Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX480 Evga SC+ || SC || POV Ultra Charge
- Ersteller Wishezz
- Erstellt am
Sleepy
Lieutenant
Bevor ich mir die 2te GTX 480 dazu gekauft habe hatte ich eine gtx 460 als Zusatz PhysX Karte im System.
Bei Spielen die PhysX unterstützen bringt das schon ne ganze Menge an zusätzlicher Leistung. Aber die Karte läuft in 90 % der Fälle nur im Leerlauf mit und verbraucht Strom. Darum würd ich dir raten lass die Zusatzkarte ganz weg. Hol dir erst mal eine GTX 480 und vieleicht Später noch eine 2te dazu. Ich bin von der Leistung im SLI echt begeistert. Konnte bis jetzt noch keine Grafikfehler oder Mikroruckler in Spielen ausmachen. Die Karten haben bei Volllast um die 90*C
Bei Spielen die PhysX unterstützen bringt das schon ne ganze Menge an zusätzlicher Leistung. Aber die Karte läuft in 90 % der Fälle nur im Leerlauf mit und verbraucht Strom. Darum würd ich dir raten lass die Zusatzkarte ganz weg. Hol dir erst mal eine GTX 480 und vieleicht Später noch eine 2te dazu. Ich bin von der Leistung im SLI echt begeistert. Konnte bis jetzt noch keine Grafikfehler oder Mikroruckler in Spielen ausmachen. Die Karten haben bei Volllast um die 90*C
Ich schätze sofern nix dazwischen kommt wird das ungefähr sowas werden, nach dem was ich hier so alles lese :-)
Allerdings ist da noch einiges an Vorbereitung nötig. U.Al. Nen dickeres Netzteil. Zumindest wenn es soweit ist.
Wieviel Prozent Leistungszuwachs hast du denn mit den beiden 480ern?
Ich schätze mal die sollten auch noch die nächste HighEnd-Karte von NVIDIA überstehen.
So hoff ich zumindest :-)
Allerdings ist da noch einiges an Vorbereitung nötig. U.Al. Nen dickeres Netzteil. Zumindest wenn es soweit ist.
Wieviel Prozent Leistungszuwachs hast du denn mit den beiden 480ern?
Ich schätze mal die sollten auch noch die nächste HighEnd-Karte von NVIDIA überstehen.
So hoff ich zumindest :-)
D
djdice1983
Gast
Zwirbelkatz schrieb:Wenn sie nicht soooo laut sind, wozu dann eine Wakü kaufen?![]()
1. Hobby + unkontrollierter Basteldrang
2. Weil ich's kann
3. Wärme + Lautstärke
Natürlich kann man die Grafikkarte hören, aber mein 2. System mit dem Propeller auf dem Antec Tower ist wesentlich lauter.
Zurück zum Thema: Ich würde mir an deiner Stelle aber auch erstmal eine 480GTX kaufen. Die hat wirklich schon mehr als genug Power. Wenn dir das dann nicht reichen sollte, kann man dann immer noch weiter denken.
Ich tendiere auch immer mehr dahin erstmal zu testen. Aber ich werde es mir bestimmt nicht nehmen lassen können die 275 doch ne Zeit lang als Physx zu nutzen.
Siehe Punkt 1 und 2 von djdice1983 :-p
Lustigerweise haben sich jetzt komm Kollegen angekündigt die 275er haben zu wollen. Dabei hab ich ja nur die Idee geäußert. :-D
Ich bin gerade dabei auszumisten. D.h. Soundkarte raus. neue Soundkarte rein (sonst wird das eh nichts mit den 2 VGAs.
Quasi abschließend: Also sollte es wohl eher die "normale" EVGA GTX480 SC werden? Die sollte ja so oder so noch OC Potential haben, sofern ich mit der Wärme klarkommen will^^
Lustig dass in der Umfrage die Meisten die POV-Karte genommen hätten.
Irgendwie deckt sich das nicht mit den Aussagen im Thread
Siehe Punkt 1 und 2 von djdice1983 :-p
Lustigerweise haben sich jetzt komm Kollegen angekündigt die 275er haben zu wollen. Dabei hab ich ja nur die Idee geäußert. :-D
Ich bin gerade dabei auszumisten. D.h. Soundkarte raus. neue Soundkarte rein (sonst wird das eh nichts mit den 2 VGAs.
