naaa, das wäre 100+ eu für eine gpu, die nur minimal besser ist. Für wirklich Ruhe sorgt ein hochwertiger Aftermarketküher,massig, mit vielen heatpipes:
http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-peter-2-84000000095-a1050450.html?hloc=at&hloc=de
Der wär schon ein edles Ding. Der ist so riesig, dass die beiden 140mm Lüfter da drauf sich nur ganz langsam drehen müssen. Tests und Berichte sind top. AUsserdem kriegt man den auf jede GPU drauf mit dem ZUbehör, also wenn die GTX 560 mal zu schwach ist, kann man ich ne 680, ne r9 290 oder ne GTX 970 draufmachen. Der passt auf so gut wie jede Karte und schlägt jeden serienmässigen VGA-Kühler um LÄngen. Ist zu vergleichen mit dem Morpheus. Mit ner GTX 560 kann ich mir sogar vorstellen, dass er völlig passiv läuft...wenn das Case gut gelüftet ist.
ein Pfund Kupfer mit 10 Heatpipes, dazu 2x140mm...bessere Luftkühlung gibt es nicht..
allerdings darf man keine vollkommene handwerliche Niete sein, den Kühler von der alten karte abnehmen, wärmeleitpaste drauf, gut verschrauben...das muss man schon können. Ich sags nur, weil du gesagt hast, du bastelst nicht gern rum.
ausserdem sind kleine Vram-Chip-Kühler dabei, die muss man auch gegen die alten, labbrigen Wärmeleitpads tauschen....die Karte wird so phantastisch kühl sein danach.
Hätte ich auch gerne...ich hab ne KFA 680 mit 3 x 80mm Lüfter und schönen Alublöcken als Vram Kühlung....die Karte ist nicht zu hören, wenn ich nicht gerade GTA 5 spiele, da dreht sie etwas auf...aber gegen das Teil wirkt selbst die Karte sehr einfach gestrickt.
Muss man auch als Investition in die Zukunft sehen...für die kleine 560 ist das Ding wirklich der Overkill.
Allerdings musst du Platz im Case haben. Und Lüfter sind nicht dabei. MÜsste man also 2 leise 140er Lüfter raussuchen dazu.