gtx280 probleme mit mirrors edge

Sylord

Newbie
Hallo Zusammen,

ich habe mir eine Asus geforce gtx280 gekauft um bei mirrors edge in den genuss von physx zukommen. Habe jedoch genau das selbe problem wie vorher mit meiner gts8800 wenn ich im level "flucht" an den punkt komme wo die cops die fenster zerschießen, geht mein pc komplett in die knie. Ich habe auch irgenwie das gefühl das andere spiele (z.B grid) nicht mehr ganz so flüssig laufen.
Am System hat sich nix geändert:

Betriebssystem: WinXP Prof.
CPU: Intel Core2 Quad 6600
RAM: 4 GB
GPU: Asus gtx280 (1GB RAM) Treiber vom Februar09

Wenn einer ne Idee hätte wäre ich dankbar.

sorry hab ich vergessen zu erwähne, habe ich auch bereits getan. mirrors edge ist auf dem aktuellen stand

ich habe mit meiner GTX260 keine Problemme gehabt bei diesem Level!
Habe:
Q6600 @ 3.2Ghz
4GB Ram
WinXP Pro SP3
Zotac GTX260AMP!

Dazu habe ich die version 1.0 gespielt!!

hast du vlt. dein Quad @ Standartakt?

Hatte das Problem auch schon mal aber nicht bei diesem Level!

Bei mir war ein veralteter Treiber schuld!
Und ein fehlendes oder nicht aktiviertes PhysX.

Hast du die neusten Treiber drauf und PhysX installiert.

hast du das spiel gespielt -.- ICH weiss das ich da keine Problemme hatte und habe die schlechtere Graka es kann sein das SEINE CPU die Graka limitiert = Ruckeln und das ist schon zimlich deutlich.

1. mit der allten 8800GTs lief es besser (schlechtere karte da reichte der Quad!)
2. dieses Zene ist sehr intensive da schupte mein PC richtig auf! CORE waren recht auf 70% (3.2GHZ!
3. Andere spiele Laufen auch nicht wie sie sollten

Das alles deute für mich auf die CPU hin das die zuwenig leistung hat @ Standarttakt!

EDit: @Ch!illor Du hasst ja ein I7 OC auf fast 4GHz schon klar merkst du nichts davon mit Standarttakt limitiert der Q6600 die GTX 260/280 stark (jenach spiel)
und in GRIS und Mirrors Edge habe ich recht "Problemme" Gehapt wegen den 70-80% auslastung!

Zuletzt bearbeitet:
hast du den im treiber gpu physX aktiviert ?
sonst wird physX über die cpu gerechnet und das verursacht dann die ruckler, da die grakas viel schneller sind, in sachen physX berechnen !

Natürlich kann es sein das sein Q6600 die Graka limitiert, aber es kann nicht sein das das Spiel dann total einfriert und abstürzt bzw in die Knie geht!
Und ja ich habe es gespielt auf einem C2D E7300+gtx260 und da lief es problemfrei, zwar nicht bei der Szene aber ansonsten ohne Ruckler!

@c902 Physix wird erst gerechnet mit der CPU wenn man es im spiel aktiviert und im Treiber deaktiviert. Natürlich kann das ein grund sein aber normaler weiss aktiviert der Treiber ab 180.48 automatisch Physix.

@Ch!illor als erstes hatte der E7300 einen Standarttakt von 2.66Ghz und so wie ich dein SYSprofil gesehen hast übertakst du recht gerne (I7 920 @4Ghz) also kann ich mir denken das du deine E7300 etwa auf 3.5Ghz getaktet war oder noch mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (siehe Signatur) läuft das Spiel auch mit PhysX absolut flüssig, egal ob Fenster zerschossen werden
oder sonstwas passiert... seid ihr euch echt sicher dass das mit der Hardware zusammenhängt?

Ich wette, er hat PhysX nicht aktiviert im Treiber oder im Spiel. Wenn die CPU das berechnen muss, geht die FPS Zahl schnell mal unter 4FPS...

Schau mal nach, ob du PhysX aktiviert hast im Spiel und Treiber. Zudem, welchen Treiber hast du genau(Nummer?)?

greez

PS: Ich hatte damals auch noch nen Q6600 mit 2 Ultras drin, und es lief durch die ganze Kampagne ohne ruckler...

Zurück
Oben