gtx480 SLI netzteilfrage

paraphonic ... tripple SLI einer 480 ist nur ruasgeschmissenes Geld. Kein Mensch erkennt nen Unterschied zwischen 100 und 200 frames als wer so nen schwachsinn verzapft und behauptet 200 frames wären sinnlos, der hat wirklich keine ahnung. Zu dem 800W Netzteil kann man sagen, das es reicht solange du die Temps im Auge hast! Je höher die Temps werden, desto geringer wird die Effektivität! Wenn also dein Gehäuse nicht mitspielt kanns schnell knapper werden aber bei zu schlechter durchlüftung auch früher xD !

eine Wakü sollte es bei der 480er schon sein. Eine sollte allerdings reichen -> kauf dir eine und rüste in einem Jahr auf SLI und ne Wakü damit er nicht leiden muss der PC

Aha ist deine Meinung, ich merke schon ein unterschied zwischen 100 und 200/300 frames wenn es bei dir nicht so ist kann ich da auch nix für ;-)
Zum thema 800/850 Watt reichen definitiv nicht für 2xGTX 480 im SLI ich habs ja selbst getestet und das Netzteil lief mit 60db viel spass beim zocken mit dem lärm :lol:
Für 3xGTX 480 solltest du schon deine 1200/1500Watt haben, sonnst kannst du das vergessen
Und mit der lüfung hatte das auch mal garnix zu tun, netzteil hatte genug luft bzw kühlung...

BTW ich brauch nix kaufen ich hab mein system ;-)

MFG
Para

Intelligent Innovation

EVGA P55-FTW 200
EVGA GTX480-SC triple SLI
Intel® Core™i7-860 @4200MHZ
G.Skill 8 GB DDR3-2200
200GB SSD OCZ Agility 2

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit dem Inputlag bei dir denn aus? :)

Man merkt keinen unterschied zwischen 100/200/300 frames.. was für ne gülle.. nach 40/50 Fps sollte alles flüssig sein.
Und allgemein gesehen ist alles nach Dual Gpu nur Längenvergleich.. wenn du nicht grade auf 6 Monitoren zockst bringt dir die power nicht allzuviel.
Bei 2 Gtx480 würd ich schon so 900Watt sagen.. mein sys kommt unter volllast (prime95+FurMark) auf ca 850Watt.

Zuletzt bearbeitet:
jupp da hat paraphonatic wohl keine ahnung :p oder er ist ein übermensch und braucht 50 bilder pro sec dass er überhaupt nen film schauen kann :p dann biste bei "wetten das" richtig. Wieviel herz hat n dein monitor? dann kannste ja mal rechnen was bei 60 Hz = 1/s denn überhaupt wiedergegebn kann, denn mehr als 60 bilder pro sekunde schafft dein monitor warscheinlich garnicht!!!! spätestens bei 120Hz ist aber eh schluss.

Wenn dein Netzteil leise + kühö bleibt, dann reichts, doch wenn nicht haste ein gewisses risiko dass sich die temps aufshcaukeln und der rechner "aus" geht. mit 1000W biste auf der sicheren Seite und vorallem scheint bei dual 480 genug Geld da zu sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
euch ist kla das ich seit einem monat 2 gtx470 habe oder?

und paraphonatic, du hast keinerlei ahnung davon was du erzählst.
Bullshitt knn ich mir auch selber erzählen!

Ja ne is klar, hättest du ein wenig plan bzw ahnung würdest du langsam mal dein CPU ocen achne sry hast ja angst das du was kaputt machst lol :D:lol:

Ihr braucht es mir ja net glauben, natürlich sieht man bei 50 oda 200fps kein unterschied aba man merkt es ich zumindest für einige sind ja 25fps schon flüssig, ich selbst empfinde es nicht flüssig und zocke nix mit min 50fps

Ja schön für deine 2xGTX 470 kann sein das die bei dir laufen aba 2xGTX480 laufen net auf 800/850 Watt zumindest net über längere zeit und 24/7

MFG
Para

Intelligent Innovation
EVGA P55-FTW 200
EVGA GTX 480-SC triple SLI
G.Skill 8 GB DDR3-2200
200GB SSD OCZ Agility 2

Zuletzt bearbeitet:
geh wo anders rumtrollen :D :evillol:
ab 60fps merkt man keinen unterschied... un dnein ich werde meine cpu nicht ocen.

Dann werst du wohl leider imma nen Leistungsverlust und ein minus von gut 20% beim Zocken haben, aba naja ist ja nicht mein Geld :D

Soll ja auch Frauen geben die nen V6 fahren aba damit net umgehen können ;-)

MFG
Para

Intelligent Innovation
EVGA P55-FTW 200
EVGA GTX 480-SC triple SLI
G.Skill 8 GB DDR3-2200
200GB SSD OCZ Agility 2

hab in deinem profile das schon lange gesehen :P wollte nur mal was zu tripple SLI einer 480 sagen :) mein nächster rechner wird auch super werde tetris mit 1200 fps spielen und fett flamen

#würde gern mal wissen was fürn monitor bzw wieviele monitore paraphonic hat :)

Zuletzt bearbeitet:
mich auch :D
tripple SLI zahlt sich nicht aus da die meisten spiele eh kaum bis garnicht 3 grakas benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben