GTX275 zu langsam Games ruckeln

AW: GTX275 zu langsam Games ruckeln HILFE!

Das Netzteil verreckt nicht gab mal nen Test dazu hat erst am 730 Watt dich gemacht;)Da hat es sogar Sauber abgeschaltet
Hatte das NT selber und Quad-Core (CB Nutzer) hatte nen Quad mit 2xHD4870x2 drann laufen und das waren bestimmt keine 400 Watt mehr und das NT lebt nocht immer:rolleyes:
Ich will es nicht Gut reden aber es ist immer noch ebsser als LC-Power:freak:

Hier gibts nen Fred zu https://www.computerbase.de/forum/threads/combat-power-750-w-von-inter-tech.602826/

Zuletzt bearbeitet:

2.) Am CPU kann ich mir auch kaum vorstellen das es liegt.
Wenn ihr euch den Link anguckt seht ihr das mein CPU sogar mehr Punkte macht als der im Link.
Ihr werdet auch feststellen das meine SM2.0 Score und SM3.0 Score Puntke zu niedrig sind.

Du hast einen niedrig getakteten Quad, im Vergleich ist ein hochgezüchteter Dualcore zu sehen. Bei fast allen GPU-Test-Durchläufen spielt aber die Leistung pro kern eine extreme Rolle und bei "niedriger" Leistung (wie hier 2,6GHz mit einem K10) werden die FPS in den Tests deutlich gedeckelt und ziehen somit automatisch auch die SM 2.0 und 3.0-Punkte herunter. ;)

Optimal wäre wenn der TE mal einen Screen machen würde wo er CPU-Z einmal mit Reiter CPU, einmal Mainboard und einmal Speicher zu sehen gibt. Zweitens einen Vantage Xtreme Run falls möglich zur Not tuts auch ein P-Run.

rumpel01 schrieb:
Du hast einen niedrig getakteten Quad, im Vergleich ist ein hochgezüchteter Dualcore zu sehen. Bei fast allen GPU-Test-Durchläufen spielt aber die Leistung pro kern eine extreme Rolle und bei "niedriger" Leistung (wie hier 2,6GHz mit einem K10) werden die FPS in den Tests deutlich gedeckelt und ziehen somit automatisch auch die SM 2.0 und 3.0-Punkte herunter. ;)

Ok das wusste ich nicht. Das würde erklären, warum ich mit meinem E8400@3,6GHz zwar auf weniger CPU-Punkte, aber auf mehr Gesamtpunkte komme.

Leute er hat einen 2.6Ghz lahmen Quad, der ältesten Generation.

Ich denke mal es liegt ganz einfach daran, dass deine Grafikkarte nicht vernünftig mit Daten versorgt wird, weil deine CPU einen Flaschenhals darstellt. Erklären tut sich das einfach: Nicht alle Software-Applikationen laufen auch mit Multicores. So kannst du z.B. Age of Empires 2 zum Beispiel installieren, es auch spielen jedoch läufst du in dem fall nur mit 1x 2.6Ghz und halt nem 4fach minimierten FSB Speed. Somit biste hier eigentlich mit nem alten Pentium IV der auf einem Kern 3.6Ghz hat besser bedient, oder ein E8600 mit 3.3Ghz.

Das heißt, dass bei dir gerade alte CPU-Hungrige Games schlecht laufen, weil deine CPU eigentlich für das Spielen alter und auch neuer Spiele ohne QuadCore Unterstützung ungeeignet ist. Das Thema wurde hier im Forum aber damals auch schon oft genug angesprochen, wieso denn Leute Probleme hatten z.B. mit ihrem Q6600 @ 2.4Ghz irgendwas vernünftig spielen zu können.

Soweit ich weiß ist die Einzigste Möglichkeit zurzeit ein I7 zu kaufen, denn der bietet dir falls benötigt die Leistung von 4 Kernen (4hts) auf einen Thread zu bündeln und damit profitierst du dann wirklich von einem Quad, aber sonst.
Dass deine Leistung schwankt also, dass du mal mehr und mal weniger FPS hast, kommt mir bekannt vor, damals hatte ich mit einem Pentium D (also zur Anfangszeit der Dual-Core Geschichte) das Spiel Wolfenstein Enemy Territory gespielt, war eigentlich unmöglich weil die FPS immer zwischen 10 und 50 gesprungen sind.
Habe dann mal testweise einen Kern via Taskmanager deaktiviert und siehe da, es lief stabil mit 90FPS. Wolfenstein ET war zu dem Zeitpunkt schon 7 Jahre alt, und ich denke so wird es bei dir wohl auch sein, die alten Games kommen mit den Kernen nicht klar.

Was kannst du machen:

Die CPU auf min 3.0Ghz hochtakten, das sollte recht einfach gehen und auch mit Luftkühlung einfach zu realisieren sein. Du wirst sehen, die Games werden erheblich besser laufen. Dazu bei alten Games im Taskmanger testweise Kerne abschalten und prüfen ob sich die FPS-Raten stabilisiert haben.

Zuletzt bearbeitet:

....ja da ist was dran. Merkt man auch bei aktuellen Spielen wie Stalker, die echt nur auf einem Kern laufen.

Zurück
Oben