GTX470 noch einigermaßen akzeptabel?

Hsnbrg

Ensign
Hallo Community,

da dieses Jahr reich an neuen, tollen Spielen wird, mache ich mir Gedanken wegen meines Rechners.. Habe zum Haswell release aufgerüstet, nur die Grafikkarte soll noch eine weile ihren Dienst vollrichten.

Ich werde dieses Jahr definitiv noch zu einer neuen greifen, allerdings frage ich mich wielange ich mit der GTX470 überhaupt noch "Spaß" haben kann.. Ich möchte jetzt nicht direkt auf minimum stellen :freak:, Titanfall sollte kein Problem sein.. denke da eher an Thief etc. - Spiele auf 1920x1080

Das aktuelle System:

- i5-4570
- GTX470
- Gigabyte GA-H87 HD3
- 8 GB DDR3
- bequiet E9 580W

Und reichen die Komponenten um ggf. eine R9 290X zu befeuern? Überlege mir eine zuzulegen, oder ggf. auf eine neue Generation zu warten, da ich im Mai eine Wohnung einrichten darf und das finanziell grade nicht so passt.

Gruß

woher sollen wir bitte wissen was dir reicht? und erst recht für Spiele die noch nicht mal erschienen sind
generell harmoniert mit dem i5 natürlich alles
für ein gerechtfertigtes Upgrade sollte es bei mir eine 770 oder 280x werden

die neue Generation wird noch ewig auf sich warten lassen von daher schau wie die Spiele laufen werden wenn sie draussen sind und entscheide dann ob du mehr Leistung "brauchst" oder nicht

die Mindestanforderungen von Titanfall sind ja ein Witz und die 470 ist sogar genau auf Höhe der empfohlenen Anforderungen http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=8045&game=Titanfall

und sogar bei Thief ist die 470 noch recht brauchbar http://www.gamestar.de/spiele/thief/news/thief,44861,3031933.html die minimal geforderte gts250 ist ja (heute) auch eher ne Officekarte und ne empfohlene 660 ist ja quasi auch nur knapp 25% performanter als die 470, auf max Settings wirds aber glaub ich sehr dünn

Zuletzt bearbeitet:
"Reichen" ist relativ, da Thief noch nicht draußen ist wird niemand was darüber sagen können, auf welchen Grafikeinstellungen du mit der GTX470 spielen kannst^^ Denke aber nicht, dass du alles auf minimal drehen musst.

Zu der Frage mit der R9 290X - jo, passt. Die rein und du hättest den annähernd idealen Gaming-PC :P

Neue Hardware kaufen, wenn die Leistung nicht mehr reicht. Wenn es finanziell eh nicht passt, wieso dann der Thread? Solltest ja alt genug sein um selbst priorisieren zu können. ICh würde eher zu einer R9 290 oder 280 greifen. Der Rest ist ja nicht gerade schlecht.

Man kauft eine neue wenn die Leistung nicht mehr reicht und über die Perfomance von Spielen spekulieren welche noch gar nicht raus sind ist eher sinnfrei.
Daher ganz einfach, reicht dir die Perfomance nicht mehr -> neue kaufen
Reicht sie dir -> Karte behalten

Okay, danke euch..

Und pardon, beim lesen der anderen Threads fällt mir auch grade auf, dass ich das Thema hier vllt. etwas voreilig eröffnet habe.. :p

promashup schrieb:
Deine gesamte Hardward reicht für eine 290X, deine 470 ist aber v.a. mit schickem OC von evtl. 20% GPU und Speicher noch im Stande aktuelle Spiele auf mittel mit 45fps wiederzugeben.

Es ist die Superclocked Version von EVGA, keine Ahnung ob der Unterschied zu der normalen groß oder gering ist..

promashup schrieb:
btw Heisenberg, Baking Bread, beste Serie ever. Ever. EVER!

:o

promashup schrieb:
btw Heisenberg, Baking Bread, beste Serie ever. Ever. EVER!

:evillol: gut das Geschmäcker auseinander gehen. Dann noch Worte aus dem Dschungelcamp(oh shit ihr habt mich erwischt)

@Hsnbrg,

Naja da gibt’s ja auch noch die SSC und SSSSSCCCCC nein Spaß. Mit massig OC wirst du eben ein paar FPS mehr haben.

Meist nutzt das nicht die Bohne ob 20 oder 23 FPS, es reicht nicht mMn. Teste es wenn aus aber Quäle sie nicht zu Tode.

Zuletzt bearbeitet:
promashup schrieb:
Zu Tode quälen geht meist nur mit Furmark, habe meine 460 von 725Mhz @ 1V auf 920Mhz @ 1,2V übertaktet, BF4 ging, aber Furmark hat das gute, alte OC-Wunder ermordert.

Furmark ist der TEUFEL...:verwandlung: :evillol::evillol: hast ihr aber auch gut was gegeben. Die war willig...

Ne meine Karte mit über zb 950MHZ Crysis 3 (sie kämpfte wirklich wacker auf 99% Last) mit 70° lüfter bei 60%.

Furmark und sie schießt auf die 90 zu. Nein Danke. So etwas habe ich in Game noch nicht gesehen, auch dann nicht wenn sie wie gesagt am Limit Rennt. Das Programm ist derart mit Vorsicht zu genießen.

promashup schrieb:
Seit dem nutze ich kein Furmark mehr, ist nur ein realitätsfremder Hardwarekiller, dieser Schuft :heul:

:streicheln:

Wie recht du hast. Ein R.I.P an deine 460.

Zurück
Oben