GTX470 SOC : Phasenproblem

@versus01091976

Ja, unter dem 258.96er laufen alle Phasen ganz gut , nur der neuste Treiber streitet sich mit der Phasensteuerung >.<

Update:

Ich verstehe das nicht :D

Ich habe nun alle Grakatreiber mit DriverCleaner und das komplette OC Guru deinstalliert. Anschließend die Bude neugestartet und dan erst den neuen 260.99 Treiber , dan neugestartet und als letztes das neuste OCGuru . Nun scheint es so als ob alle Phasen perfekt arbeiten tun ! Also keine Probleme jetzt ... !? 3dMarkVantange GPU-Test 1 laufen 10 Phasen und bei Spielen wie Dirt2 oder Bc2 ebenfalls 10 bis 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute Leute! Meine SOC kommt zwar erst nächte Woche aber wo liegt das Problem?

Lasst den OC Guru doch erstmal weg, bis Gigabyte das Problem behoben hat.

Auf 100 Mhz kommt es doch für ein paar Tage auch nicht an, oder? :)
 
Leute Leute! Meine SOC kommt zwar erst nächte Woche aber wo liegt das Problem?

Lasst den OC Guru doch erstmal weg, bis Gigabyte das Problem behoben hat.

Auf 100 Mhz kommt es doch für ein paar Tage auch nicht an, oder?

Ohne OCGuru läuft die Graka durchgehend im 3D Modus bei mir ! Das ist das Problem dabei .... :D
 
Achso^^ Das ist nat. nicht gut. :D

Woran liegts? Auch die SOC sollte im IDLE normal runtertakten.

Oder ist dafür der OC-Guru verantwortlich und alleine tut sie es nicht?
 
ich weiss es nicht , kann an ocguru liegen da die phasensteuerung eventuell mit der taktung indirekt zu tun.


Aufjedenfall läuft meine bude jetzt rund, somit werde ich nichts anfassen :D
 
Habe die Karte seit 1,5 Wochen, Nvidia 260.99 Treiber ist installiert und das war's, den OCguru habe ich mir nie angerührt und bei mir taktet die Karte auch automatisch in den 2D Modus runter.
 

Anhänge

  • GTX470_2D.JPG
    GTX470_2D.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 493
Moin Leute!

Habe mir jetzt gestern ebenfalls die Gigabyte 470 SOC bestellt ...

Mir war vor diesem Thread gar nicht bewusst, dass man den OC Guru installieren muss, um die Vorteile der vielen Phasen nutzen zu können ...

Zu den verwendeten Treibern:

Mein Plan sieht so aus, dass ich meine Aushilfs-8400GS ausbaue, die GTX470 direkt einbaue und Windows beim nächsten Start einfach den richtigen Treiber installieren lasse ... zur Zeit hat Windows selbständig den 258.96 installiert ... danach müsste ich dann noch den Guru installieren ...

Spricht etwas gegen diese Verfahrensweise?


Gruß
Robin
 
Treibermäßig brauchst du garnichts zu tun, der 258.96 ist der richtige Treiber für die GTX 470 SOC. Mit den neueren funktioniert OC Guru nicht richtig.

mfg
 
Nimm ruhig den Nvidia Treiber v.260.99 und lade dir die aktuelle Version 1.14 von OC Guru runter (gigabyte.com).
Das Einzige, was bisher leider immer noch nicht funtkioniert ist der automatische Start von OC Guru, wenn Windows startet. Muss ich bisher immer noch manuell starten.

Aber auch ohne OC Guru taktet meine 470 SOC brav runter. Es leuchten dann halt immer alle Phasen. Ich habe es aber trotzdem installiert.
 
Erstelle einfach ne aufgabenplanung. dann startet der oc guru bei der anmeldung
 
Hi Leute!

So habe jetzt die 470 SOC erhalten und eingebaut. Super leise und sehr starke Leistung.

Ich habe allerdings ein Prob mit dem OC Guru. Ist dieser aktiviert, kann ich in F1 2010 keinen Hardware-Sound mehr wählen (Rapture3D), sondern es geht nur noch "Software". Und gleichzeitig knackt der Ton ganz fies oder macht Geräusche ähnlich als wäre man mit einem Handy zu nah an der Box beim Versenden einer SMS.

Deaktiviere ich den OC Guru, startet das Spiel direkt in dem Rapture3D-Modus und der Sound hört sich gewohnt super an.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Zurück
Oben