GTX470 mit nvlddmkm.sys Fehler

• Ersteller Ersteller evenstar4118
  • Erstellt am Erstellt am
E

evenstar4118

Gast
Hallo zusammen,

ich habe leider ein kleines Problem mit einer GTX470. Die Karte habe ich letzte Woche bei Ebay ersteigert. Wie bereits oben steht habe ich eine Problem mit dem bekannten nvlddmkm.sys Fehler! Folgender bisheriger vorgang:

1. Meine GTX480 wurde ausgebaut.
2. Die GTX470 wurde eingebaut!
3. Der Rechner wurde eingeschaltet. Ich habe ein GPU Meter als Minianwendung, die mir komischerweise eine "ATI" GPU angibt. Zudem ist die Auflösung heruntergeschraubt und ich kann nicht in das NVIDIA Menü (In dem man diverse Sachen einstellt). Es ist so, als wäre kein Treiber installiert! Zudem wurde dann irgend ein Treiber installiert (Standard VGA Treiber)
4. Nach dem Neustart der Fehler! --> Siehe Anhang
5. Ich habe dann gegoogelt und bin mal folgenden Ansatz angegangen:

--> Im geschützen Modus hochfahren
--> NVIDIA Treiber deinstallieren
--> nvlddmkm.sys Files im sys32 Ordner gelöscht
--> neuer Treiber heruntergeladen
--> CC Cleaner drüber
--> Treiber installiert!

Leider hat der Ansatz nichts gebracht! Komischerweise ist es auch so, dass GPU Z keine korrekten Angaben macht. Weder der Installierte RAM ist ausgelesen noch kann eine GTX470 identifiziert werden! (Vil auch abhängig davon weil kein NVIDIA Treiber gerade drauf ist denke ich mal)

Hat jemand ausser "backen" noch einen anderen Ansatz?

Vielen Dank!

mfg

Anhänge

• IMG_0392.jpg
    IMG_0392.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 251
Haste die Karte als Defekt erstanden? Scheint nämlich der Fall zu sein, alterativ mal bitte mit nem frischen Windows auf ner andern Festplatte (alles anderen abstecken) ausprobieren um Treiberprobleme endgültig auszuschließen. Ist schon merkwürdig,wenn GPU-Z und Konsorten nicht richtiges Ausgeben

Die Karte wurde im Grunde nicht als defekt eingestellt! Nur als gebraucht! Er hat auf den Fehler hingedeutet, allerdings nicht das dieser schon beim booten auftritt! Ich bin echt genervt! Die Karte sollte für meinen Bruder sein

war bei dir die erstanden gtx 470 nicht fehlerhaft verpackt ? so amateurhaft mit alufolie ?? :D dann ist es vmtl ein transportschaden

Achja hab ich ganz vergessen, nachdem ich den Treiber installiert hatte, kam kein Bluescreen mehr! Der Rechner hat dann nach dem Windows Splash einfach immer rebootet

Alufolie ist vernünftiger als manch anderes Verpackungsmaterial..

dein weg ist schon der richtige, nur der ccleaner bringt dir nix, der is nur für temp ordner und cache vom browser da. du musst dir den driver sweeper besorgen und dort "nvidia display driver" anhacken.
du wirst sehen das er die datei anzeigt nach dem scannen. dann einfach auf reboot klicken treiber neuinstallieren und zocken oder so ;)

Wie ich schon geschrieben habe ist Alufolie eine super Alternative... zudem hast du kein Recht auf einen Umtausch solang die Grafikakrte funktioniert und ihr den "Fehler" besprochen habt.

Nach dem bin ich auch schon gegangen, nur leider keinen Erfolg! :( Glaub die Karte ist im Eimer...

Bei eBay Privatverkäufen hast du kein Rückgaberecht, so lange der Artikel der Beschreibung entspricht. Wenn in der Auktion stand, dass der Fehler öffters kommt, dann hat der Verkäufer nichts falsches gesagt und muss den Atikel nicht zurücknehmen. Du kannst höchstes versuchen über Kulanz des Verkäufers das Geschäft wieder rückgängig zu machen. Wie war denn der genaue Wortlaut in der Auktion? Vielleicht kannst du den Kaufvertrag zur Not auch anfechten, könnte aber in viel Stress ausarten.

und warum dann die 470 nicht gleich bei deinem bruder rein? vieleicht gehts ja ohne probleme. wenn aber der fehler auch bei deinem bruder is weißte das es die karte ist.

Weil mein Bruder 1 1/2 Studen weg wohnt! Ausserdem habe ich hier 2 PC's und bei beiden das selbe Spiel!

Tja was soll ich sagen....

ich habe gerade win7 komplett neu installiert. Und NUR den Treiber alleine installiert. Der Witz dabei ist, ich habe 0 Anzeichen meines Fehlers mehr gefunden! Es sind unten rechts in der Ecke komische Pixelfehler (Ein weißer Balken mit roten und blauen punkteb drin, ganz fein) und er macht einen Neustart! Kein Bluescreen, kein Hinweis auf den Besagten fehler! Sry, aber ich glaube die Graka ansich is einfach hinüber oder was sagt Ihr?

Pixelfehler sind immer nen Hinweis auf defekten VRAM der Karte -> Backofen oder wegwerfen, ewig halten würd das Backen auch nicht

Naja, alles klar dann denke ich weiß ich bescheid!

Aber der Ebayer hat nichts gesagt vonwegen Pixelfehler! Lediglich den besagten .sys Fehler! Was meint Ihr, die Karte darf zu Ihm wieder zurück oder? Weil weils der besagt Fehler wie von Ihm beschrieben wäre hätte mir dieser gerade eigentlich über den Weg rennen müssen....

Zurück
Oben