Quasi abschließend: Also sollte es wohl eher die "normale" EVGA GTX480 SC werden? Die sollte ja so oder so noch OC Potential haben, sofern ich mit der Wärme klarkommen will^^
Lustig dass in der Umfrage die Meisten die POV-Karte genommen hätten.
Irgendwie deckt sich das nicht mit den Aussagen im Thread
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Wishezz schrieb:Allerdings ist da noch einiges an Vorbereitung nötig. U.Al. Nen dickeres Netzteil. Zumindest wenn es soweit ist.
Von einem günstigen SLI aus 2 übertakteten GTX460 hälst du nichts? Das Problem dürfte da dann halt die Menge des Grafikspeichers sein. Mit den 2GB Varianten kommt man dann doch schnell wieder auf 400 Euro.
Welche Rolle "PhysX" in der Zukunft noch spielen wird ist, denke ich, noch gar nicht so klar.
Greift eine Videokodierung überhaupt dann auf beide Karten eines SLI-Verbundes zu?
Wäre blöd wenn es das nicht täte, aber es geschehen so viele dumme Sachen
2 460er haben bisher zumindest genug Shader. Aber wäre auch nur eine zwischenlösung bis zu nächsten HighEnd-Lösung von NVIDIA. 2 480er dagegen nicht so.
Hat einer zufällig einen brauchbaren Link zu nem glaubwürdigen Test zweier 460er?
noch tendieren ich zur 480er. Ich weiß ja nicht mal ob 4GB bei VGAs überhaupt genutzt werden.
Was Physx angeht kann man natürlich nur warten. Aktuell ist es zumindest ganz witzig.
Und falls es mal nicht mehr so interessant sein sollte rotzt man mit 2 480ern (oder auch nur einer) auch noch alles weg^^
Wäre blöd wenn es das nicht täte, aber es geschehen so viele dumme Sachen
2 460er haben bisher zumindest genug Shader. Aber wäre auch nur eine zwischenlösung bis zu nächsten HighEnd-Lösung von NVIDIA. 2 480er dagegen nicht so.
Hat einer zufällig einen brauchbaren Link zu nem glaubwürdigen Test zweier 460er?
noch tendieren ich zur 480er. Ich weiß ja nicht mal ob 4GB bei VGAs überhaupt genutzt werden.
Was Physx angeht kann man natürlich nur warten. Aktuell ist es zumindest ganz witzig.
Und falls es mal nicht mehr so interessant sein sollte rotzt man mit 2 480ern (oder auch nur einer) auch noch alles weg^^
D
djdice1983
Gast
Das hängt ganz von deinem Progi ab, ob es zur Kodierung beide GraKas benutzt oder nicht. Ich bin jetzt aber nicht so auf dem Laufenden, welche Progis SLi unterstützen und welche nicht.
Hier mal ein Link zum Test:
http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-460-sli-geforce-gtx-480,testberichte-240605.html
Hier mal ein Link zum Test:
http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-460-sli-geforce-gtx-480,testberichte-240605.html
Held213
Fleet Admiral
@Wishezz:
666 Beiträge aber nicht wissen wie Google funktioniert?
Die beiden Kleinen machen der Großen Beine: http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-460-sli-geforce-gtx-480,testberichte-240605-9.html
666 Beiträge aber nicht wissen wie Google funktioniert?
Die beiden Kleinen machen der Großen Beine: http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-460-sli-geforce-gtx-480,testberichte-240605-9.html
Held213
Fleet Admiral
@Wishezz:
Wobei 2x GTX 460 etwa genau so viel kosten wie 1x GTX 480, sind aber schneller und kühler. Zudem sparst du dir, wie du selber schon festgestellt hast, ein neues NT.
Natürlich musst du früher aufrüsten als mit 2x GTX 480, aber du sparst runde 500€ und kannst bei Release der nächsten Generation wieder ein SLI aus der Mittelklasse-Karte bauen. Vorteil: du gibst jetzt weniger aus und bist frühzeitig wieder up-to-date (DirectX 12? mehr V-RAM? effizienter?).
