GTX460 bringt nicht die Leistung in BF:BC2

CrimsoN 1.7

Banned
Hallo Freunde...

ich habe eine Problem mit meiner GTX460 bringt nicht so die Leistung in BC2 wie sie soll.

Die Leistung is leider nie so hoch wie es soll. Und ich habe so eine leichtes legen in der beim spielen. Was mit meiner alten HD4850GS @ 512MB(750/1100MHz) nicht hatte. Es ist auch egal welches API ich nutze oder ob ich MSAA an oder aus ist. Auch hatt es keine Auswirkung ob ich alles auf niedrig stelle oder alles auf max habe. Bei HABO und Bloom ist es das sellbe.

Ihr aber erst mal paar infos zu meine Pc:
  • CPU: E8500[E0] @ 4.0GHz/1.366V
  • MB: Asus P5Q-E
  • Ram 2x2 DDR2 1058@ 5-5-5-18-2T
  • GPU: GTX 460 Cyclone @ 1GB 866/1732/4200MHz
  • NT: Enermax MoDu82+ 425
  • Treiber 266.35 beta

Ich selber bin mir nicht sicher aber ich denke das meine CPU ihr an ihr Grenzen kommt. Oder es liegt dran das das eher für AMD Karten optimiert wurden ist aber naja

Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

Da du von Lags sprichst, kommt das auch im SP vor? Das kann nämlich auch sonst am Server liegen - also auch am Ping. Nen DualCore kommt bei BC2 definitiv an seine Grenzen!

HeLlWrIteR schrieb:
Wird wohl am "lahmen" Dualcore liegen. BFBC2 profititert extrem von vier Kernen.

*Zustimmt*

Die-BC2-läuft-langsam-trotz-neuer-GPU-Threads kommen zur Zeit jeden Tag :)

BC2 lastet nen Quadcore ganz gut aus :)

sind die fps nach dem upgraid angestiegen?

nein? dann limitiert die cpu.

Kann durchaus an der CPU liegen aber dennoch würden mich deine NT Werte mal Interessieren wieviel Ampere du auf den 12V Schienen hast da Nvidias mit zu geringen Ampere lahmen können!

Sind richtige Framestürze zu spüren?

Master-Schrotti schrieb:
Kann durchaus an der CPU liegen aber dennoch würden mich deine NT Werte mal Interessieren wieviel Ampere du auf den 12V Schienen hast da Nvidias mit zu geringen Ampere lahmen können!

Sind richtige Framestürze zu spüren?

Extrem unwahrscheinlich ! Enermax MoDu82+ 425...

@Pontifex

Wieder Unsinn ! Der Dualcore auf 4 Ghz wird wohl kaum die GTX 460 ausbremsen. Der Dualcore bremst das BC2 direkt, weil es für mehr als 2 Kerne ausgelegt ist

Ja ist auch im SP zu spüren !!

Denke auch das es an meine E8500 liegt aber selbst die 4.0GHz ändren nix dran.
Nur was mich wunder das Problem hatte ich aber unter meiner HD4850GS nicht !

Und die Frames nicht nicht wirklich mehr geworden. Kann es halt nur auf Dx11 spielen und mit 2/4xMSAA.
Also wird wohl mal zeit für eine für eine neue CPU oder gleich neues MB+Ram und CPU.

Pontifex Maximu

Ja weil AMD Karten sehr gut abschneiden als NV karten. Ob die die AMD karten nicht gerade die beste DY11 Leistung haben. Daher...^^

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Settings erhöht ?

Cokocool schrieb:
Extrem unwahrscheinlich ! Enermax MoDu82+ 425...

@Pontifex

Wieder Unsinn ! Der Dualcore auf 4 Ghz wird wohl kaum die GTX 460 ausbremsen. Der Dualcore bremst das BC2 direkt, weil es für mehr als 2 Kerne ausgelegt ist

Ja hab auch grad nochma gegoogelt und die Werte sind mehr als ausreichend für eine GTX 460

+3.3V - 20 A;
+5V - 20 A;
+12V1 - 22 A;
+12V2 - 22 A;
+12V3 - 22 A;

-12V - 0.6 A;
+5VSB - 3 A

Dann limitiert auf jedenfall die CPU ;)

Evtl. kommt es dir nur so vor dass es nun schlechter läuft als mit der ATi Karte?

Gebrauchten Q6xxx Q8xxx oder im Idealfall Q9xxx besorgen und die FPS explodieren.

Cokocool schrieb:
Hast du die Settings erhöht ?

Nur von Dx 9/10 auf 11 hoch gesprungen und mehr MSAA an !

Timesless schrieb:
Evtl. kommt es dir nur so vor dass es nun schlechter läuft als mit der ATi Karte?

Gebrauchten Q6xxx Q8xxx oder im Idealfall Q9xxx besorgen und die FPS explodieren.

Ne dann lieber eine SB kaufen da habe ich mehr davon und wieder mal 2 Jahre ruhe ^^

kauf dir nen quad.. anders wiste deinen dual core so takten können wie du willst, aber bfbc2 wird damit dennoch nich ordentlich laufen :)

das spiel läuft bei mir mit einem e6750 bei 3,2 ghz wunderbar. selbst wenn mal richtig die kacke am dampfen ist bleibe ich immer über 40 fps. im normalen spielverlauf 50-70 fps. (selbstverständlich im multiplayer.)

lustigerweise langweilt sich dabei meine 8800 gts recht stark, was sich durch bis zu 5° niedrigere temperaturen als in anderen spielen äußert.

kann also die "dualcore-reicht-niemals-aus"-panikmache nicht bestätigen.. bei 4 ghz sollte der prozessor das spiel eigentlich locker packen

Der Dualcore reicht. Mein E8400@8x533 hält die 60 FPS in aller Regel. Ist natürlich auch sehr subjektiv, aber bei mir wirds erst bei niedrigerem Takt spürbar. Als Grafikkarte hab ich auch die GTX 460 (EVGA FTW).

Im Übrigen hab ich auch ein P5Q-E, damit komm ich noch ein ganzes Stück höher. Nur wegen Battlefield würde ich keinen neuen Prozessor empfehlen, zumal deiner ja nochmal besser ist als meiner.

@timmeh!
Auf was spielst du ?

Also AA-modi und AF und API und Rest halt noch ?

`
MacMillan schrieb:
Der Dualcore reicht. Mein E8400@8x533 hält die 60 FPS in aller Regel. Ist natürlich auch sehr subjektiv, aber bei mir wirds erst bei niedrigerem Takt spürbar. Als Grafikkarte hab ich auch die GTX 460 (EVGA FTW).

Im Übrigen hab ich auch ein P5Q-E, damit komm ich noch ein ganzes Stück höher. Nur wegen Battlefield würde ich keinen neuen Prozessor empfehlen, zumal deiner ja nochmal besser ist als meiner.

Ne das ist nicht nur BC2 sonder auch andren spiele und Anwendungen die ich gern nutze.

Zurück
Oben