TeamViewer Motive 4

Gtx470 bestellt für nen test vs HD5870

natrium

Banned
Also ich hab mich ja regelrecht erschreckt als ich den test gestern gelesen habe, Tja, zu spät vorgestern wurde ne GTX470 für einen vergleich gegen Hd5870 bestellt.

Die Karte wurde bedauerlicherweise heute versendet, da werde ich wohl die annahme verweigern müsssen sobald dhl klingelt.

http://www.3dcenter.org/artikel/zot...0-review/benchmarks-battlefield-bad-company-2

http://www.3dcenter.org/artikel/zotac-geforce-gtx-470-480-review/benchmarks-just-cause-2

http://www.3dcenter.org/artikel/zotac-geforce-gtx-470-480-review/benchmarks-stalker-call-pripyat

http://www.3dcenter.org/artikel/zotac-geforce-gtx-470-480-review/benchmarks-crysis

Was ich fragen wollte, hat jemand von euch beide ausgiebig getestet und könnte ein paar eindrücke hier schildern ?

Zuletzt bearbeitet:
So und was willst du uns damit sagen?
Su hast 14Tage rückgaberecht bei Onlineversand und du wolltest sie ja slebst testen nicht nur in einem game hallo? Wenn du nur BC2 zockst dann musst du ja auch nichts testen ^^

Also nimm das Teil an, schreibe einen anständigen Test für uns oder lass es bleiben.

Ähm, was soll man denn da ausgibig testen?
Man kann doch nur mit Benchmarkergebnissen vergleichen. Und da gibt es im Netz genug.
Alles andere ist von der jeweiligen Person abhängig.
Die 470er ist bestimmt ne gute und zuverläßige Karte.
Und dass die 5870 schneller ist (meistens) konnte man oft genug sehen.

Was für ein Ergebnis erwartest du?
Bzw was genau willst du wissen?

Nunja, wie du siehst hab ich selber nur ne GTX275^^

Man kann die Grafikkarte doch zumindest mal testen :rolleyes:

für BC2 reicht die vollkommen, wirst auch alles flüssig spielen können mit max settings
warte doch erstmal ab, wenn irgendwann spiele mit tesselation erscheinen, wirst du dich ärgern, da die GTX400er da viel schneller sind.
momentan würde ich aber wohl eher die HD 5870 nehmen.
schick sie nach einer woche wieder zurück wenn du unzufrieden bist.

außerdem sind die tests auch nie so genau, mit meinem system hätte ich angeblich nur 40-50 FPS bei 1680er Auflösung und 8xAA 16xAF und HBAO an.
hab aber 60-70 schwankend.
so viel zu den tests

Ich hatte zuerst eine 5850, dann kurzeitig eine GTX470 und jetzt eine 5870 und kann bestätigen, dass die 5870 doch im Schnitt etwas schneller ist, als die 470. Die 5870 ist afaik deutlich näher an der 480 als an der 470. Zudem war mir die POV GTX470 zu laut, vom in Relation zur Leistung gesehenen negativen Stromverbrauch mal ganz abgesehen.

Habe beide hier und kann nur sagen.mal ist die 5870 deutlich schneller mal die GTX 470.Aber meistens hat die 5870 die Nase vorn.Besonders bei den maxFPS.minFPS sind etwa gleich,aber oft bei der gtx besser.Ausser in Dirt 2, da wird die GTX gnadenlos geschlagen.Spiele in 1920x1080

Nvidia GTX 470
ATI Radeon HD 5870
Das sind 2 ausfühliche Tests, die die Autoren bestimmt nicht gemacht haben, damit sie ignoriert werden. Was anderes, und vor allem Neutraleres, wirst du nicht bekommen. Sowohl einige User als auch einige Websites werden meiner Meinung nach von Nvidia geschmiert :X (Computerbase ausgeschlossen <3 )

Bin am meisten über die Leistung in STALKER , CRYSIS und Just Cause 2 schockiert, grosse differenzen.

Auch in DX11 games wo tess genutzt wird (AvP, Colin Dirt2) verliert die Karte, hätte ich echt nicht gedacht dachte die Tess leistung ist so super.

NVIDIA was ihr haben da gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
in Stalker hat die GTX 470 mit dem neusten Beta Treiber ganz schön aufgeholt.Bei Dirt 2 genauso hat die GTX ganz klar das nachsehen.bei mir 15FPS min und max weniger mit der GTX.befeuert wird sie mit einem Q9550

Zuletzt bearbeitet:
naja bei AvP mit 4xAA liegt die GTX wiederrum vorne.
es ist einfach von spiel zu spiel unterschieden.
am besten ist es für die GTX, wenn die auflösung hoch und AA auf maximum ist und nicht nur 2 oder 4 fach

versus01091976 schrieb:
in Stalker hat die GTX 470 mit dem neusten Beta Treiber ganz schön aufgeholt.Dirt 2 genauso.Da hat die GTX ganz klar das nachsehen.bei mir 15FPS min und max weniger mit der GTX.befeuert wird sie mit einem Q9550

Kannst du mal den bench posten ? Danke
Versus hab ma gelesen du hattest beide, warum hast du dich letztendlich für GTX470 entschieden ?
Ergänzung ()

Das ding ist CRYSIS und STALKER sind so denke ich immer noch die besten spiele um GPU-Power zu testen, ja und was soll man da sagen GTX470 sucked schon bisschen ab da.

die GTX 470 is ne lusche in crysis

Sapphire Forum
Zurück
Oben