GTX470 SOC : Phasenproblem

Spike93

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.184
Hallo Leute,

betreibe seit gut 3 Wochen eine Nvidia Gigabyte GTX470 SOC und alles läuft eigentlich ganz gut.

Allerdings habe ich ein kleines wenn auch nicht tragisches Problem.

Die 12 Phasen der Graka laufen:

-perfekt und alle, wenn ich den Treiber 258.96 benutzte.

-nicht perfekt und auch nicht alle, wenn ich den Treiber 260.99 benutze.


Ich habe auch schon mitbekommen das es ggf. an OCGuru liegt. Nun frage ich mich, was kann ich tun damit ich auch in Zukunft neuere Treiber benutzen und installieren kann, ohne das meine Phasen streicken was zu Leistungsverlust führt. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die SOC aber was genau meint ihr mit 12 Phasen? Die Stromversorgung? und was genau läuft da nicht richtig? damit ich das bei mir auch mal prüfen kann.
 
Hab auch die SOC aber was genau meint ihr mit 12 Phasen? Die Stromversorgung?

Sorry sind 12 Phasen. 10 für die GPU und 2 für den Speicher.

Die Stromversorgung? und was genau läuft da nicht richtig? damit ich das bei mir auch mal prüfen kann.

Also ich habe das Problem, das mit dem 260.99 Treiber nicht alle Phasen der Stromversorgung arbeiten bzw. ausgelastet werden. Leidglich Phase 1 bis 4 Arbeitet. Die weiteren Pennen unter last. Das wirkt sich auf die Leistung aus der Karte.

Unter 258.96 läuft alles Perfekt. Alle Phasen arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal einer schreiben wie man so was testet

Habe die GigaByte GV-N470SO-13I SuperOverclock

Treiber 260.99

Danke schon mal.
 
Ehm einfach mal auf die Lampen auf der Rückseite der PCB schauen wenn du die Graka belastest beim Spielen .
 
wenn du schreibdts scheint das ja ein reisen problem zhu seni!

ich habe auch eine gtx 406, was paasiert denn jerztr wenn ich den n euen treiber installierE?

mfg
 
Also meine LEDs leucht immer alle 12 stück wenn ich das richtig sehe
 
Habe auch Treiber 260.99 Treiber mit OC Guru v1.1.3.1 funkt 100%
Gaming oder OC 14 Leds bei Green 1 Led.
 
wenn du schreibdts scheint das ja ein reisen problem zhu seni!

ich habe auch eine gtx 406, was paasiert denn jerztr wenn ich den n euen treiber installierE?

1. Schreib bitte vernünftig.

2. Es ist kein Riesenproblem ! Nur ein kleines ...

3. Es handelt sich bei den betroffenen Karten nur um GTX470


Habe auch Treiber 260.99 Treiber mit OC Guru v1.1.3.1 funkt 100%
Gaming oder OC 12 Leds bei Green 1 Led.

Hmm also bei mir bisher ja nicht. Ich installiere am besten mal OCGuru c.1.1.3.1 und dan den neuen Treiber und schaue mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei 3DMark Vantage ca 20.000 Punkte.

Das ist normal für die Karte.

Heist das bei mir alles normal ist ??

Danke.
 
Habe 23072 Punkte.
 
Mit 258.96 Treiber, einem Phenom II x4 4x4ghz und 4gb ddr3 1333 habe ich auch 20241 Punkte bei 3DMark06.

Habe bei 3DMark Vantage ca 20.000 Punkte.

Das ist normal für die Karte.

Heist das bei mir alles normal ist ??

Kommt drauf an was für ein System du ja hast ne ...
 
Ehm einfach mal auf die Lampen auf der Rückseite der PCB schauen wenn du die Graka belastest beim Spielen .

Hat die EVGA GTX 480 SC diese Lampen auch, ich kann mich nämlich beim Umbau auf Wakü nicht daran erinnern das meine Karte solchen Lampen hat.

Habe nämlich auch Probleme mit den FPS, denke aber das es am 260.99 liegt.
 
i7 860/ ASUS P7P55D / 2 Raptor X Raid 0 / GigaByte GV-N470SO-13I SuperOverclock / 1333 8 GB CL 7.7.7 ( 2X Geil und 2 X Samsung )
 
Hey Leute ich habe die Lösung für dieses Problem gefunden.

Lösung :

--> Einfach den OCGuru v1.1.3.1 installieren.

--> Anschließend den neuen 260.99 Treiber von Nvidia .


Jetzt läuft alles perfekt unter dem neuem Treiber ! Danke an alle die mich auf die Idee gebracht haben OCGuru upzudaten :)


Update :

Hey Leute, naja die Freude war groß, allerdings nicht von Dauer. Heute musste ich feststellen das die Phasen trotz des neuen OCGuru immer noch nicht richtig funktionieren. Nun funktionieren zwar 8 Phasen, aber die restlichen chillen immernoch auch wenn die ersten 8 Phasen voll ausgelastet sind .

Gestern habe ich mit Furemark (stabitest) kurz getestet und dachte es geht, aber als ich heute Daddelte, nen Benchmark durchlaufen lies und darauf achtete , fiel mir auf das das Problem immernoch da ist.

Also:

--> Neues OCGuru + neuster Nvidia Treiber funktionieren immernoch nicht >.<


Problem :

Trotz des neusten OC Guru und dem Nvidia Treiber 260.99 arbeiten nur 8 von 12 Stromphasen.

Graka ist die Gigabyte GTX470 SOC .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen die neue Version funktioniert immer noch nicht richtig. Echt traurig Gigabyte
 
Zurück
Oben