GTX550 Ti noch empfehlenswert?

xLoud

Banned
Hallo,

habe zur Zeit ne AMD 5750 verbaut. Eig. brauche ich gar net mehr, da ich nicht auf dem PC zocke. Aber man ist halt doch immer froh, wenn man ne Reserve hat (wenn doch mal nen cooles Game raus kommt). Ich habe nen FullHD Monitor.

Momentan könnte ich für 50€ inkl. eine Gigabyte GTX 550Ti OC (diese hier: http://geizhals.at/de/622719) erwerben. Ist diese (wesentlich) schneller als ne AMD 5750? Wie schaut es mit dem Stromverbrauch aus? Lohnt sich das Ganze für 50€? Die AMD kann ich noch für ca. 30€ verkaufen. Macht also rein rechnerisch 20€ für das Upgrade.
Nvidia ist mir zudem von den Treibern lieber (ist halt Geschmackssache).

Was meint ihr dazu?

Danke für den schnellen Kommentar. Scheint sich dann echt net zu rechnen. Ich dachte da wäre mehr Differenz.

Die GTX 550Ti war noch nie eine gute Empfehlung...
... persönlich würde ich's nicht machen.

Wenn ein Upgrade, dann sollte es sich auch richtig lohnen, z.B. eine gebrauchte HD 5870 kannst du für 100 Euro bekommen und das ist dann auch echte Mehrleistung.

Wie sieht dein restliches System aus? Hast du eventuell nocch etwas mehr Budget?

Jo, also nachdem ich fast gar nicht zocke, dachte ich mir, dass es ne billige Karte auch tut. Aber die GTX 550 Ti scheint echt ziemlich kastriert zu sein und frisst unter Last ziemlich viel Strom ...

Auf verdacht kaufen lohnt bei PC Komponenten eigentlich nicht.
Wenn die alte zu schwach ist umsehen.

Naja, das sind ja nette Empfehlungen, nur muss man bedenken, dass man da keine für 50€ bekommt ;)

klatsch einfach ne hd6870 rein (am besten von xfx) und fertig ;)

Na ja für 20 € aufpreis kannst du die Gigabite durchaus nehmen.
Die ist mit 970 Mhz übertaktet und dadurch ca. 8-10% schneller also kommst du auf rund
20 % mehr Leistung , mit 20 € einsatz .
So schlecht ist der Deal gar nicht .

Und ob das für dich reicht musst du selber wissen .

Habe meinen Eigentest mit der 550 GTX zwar schon des öfteren gepostet aber vieleicht kennst du ihn noch nicht .

Vergleiche einfach mal mit deiner jetzigen 5750 dann kannst du besser einschätzen ob es sich lohnt .

gruß tomtom

Sapphire Forum
Zurück
Oben