GTX460 Bild schwarz in Games

Sind die Spiele Original?

Aus dem Grunde, da Batman AA funktioniert. Ich gehe davon aus auch mit Physikengine.
Vom Speicherverbrauch ist dies mindestens in einer Liga mit Starcraft II, so dass ich hier auch den Grakaspeicher nicht in Verdacht habe.
Das größte Indiz.
Das Bild bleibt sofort schwarz. Wenn man noch nicht mal ins Optionsmenü kommt. Dann hat dies kaum etwas mit der Grafikkarte zu tun. (vielleicht mit den Treibern aber nicht mit der Hardware).
Wo ich grade Stichwort "original" sehe. Ansich ist ein schwarzer Bildschirm eine typische Sache von Securom und Co. Da laufen dann die Trailer nicht am Anfang, weil die Radtools abgestüzt sind und was nicht alles hinzukommt.
Ich weiß gar nicht ob Starctraft II überhaupt noch das gute alte Bink benutzt.
Ich würde mich auslachen, wenn der TO nur nichts sieht, weil die Radtools hin sind.

Yo und StarCraft II gehört ja zu den typischen SecuROM-geschützten Titeln *wunder*

Und welche Trailer/Intos bei StarCraft II eigentlich? Vielleicht solltest du das Spiel vorher mal selbst gesehen haben, bevor du drüber redest...

Und ja, StarCraft II ist auch allgemein bekannt, extrem human zu Grafikkarten zu sein. Das wird der Grund sein, warum es schon Beschwerden gab, dass das Spiel Grafikkarten "grillt" - was auch von Blizzard zugegeben wurde, allerdings unter dem Gesichtspunkt, dass dann die Kühlung eh schon unterdimensioniert war... aber ich gehe dennoch hier nicht von einem Hitzeproblem aus.

Es wäre evtl ganz nützlich, wenn das Verhalten des Rechners etwas exakter beschrieben würde. Und ob er die Spiele schon vorher mit anderer Grafikkarte spielen konnte usw...

Ach ja und FurMark gehört ja zu den krassesten kopiergeschützten Titeln überhaupt.........

Zuletzt bearbeitet:
Noch habe ich mich auch nicht ausgelacht. Nein ich habe noch nie Starcraft II gespielt. Es interessiert mich auch nicht. Wenn ein Game sofort abstürzt ohne zumindest eine kurze Phase durchzuhalten oder man noch nicht mal ins Menü kommt. Dann wird die Graka kaum schuld sein. Punktumtum.
Starcraft II hat keinen Framelimiter. Na und. Das haben tausend andere Spiele davor auch nicht gehabt. Nur da Millionen Games abgesetzt wurden und die ein oder andere eh schon schlecht gekühlte Karte den Geist aufgibt.
FFXIII hat auch angeblich 100 US-PS3 gekillt. Davor anscheinend kein anderes Game.
FF XIII ist aber einer der meistverkauften Games für die PS3 dieses Jahr.
Möglicherweise ist dies aktuell ein Hype, auf die schlechten Kühlungen aufmerksam zu machen. God of War III ließ die XBOX 360 schmelzen.
Immer wenn also ein Spiel tatsächlich hohe Verkaufszahlen hat, kommen die Statistiker daher, nehmen sich irgendwelche Forenposts an und schreien um sich.
Wohlmöglich geht es in den USA einzig um allein, um Klagegelder, die hier zu erstreiten werden könnten.

Zudem weisst Du wohl, was Securom und Co. so alles mit deinem System anstellen kann (oder nicht?). Ausserdem muss es nun nicht das Securom von Starcraft sein. Vielleicht spukt noch ein alter Starforce Schutz auf dem System. Unbedacht ein älteres Game eingelgt. Wer weiß.

Nochmal: FurMark zeigt das selbe Problem...

Wieso bleibst du nicht einfach mal bei den beschrieben Symptomen, anstatt sich irgendwo sinnlos reinzusteigern...

Hallo zusammen,

also alles Original. Nur das Bild bleibt schwarz. zB bei Metro2033 kann ich im Hintergrund das Menü "hören" ... also die roleover Effekte im Menü.

