Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ Kozack : Ich bin Intel Nutzer ; Ich bin NV Nutzer und ich bin (ehemaliger) Besitzer eines SLI Systems . Und JA - Microruckler sind zum kotzen - die Performance allerdings so µRuckler nicht auftreten (und das tun sie leider -früher oder später-) ist phänomenal^^
inmoment wird alles anspruchsloser, wenn ich mir diese spiele angucke die alle von der xbox genommen werden und dann für den pc optimiert werden muss ich fast heulen. Und die spiele die für pc rauskommen werden auch nur mit dx11 versehen und das ist dann was neues.
Was aber trotzdem keine Mikroruckler sein werden, schließlcih hast du ja nicht durchgehend 20fps, sondern abhängig von dem, was du gerade am Bildschirm hast, mehr oder weniger frames. Das sind ganz normale Ruckler .
Wieso wird hier eig. disskutiert? Wieso fragst du eig. hier im Forum nach kozack?
Ich denke du hast es dir eh schon in den Kopf gesetzt 2 Stck. davon zu kaufen, wieso also die Dusskussion?
Mach es und gut ist.
Nur mal meime Meinung dazu:
Als erstes kaufst du dir mal eine einzige 480 und guckst wie deine Spiele so laufen. Wenn sie gut laufen, holste dir ne SSD und wenn sie nicht gut laufen, was sicherlich nicht passieren wird, holst du dir noch eine dazu.
2*480 @ Luft ist sowieso fail..
Das ist insgesamt mal ein guter Ratschlag für High-End-SLI-Freunde. Hol dir als erstes die eine GTX 480 und mach einen Test. Man nehme die Einstellung A: höchste flüssig darstellbare Einstellung mit einer GTX 480. Und die Einstellung B: höchste flüssig darstellbare Einstellung mit 2 GTX 480.
Lass von einem Freund jeweils auf eine Einstellung stellen, betrachte das Bild und entferne dich wieder. Dann das Bild für die andere Einstellung zeigen lassen und hinterher bestimmen, was A und was B war. Wenn deine Trefferquote unter 90% liegt, würde ich mir überlegen ob das 400€ und diverse Probleme wert ist.
Da man so ein Double @ Luft eh bei ca. Standardtakt eher undervolten sollte, wird es mit dem Netzteil wohl gehen. Bei mehr Takt und Spannung nicht, Je nachdem wie Lärmresistent Du bist. Entscheidend ist auch für welche CPU Takterhöhung Du dich entscheidest, ohne diese währe es meiner Meinung auch unnsinnig.
Anbei: Wenn man von SLI überzeugt ist, warum nicht?
Ich denke nicht, dass CPU-Übertaktung nötig ist, schließlich geht es ja nicht darum FPS-Rekorde aufzustellen, sondern die Spiele flüssig darzustellen und dafür sollte es allemal reichen.
Wirklich unglaublich was hier für noobs am start sind sry...
Dein 800 Watt wird auf dauer nicht reichen ich hatte anfang ein 850 Watt Netzteil von Thermaltake für 2xGTX 480 SLI und das reichte ebenfalls nicht für mein system "steht unten"
Zur SSD kann ich dir nur sagen kauf dir eine es lohnt sich definitiv, ich hatte bis letzer Woche auch noch ne normale 7200 Western Digital Platte, und meine Ladezeiten in Crysis/Metro usw sind auf 2/3sec gesunken, ja schon klar es bringt keine FPS beim Zocken aba Windows 7 Boot in 10sek ist auch nicht grade übel...
Zudem wurde ich mal dein CPU übertakten denn der bremst deine Karten schon ziemlich aus, takte ihn einfach hoch und du werst sehen das deine FPS lockerm al um 20 steigen werden...
PS: Nochmal um auf das Netzteil zurück zu kommen, solltest ein 1000Watt netzteil haben damit du wirklich keine Probleme auf dauer bekommst...
PPS: zum thema SLI lohnt sich nicht kann ich nur sagen das ich mit einer GTX 480 zb in Stalker - Call of Pripyat meine 90 bis 160 frames habe, mit zwei karten liege ich schon bei gut 180 bis 300 und mit dem triple system bei 300 bis 420 also soviel zu SLI lohnt sich nicht ;-)
Crysis Wars fast das gleiche mit einer Karte DX10 alles max und 1920x1080 ca 60 bis 100 Frames mit triple SLI liege ich nun bei 160 bis 250 frames, also wenn man keine ahnung hat einfach mal still sein...
Und nein du kannst nix beim ocen kaputt machen solange du deine core spannung nicht über 1.3000v treibst 24/7