GTX460 (MSI) mit NVIDIA HD Audio versus mein onboard-sound

Gilgaladh

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
94
Hi zusammen,

ich habe gerade meine neue GTX460´(MSI Cyclone) eingebaut und mit erschrecken festgestellt dass der Ton jetzt über meinen LCD kommt.

Toll.
Ich würde das aber gerne deaktivieren.
Das Problem: Unter Win7 ist mein Realtek onboard-sound gar nicht mehr existent.
Somit bringt es nix einfach nur einen treiber zu deaktivieren.

Frage1: soll ich auf den HDMI-Sound umsatteln und meine Realtek (oboard, Asus) ignorieren, oder macht es weiterhin mehr sinn den Sound separat laufen zu lassen ?

Frage2: Wenn ich zu onboard zurück will - wie zum Geier sage ich das der GTX460 dass die keine Töne von sich geben soll ?

Wie gesagt, einfach mal umstellen geht nicht, der Realtek-Sound ist unter Windows gar nicht mehr vorhanden...


Ich wäre über jede hilfe dankbar !!!

gruß
Gilga

PS: das Problem habe ich vermutlich weil die GTX meinen Monitor als LCD-Fernseher erkennt (daher anschluss über HDMI)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach den Realtek-Treiber nochmals installieren?

mfg
 
ogott.....


bis eben dachte ich noch ich hätte schon ein wenig ahnung von dem Zeug.
Ist das peinlich... :lol:

Klappt. danke


(zu meiner Verteidigung, ich hatte schon paar Neustarts und bin davon ausgegangen dass Windows das schnallt und die Realtek wieder herzaubert.)


Gruß
gilga
 
Zurück
Oben