Grüße

Mib: Dann weiß Du wirklich nicht, dass Securom und Co Treiber und Registrywerte zerschießen können. Das hat überhaupt nichts mit dem (Urspungs-) Game zu tun, sondern betrifft dann das ganze System. Ob es nun Furmark ist oder nicht.

zurück zu LulliWulli. Das habe ich mir gedacht. Du rennst definitiv in keinen Bluescreen.
Möglicherweise sogar ohne Probleme im Spiel, ausser das der Anzeigetreiber verrückt spielt.

Ist gibt eine ungeklärte Frage. Hast Du deine Grafikkarte ohne Neuinstallation des OS am laufen? Die Urspungskarte war ( Zotac GTX 480 AMP)?

@LulliWulli: Was sagt denn dein Monitor bzgl der eingestellten Auflösung (Wenn du nach Informationen schaust beim Monitor direkt)?

@ScoutX.
"Dann weiß Du wirklich nicht, dass Securom und Co Treiber und Registrywerte zerschießen können"
Ich verstehe nicht, wieso Menschen sich immer komischen Theorien hingeben, als erst mal das Naheligende zu beachten. Natürlich kann es sein. Aber es kann auch sein dass die Grafikkarte defekt ist. Es kann vieles sein. Es kann auch sein, dass Aliens den PC sabotiert haben, um den User zu ärgern.

Normalerweise bewegt man sich erst mal in dem Bereich der Probleme, welche am wenigsten willkürliche Annahmen benötigen.

Mib, hast doch selbst schuld; ich musste mich ja gegen dich rechtfertigen.
Bleibe zwar immernoch dabei, dass die Graka wohl in Ordnung ist, aber egal.
Nun da wir wieder einer Meinung sind, dass die Ursache noch im Dunkeln liegt, kann uns LulliWulli noch ein paar Infos geben.

p.s. immer wenn ich Phrasen wie "wer weiß", etc. pp. von mir gebe, ist dies ein eindeutiges Anzeichen, dass ich vom eigentlichen Thema zum Sarkasmus übergangen bin. Meine Securoms sind deine Aliens. :cool_alt:

also ist nicht mein Rechner aber sehr ähnlich. Vorher war da ne 4850 drin aber wurde auch alles mit driver cleaner bereinigt.

Temperaturen liegen zwischen 40° und 60°

Grüße

Würde mich trotzdem nicht wundern, wenn die Games und Furmark nur deswegen verrückt spielen. Das muss nur eine Registryeinstellung sein. Irgendein Cachewert (daran scheitert es eigentlich immer) gibt einen Wwert vor, den die neueKarte nicht hat.
Selbst die Geschichte mit der Auflösung wäre plausibel, da ATI und Nvidia z.B für 60 Hz andere Fließkommaberechnungen haben.
Es wäre grob fahrlässig zumindest nicht anzutesten.

Wenns über die Hz Zahl des Monitores wär würde der ne Meldung alah ''Out of Range'' ausspucken

Monitor ist ein Samsung 2450h fullhd. Läuft aber zum testen auf einem normalen 19"er auch nich.

Bleiben wir mal bei FurMark...

Läuft das im Fenster problemlos?

@SonicX: Das einzige, was noch schlimmer ist, als falsche Vermutungen, ist es Dinge unbegründet auszuschließen.
Hatte auch den Fall dass meine neue GeForce GTX 460 defekt geliefert wurde... und neigte auch echt lange dazu, das Problem wo anders zu suchen (dummerweise hatte dann meine alte Grafikkarte plötzlich ähnliche Probleme gemacht, und da ich zu der Zeit noch meinen kompletten PC auseinander und neuzusammengebaut hatte [Kühler auf Backplate montiert, Kabel im Gehäuse besser verlegt], gab es genug andere Fehlerquellen...).

das Fenster wird normal angezeigt. Also da wo man die Einstellungen und alles vornehmen kann, sobald ich aber start sage, kommt wird in irgend einen modus umgeschaltet der dann nurnoch schwarz dargestellt wird.

Grüße

Und dabei spielt es keine Rolle, ob du es im Fenster oder Fullscreen starten willst?

Hallo zusammen,

also Problem ist "gelöst". Ich habe einfach mal testweise eine frische Installation (Windows 7) aufgesetzt. Und siehe da alles läuft nun ganz normal.
Also würde ich auch darauf tippen, dass sich irgendwo in der reg. was extra hartnäckig festgesetzt hatte.
Trotzdem danke an alle für die Mühe.

Grüße

Zurück
Oben