gtx285 2gb sli?

freak94

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
73
hi leute, hab vor mir nen neuen pc zu kaufen und wollte 2 gtx285 2gb von sparkel nehmen. Wollte fragen, ob das überhaupt geht und keine probleme mit einem i7-920 macht. Will 2 msl die gtx 285 2gb nehmen, da ich vorhabe den pc 4 jahre zu behalten und 4 jahre gut damit zocken will.
 
4 Jahre reicht das teil nicht aus da Dx11 vor den Türen steht auch wenns nie unterstützt wird xD
Da würde ich warten auf GTX 285 mit jeweils 4GB VRam dann könnteste 4 Jahre aushalten es ist ja auch nicht mehr lange ;)
Ich muss auch noch warten auf HD5xxx um meine 3850 in rente zu schicken
 
für wie lange würden denn 2 gtx285 2gb reichen?
 
Das weis keine könnten aber gute 4 Jahre hinkommen würde aber trotzdem warten ne GTX 385 wird 50%> schneller sein davon Sli hat man dann aufjedenfall was dauert ja nicht sooo lange verpassen tut man imho ja nicht wirklich was.
 
ok. Hab das geld sowieso erst gegen september zusammen, dann hab ich ja noch zeit
 
Dann frag doch am Besten unmittelbar vor dem Kauf, denn der Markt ändert sich fast täglich.
 
Nur noch eine andere frage, hab einen freund der das vorhat. Er hat einen full HD bildschirm und will sich 2x Sapphire 4890 Atomic in seinen Pc einbauen. Er aht einen Phenom II x4 955 und 8 gb ram als system. Würdet ihr ihm das empfehlen (meine die grakas)
 
Joa, also sein Sys rockt mit zwei HD4890 Atomic auf jeden Fall die Bude.
Der Rest ist ja auch nahezu perfekt.
AMD und ATI zusammen, das harmoniert sowieso besser als Nvidia und AMD.
Jo, also du hast auf jeden Fall ne klare Empfehlung von mir, da die Kombi sogar besser als eine HD4870X2 sein wird, würde ich die Karten auf jeden Fall kaufen. ;);)
 
ok, dann sag ich ihm mal bescheid, aber jetzt aml wieder zu meinem pc. Hab eine diskussion mit einem kumpel gehabt der sagt, dass ich es sehr sehr sehr bereuen würde wenn ich mir nicht eine der neuen Nvidia 3xx oder ati 5xxx reihe kaufen würde. Kennt irgentjemand eine seite wo ich infos über diese "technologie" bekommen kann, über die karten kann man ja keine infos bekommen, da sie nicht existieren, glaub ich jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
freak94 schrieb:
für wie lange würden denn 2 gtx285 2gb reichen?

Hängt von Deiner Software und Deinen Settings ab, bekommst Du doch jetzt schon klein. Punkt. Hardware für die Zukunft kaufen ist fürn Arsch. Spar die Kohle für die 2. Karte und kauf Dir beizeiten eine neue wenn sie verfügbar sind. Hast auch gleich den ganzen SLI-Scheiss nicht am Arsch. Es sei denn Du stehst auf Popeln anstatt zocken :-) (Persönliche Meinung).
 
Was habt ihr nur immer mit euren DX11-Karten? Ihr habt alle erlebt, wie das am Anfang mit DX10 war. Tolle Wurst, super Grafik, unspielbar langsam. Bis das so richtig was wird, dürfte gut und gerne noch ein Jahr vergehen. Lasst euch doch nicht immer hinter's Bockshorn jagen.
 
Ja directx 11 wird sicher noch nicht nötig sein, auch nicht nächstes jahr.
Würde lieber ne gute Karte kaufen und nach ner zeit aufrüsten, 2 Superkarten lohnen sich nicht wirklich, außer du brauchst die Leistung unbedingt.
 
was verstehtst du unter "die leistung wirklich brauchen"?
 
was verstehtst du unter "die leistung wirklich brauchen"?

Na die Leistung von 2 Highend Karten + "4 GB VRam". Was hast du denn für einen Monitor?
 
24 zoll 1920x1200 auflösung. Die Asus mars gtx285 hat 4gb speicher. Ich möchte den preis der karte zwar gerne wissen
 
Zurück
Oben