GTX560 Ti wird schwarz wenn ich ein PC-Spiel starte

Rondalis

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
926
Guten Tag,

ich habe ein Problem bezüglich meiner neu eingebauten Grafikkarte einer Nvidia Geforce GTX560 Ti von ASUS. Vorher hatte ich eine AMD Radeon R7 370 eingebaut und musste natürlich alle Treiber erstmal deinstallieren und die Geforcetreiber laden. Dies hat soweit funktioniert. Nun ja, dann wollte ich natülich gleich ein Game testen, als ich CS Go gestartet habe blieb der Bildschirm schwarz und auf einmal hat es angefangen zu piepsen. (1 mal lang und 2 mal kurz) Als ich reset gedrückt habe blieb der schwarze Bildschirm und genau das Selbe piepsen. Auch nach längerem ausschalten des PCs blieb es bei dem Piepsen, also hab ich mich heute entschlossen die Grafikkarte herauszunehmen und neu einzustecken. Nun gut jetzt geht der Rechner wieder an und ich kann auch wieder in Windows ansich arbeiten, jedoch wenn ich erneut ein Spiel starte bleibt der Bildschirm schwarz (diesmal ein anderer Monitor) und der Monitor sagt: "Frequenzen nicht unterstützt" nun ja und das Bild bleibt wieder schwarz. Beim Neustart jedoch funktioniert es wieder und Windows startet.

Nun zu meiner Frage, was ist die Ursache warum er keine Spiele anzeigt und schwarz bleibt und was kann ich dagegen tun?
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.887
Netzteil? Stromanschlüsse sind an der Grafikkarte?

Mit Display Driver Uninstaller (DDU) alle Treiber entfernen, neustarten und dann die passenden aktuellen Treiber installieren.
 

Rondalis

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
926
@ Spiellunke: Es handelt sich um das Netzteil Thermaltake Hamburg 530 Watt mit 2 PCIe Anschlüssen für die Grafikkarte, die beiden Lämpchen auf der Grafikkarte leuchten ja auch.
Also du meinst das Reste der AMD Software Probleme verursachen?

@Deathangel008: Die R7 370 ist in einen perfomanteren PC gewechselt. :D Es geht mir darum möglichst den PC ohne leistungsverlust laufen zu lassen deshalb der Wechsel.
 

Rondalis

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
926
Der Display Driver Uninstaller (DDU) funktionierte zwar. aber ich habe immer noch die selben Probleme, 2D Betrieb geht, 3D Betrieb nicht. :( Hat keiner eine Idee?
 
Top