Wobei 2x GTX 460 etwa genau so viel kosten wie 1x GTX 480, sind aber schneller und kühler. Zudem sparst du dir, wie du selber schon festgestellt hast, ein neues NT.
Natürlich musst du früher aufrüsten als mit 2x GTX 480, aber du sparst runde 500€ und kannst bei Release der nächsten Generation wieder ein SLI aus der Mittelklasse-Karte bauen. Vorteil: du gibst jetzt weniger aus und bist frühzeitig wieder up-to-date (DirectX 12? mehr V-RAM? effizienter?).
D
djdice1983
Gast
Wobei er allerdings dann wieder die SLi Nachteile hat und so groß ist der Leistungsunterschied zu einer 480GTX auch nicht.
Außerdem (und das ist meine bescheidene Meinung) baut man ein SLi/Crossfire-System nur aus zwei High-End-Karten.
Außerdem (und das ist meine bescheidene Meinung) baut man ein SLi/Crossfire-System nur aus zwei High-End-Karten.
Wenn ich das mal so grob überschlage kann es gut sein dass es auf lange Sicht eh auf das gleiche hinaus kommt. Ob ich nun 2 teure Karten kaufe und lange was davon habe, oder 2 günstigere und die eher tauschen muss.
Da bin ich, ausser es kommt bald nen DX12-Klopper wovon ich mal nicht von ausgehe, unterm Strich wieder bei 0.
Davon ab spar ich nur 379€. Tendenz sinkend, weil ich ja nicht sofort 2 480er kaufen würde.
Eiiiigentlch reicht ja auch eine für alles im Moment
Da kann man aber nun auch wieder philosophisch werden.
Hätte ich "damals" auch geahn dass ich wirklich mal nen SLI-System kaufen wollen würde/könnte wäre mein Netzteil auch dicker ausgefallen.
Ich hab es damals nicht als zwingend angesehen.
Und wenn mans genau nimmt ist es das auch nicht.
Man kann ja auch jede Generation die HighEnd kaufen, was je nach Zeitpunkt auch "günstig" sein kann.
Meine 275 mit 1,7GB speicher kostete zu dem Kaufzeitpunkt weniger als bis vor kurzem die selbe mit halben Speicher. --> eigentlich nen Schnapper, deswegen der Kauf
Kann es sein dass ich abschweife? :-D
Da bin ich, ausser es kommt bald nen DX12-Klopper wovon ich mal nicht von ausgehe, unterm Strich wieder bei 0.
Davon ab spar ich nur 379€. Tendenz sinkend, weil ich ja nicht sofort 2 480er kaufen würde.
Eiiiigentlch reicht ja auch eine für alles im Moment
Da kann man aber nun auch wieder philosophisch werden.
Hätte ich "damals" auch geahn dass ich wirklich mal nen SLI-System kaufen wollen würde/könnte wäre mein Netzteil auch dicker ausgefallen.
Ich hab es damals nicht als zwingend angesehen.
Und wenn mans genau nimmt ist es das auch nicht.
Man kann ja auch jede Generation die HighEnd kaufen, was je nach Zeitpunkt auch "günstig" sein kann.
Meine 275 mit 1,7GB speicher kostete zu dem Kaufzeitpunkt weniger als bis vor kurzem die selbe mit halben Speicher. --> eigentlich nen Schnapper, deswegen der Kauf
Kann es sein dass ich abschweife? :-D
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Wishezz schrieb:Davon ab spar ich nur 379€. Tendenz sinkend, weil ich ja nicht sofort 2 480er kaufen würde.
Wie bitte? Manche kaufen sich für den Betrag einen kompletten Spielerechner oder eine Konsole mitsamt Spielen und Zubehör.
