Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ob es sich lohnt wirst du bei den ersten test sehen
aber es is wohl das einzige was übrig bleibt
weil wie die anderen schon gesagt haben is das tauschen deiner gtx280 im augenblick sinnfrei
Warte einfach, spar noch Geld, dann vertickste in einem Jahr dein jetziges System und schwupp du hast genug Geld für nen anständiges System mit ner Graka der neusten Generation^^
Werde das wohl dann auch machen. Hole mir die XFX GTX 295 für 499€ oder welche würdet ihr mir empfehlen? Für den Rest hole ich mir ein Navigerät. Lege dann zwar noch 50 € drauf aber egal.
Brauche das Navi eh für meine Arbeit, da ich im Aussendienst bin.
Unter der Backplate? Schonmal die Konstruktion angesehen oder nur mal was sagen wollen? Es sind nunmal Bereiche zwischen Platte und PCB frei in denen sich warme Luft stauen kann. Ein freies PCB gibt seine Wärme da deutlich schneller ab.
Ich denke, die Backplate bringt weder wirklich was noch schadet sie. Defako sind auf der GTX295 auf der PCB-Rückseite nicht wirklich kühlenswerte Komponenten. Das war bei den GTX260ern in 65nm noch anders, da die Hälfte der Speicherbausteine eben genau hier verbaut waren.
Hauptluftauslass ist bei der GTX295 eh am slotblech und an der Seite des Kühlers, wo die Kiemen sind.
Werde das wohl dann auch machen. Hole mir die XFX GTX 295 für 499€ oder welche würdet ihr mir empfehlen? Für den Rest hole ich mir ein Navigerät. Lege dann zwar noch 50 € drauf...
Gruß
Dann würde ich aber eher eine günstigere GTX 295 nehmen und nix mehr drauflegen.
Eine GTX 295 von XFX hab ich da gerade eh nicht gefunden, ist die bei Alternate überhaupt lieferbar?
@tza: sehe ich genauso. Sieht zudem mit den Verschraubungen auch etwas improvisiert aus. Aber lassen wir das, ist OT .
@usopia: bestell einfach die günstigste GTX295 bei Alternate. Sind eh alle gleich. Und für den Rest noch was anderes Nettes, wenn eine Auszahlung nicht möglich ist.
Drauflegen brauche ich ja auch nix, aber ich will Alternate auch nix schenken, denn meine XFX 8800 Ultra Extreme hat 599€ gekostet und ich sehe da keine GTX 295 für den Preis.
Die liegen so bei 499€.
Ich will Alternate allerdings nicht 100€ schenken, deshalb hole ich mir noch ein Navi und lege evtl. noch was drauf.
Das meinte ich damit, falls es falsch verstanden wurde.
Wenn die Backplate der EVGA nix bringt, dann kann ich auch ne normale GTX 295 nehmen.
Danke für die Hilfe.
Was haltet ihr von der Zotac mit dem externen OC Modul?
Du meinst die "Nitro"? Nette Spielerei, die aber genauso gut mit dem Rivatuner oder EVGA Precision Tool zu bewerkstelligen ist.
Allerdings finde ich diesen OC-Controller potthässlich. Würd ich mir nicht auf den Schreibtisch stellen, aber Geschmäcker sind ja verschieden .
Ocing ist bei der GTX295 imo eh nicht nötig. Dazu kommt noch, dass die Karte eh schon ganz ordentlich mit ihrer eigenen Abwärme zu kämpfen hat. Da sollte man sich im Hinblick auf die steigenden Außentemperaturen schon Gedanken machen, ob overclocken sein muss. Ich würde eine günstigere GTX295 (eine von denen für 429€) nehmen, dann fällt die Aufzahlung fürs Navi moderater aus .
bei FullHD reicht die 280er, vielleicht nicht bei Crysis und den höchsten Möglichkeiten aber mir wäre kein Spiel bekannt wo ich mit ihr wirklich nicht spielen könnte.