für DX10.1 geben? Oder wird es die Spiele erst dann geben, wenn eine der beiden Grafikkarten schon zum "alten Eisen" gehören (also nach ca. einem Jar)?
Schon klar das die Wenigsten von Euch eine wirklich funktionierende Kristallkugel haben, aber eine Einschätzung als jemand der tief in der Materie steckt wäre nicht schlecht ;)

Wäre das Fehlende DX10.1 bei der GTX260² also ein großer Minuspunkt oder nicht?

Hoi!

die ATI 4870 1GB ist gegenüber der GTX260² billiger und zukunftssicherer und angeblich ist die 1GB Version um 10Grad kühler als die 512MB Version!
http://geizhals.at/deutschland/a354896.html

Greetz.Mr.Mushroom

DX10.1 wird nie eine große Rolle spielen.
Hab meine Karte heute bekommen und bin sehr zufrieden.

;)

Zurück
Oben