Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX280 oder GTX260+CPU?
- Ersteller petepitt
- Erstellt am
Wie gesagt, auf dem Gebiet bin ich nicht der Fachmann aber es könnte in betracht gezogen werden!
Ich würde jetzt an deiner Stelle erstmal nach Feierabend beim MM vorbeigehen und ein Markennetztteil mit über 600W zum Testen kaufen! Du kannst es ja ohne Probs wieder zurückbringen einfach nur zum Testen.
Und dann würde ich auch noch GPU-Z anwerfen um auszuschließen, dass die Karte nicht unter x16 läuft.
Und ein gutes NT mit über 600w bekommste bei alternate für 80€ wenn es denn daran liegt.
Ich würde jetzt an deiner Stelle erstmal nach Feierabend beim MM vorbeigehen und ein Markennetztteil mit über 600W zum Testen kaufen! Du kannst es ja ohne Probs wieder zurückbringen einfach nur zum Testen.
Und dann würde ich auch noch GPU-Z anwerfen um auszuschließen, dass die Karte nicht unter x16 läuft.
Und ein gutes NT mit über 600w bekommste bei alternate für 80€ wenn es denn daran liegt.
stna1981
Commander
NadjaMaus schrieb:Nunja auf dem Gebiet bin ich nicht so der Fachmann! Aber Nvidia gibt mind. 550W an!
Ne 280GTX zieht unter Last fast 380 Watt!
Rechne ich jetzt wie schon oben mit 20%inefizienz, dann biste bei einer max. Leitung von 440w! Kommen dann noch Spannungsspitzen hinzu, bin ich mir sicher, dass dein Sys in die Knie geht
Die GTX hat ne TDP von 241 W max., es kann nicht sein, dass die 380 Watt zieht, außer die Karte ist kaputt. Meine beiden 4850er und der E8400 @ 3.8 GHz zusammen brauchen unter Last nicht mal 360W... und ich glaube kaum, dass eine 280 mehr Strom zieht als zwei 4850er...
stna1981
Commander
Erstens: das ist die Leistungsaufnahme des ganzen Systems, nicht nur der Grafikkarte.
Zweitens:
ATi Radeon HD 4850 CF: 408 Watt
Nvidia GeForce GTX 280: 360 Watt
Also, wenn für mich ein 480W-Netzteil reicht, werden für dich 500W erst recht reichen!
Zweitens:
ATi Radeon HD 4850 CF: 408 Watt
Nvidia GeForce GTX 280: 360 Watt
Also, wenn für mich ein 480W-Netzteil reicht, werden für dich 500W erst recht reichen!
Ich hatte auch nie gesagt, dass nur die Graka 380 Watt verbraucht! Und wenn NV mind. 550W angibt wird das schon nen Sinn machen!
Und wenn sonst alles ok ist, würde ich das eben auch mal in betracht ziehen!
Hast du auch alle Stromanschlüsse an der Karte dran? (8 poliger)
Und wenn sonst alles ok ist, würde ich das eben auch mal in betracht ziehen!
Hast du auch alle Stromanschlüsse an der Karte dran? (8 poliger)
GPU-Z sieht ok aus!
Was mir eben noch kommt, kenne das zu Zeiten meiner 7950GT! Lass mal deine Graka mit default Settings laufen! Kann sein, dass sie zu hoch getaktet ist und sich unter Last runtertaktet!
War damals bei mir so und hatte auch kaum Leistung!
edit: Oder hst du ne OC Version mit 700MHZ Standard wenn ja Versuche auch mal bitte die normale Taktraten: Müsste normla 602MHZ GPU sein und 1296 Shadertakt! Bitte berichtigt mich wenn ich bei den Taktraten falsch liege
Was mir eben noch kommt, kenne das zu Zeiten meiner 7950GT! Lass mal deine Graka mit default Settings laufen! Kann sein, dass sie zu hoch getaktet ist und sich unter Last runtertaktet!
War damals bei mir so und hatte auch kaum Leistung!
edit: Oder hst du ne OC Version mit 700MHZ Standard wenn ja Versuche auch mal bitte die normale Taktraten: Müsste normla 602MHZ GPU sein und 1296 Shadertakt! Bitte berichtigt mich wenn ich bei den Taktraten falsch liege
Zuletzt bearbeitet:
ja das wars dann. da mein internet probleme gemacht hat hab ichs verpasst das rücksendeformular rechtzeitig auszufüllen und nun sind die 2 wochen rum ... 

sprich es muss wohl doch weiter nach dem fehler gesucht werden...
sprich es muss wohl doch weiter nach dem fehler gesucht werden...