Eigentlich reicht sogar die GTX275 für "alles" im Moment. Jedenfalls wenn man nicht den Anspruch hat, jedes Game auf "ultra" zu spielen. Da ich die wirklich guten Spiele derzeit an einer Hand abzählen kann und sich das vermutlich auch nicht ändern wird, frage ich mich echt, ob du irgendwie Langeweile hast.Eiiiigentlch reicht ja auch eine für alles im Moment![]()
Geh noch mal in dich. Ich finde, dass ein SLI aus 2 GTX460 mehr als genug Power hätte und du dein Netzteil wohl nicht würdest austauschen brauchen. Man darf einfach nicht vergessen, dass die normalen Thermi Karten einfach - selbst nach der Einschätzung von Nvidia selbst - ein Missgriff sind. Davon gleich 2 einzubauen? Ich weiß es nicht.
Sollte es nur darum gehen, das Dickste einzubauen, das man derzeit kaufen kann, so wirst du spätestens um Weihnachten herum zum Launch der HD6890 wieder blöd aus der Wäsche schauen
Zuletzt bearbeitet:
Konsole mitsamt Spielen und Zubehör
gebraucht vielleicht, aber das ist auch gar nicht das Thema.
Von dem sind wir ja eh entfernt.
Ausgangsposition war ja nicht mal SLI
Und bezüglich Missgriff von NVIDIA: Leistung Top, verbrauch Flopp. Kommt also darauf an was man für wichtig hält.
Geld ist mir nicht völlig egal, sonst würde sich die Ausgangsfrage auch nicht stellen.
Eine AMD kommt noch nicht in Frage. liegt aber an der Software die ich nutze (hatte ich da nicht schon irgendwann geschrieben? *kopfkratz*)
Ich versteh auch gerade gar nicht wo das Problem der Rechnung oben ist. (Abgesehen vom Netzteil)
Erst eine 480er für 379€. Die reicht erstmal, mit oder ohne 275er als Phyxs, und irgendwann wenn es wirklich nicht mehr reichen sollte die gleiche nochmal für weniger Geld weil der Preis ja nun mal immer fällt.
Einziges Manko wie gesagt das Netzteil da ich meins nicht für den vollen Preis loswerden werden, aber über 100 könnte es bestimmt noch geben.
Und ja, eine 275er reicht eigentlich auch noch, nur wieder mal mit Einschränkungen.
Ich glaub wir bewegen uns im Kreis^^
Pumpi
Lt. Commander
Manche kaufen sich für den Betrag einen kompletten Spielerechner oder eine Konsole mitsamt Spielen und Zubehör.
Eigentlich reicht sogar die GTX275 für "alles" im Moment
Und die Leute in Ruanda sind mit sowas sicherlich auch gut bedient. Eine GTX 275 reicht halt in vielen Fällen nicht um @ 1920 die klar beste Quali einzustellen !
frage ich mich echt, ob du irgendwie Langeweile hast.
Warum spielst du denn nicht mit deiner neuen GTX 460, ist sie zu schwach ?
Geh noch mal in dich.
Aber bitte nicht mit dem Finger !
Ich finde, dass ein SLI aus 2 GTX460 mehr als genug Power hätte
Im Moment sicherlich, nur wer weiß was Morgen an Games kommt ? Mit der 480 kann er nachziehen !
und du dein Netzteil wohl nicht würdest austauschen brauchen.
Ohne Furmark und bei nur normaler Übertaktung wird es sicherlich gehen. Man darf es halt nicht übertreiben nur weil man ein headset hat
Man darf einfach nicht vergessen, dass die normalen Thermi Karten einfach - selbst nach der Einschätzung von Nvidia selbst - ein Missgriff sind.
Nvidia jim hat indirekt eingestanden das die Effizienz in bezug auf Leistung und Verbrauch nicht optimal sind !
Wen interessiert's solange es läuft ?
Sollte es nur darum gehen, das Dickste einzubauen, das man derzeit kaufen kann, so wirst du spätestens um Weihnachten herum zum Launch der HD6890 wieder blöd aus der Wäsche schauen
Du verfolgst schon den Thread ? Er möchte Nvidia weil er es braucht ! Ist doch logisch.
1000 Euro in Grafikkarten zu investieren wird sich aber unter Gesichtspunkten der Nachhaltigkeit nicht lohnen und hat es noch nie getan
Es sind keine 1000€, und freude ist durch nicht's ausser vielleicht noch allgemeine Gesundheit zu ersetzen.
Geiz an uns selbst ist ungeil !